Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Den Wartenden wüsche ich rasches Eintreffen! Mein CF 7 SL eTap in M kam am 4. Mai einen guten Monat zu früh - Glück gehabt. Bestellt am 19. April…

55544DB5-8483-4458-A20E-37DD9ABB03EC.jpeg

Vielleicht weiß noch einer welche Größe des Fizik Argo Terra X5 verbaut ist bzw. wie ich die passende Größe rausfinden kann? Den Sattel gibt es in der Größe 150mm und 160mm

Vorsicht mit der Pappkarton-Methode. Je nachdem wie die Sitzposition auf dem Rad ist (aufrecht, gestreckt, starke Überhöhung usw.) kann der Sitzknochenabstand stark variieren. Bei der Pappkarton-Methode setzt man sich aufrecht wie auf einen Stuhl. Das ist ziemlich weit entfernt von der realen Sitzposition auf dem Rad.

Bei der heutigen Ausfahrt hab ich bemerkt, dass die vordere Bremsscheibe schleift. Daheim auf den Montageständer und festgestellt, dass nur die Scheibe nur an einer Stelle schleift. Die Bremsscheibe ist jedoch nicht verzogen.
Was kann das sein und wie gehts weg?

... nur die Scheibe nur an einer Stelle schleift. Die Bremsscheibe ist jedoch nicht verzogen.
Was kann das sein und wie gehts weg?
Das kann so wie Du es beschreibst NICHT sein - wenn die Scheibe (nur) an einer Stelle schleift, ist sie verbogen/verzogen.
Mit Augenmaß und Gefühl sollte sich das beheben lassen :
https://trickstuff.de/werkzeug/oder natürlich mit anderen ähnlichen Werkzeugen einschlägiger Anbieter ... oder einem Knipex Zangenschlüssel https://www.knipex.de/produkte/rohr...nd-schraubenschluessel-einem-werkzeug/8603250

Das hatte ich auch @Tretor. Die SLX-Bremsscheibe vorne ist nach 3000km an einer Stelle minimal verzogen aber ich konnte es durch Neuausrichten des Bremssattels wieder schleiffrei bekommen.
Der war ab Werk eh nicht sauber montiert. Dafür musst du die 2 großen Schrauben lösen...

Hab mein Grizl Al7 jetzt bestellt ✌🏾

Top :daumen:

Habe gesehen, dass der Monday Stock Drop etliche Rahmengrössen online gebracht hat.
Meine Bestellung aus Dezember ist nun auch in den Versand gegangen. 3 Woche vor Termin, der
3 mal verschoben wurde. Ick freu mir.

Mal ne Frage an die Profis. Passt die neue Satteltasche von Ortlieb, die man direkt an die Sattelstreben befestigen kann, an den Sattel aufm Grizl ? Habe die Tage mitbekommen, dass unterm Sitz wenig platz seien soll.
Vielen Dank

Juhu es ist da - endlich. Am Dienstag für Donnerstag angekündigt, kam es dann am Samstag. Leider war ich da mit den Kids allein daheim. Deshalb wurde am Abend aufgebaut und heute die erste Runde - zur Arbeit gedreht. Es ist mein erstes Rad mit dropdown Lenker und ich muss sagen - sehr bequem (bis jetzt - die ersten 10 km). Bei der Schaltung war ich sehr verwirrt - hochschalten war klar, aber wie wieder runter 😅. Und ist es normal, dass die Schaltung von der Kassette gegenläufig zu der von der Kurbel ist (also hoch und runter sind vertauscht)? Ach und zum Sattel - ich hab das Al7 und hab auch diesen Selle italia - schick is er ja, aber entweder liegts an meiner mtb Hose aber er is mega klebrig (also beim absteigen oder positionswechsel). Aber alles in allem ist es ein sehr schickes Rad. Obwohl es genauso viel wiegt wie mein xc mtb is es schon flotter (aufjedenfall reicht es für die Anstiege bei mir (um Dresden und im Erzgebirge). Ach und die toppeak halterung passt und sieht schon clean aus. Jetzt such ich nur noch nach nem Licht mit gopro Aufnahme

Anhänge

• 20220521_205438.jpg
    20220521_205438.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 546
Schick, aber Lenker und STI sind leider völlig schief montiert.
Was heißt schief? Also der Lenker ist auf dem Bild auf Null Grad - hab ihn aktuell minimal etwas angehoben. Aber die STI war ja bereits auf dem lenker installiert, und empfande ich nicht als. schief - wie meinst du das? Die hebel. Werde ich heute noch etwas ranholen (hab zu kurze Finger).

Was heißt schief? Also der Lenker ist auf dem Bild auf Null Grad - hab ihn aktuell minimal etwas angehoben. Aber die STI war ja bereits auf dem lenker installiert, und empfande ich nicht als. schief - wie meinst du das? Die hebel. Werde ich heute noch etwas ranholen (hab zu kurze Finger).
Gemeint sind deine 0 Grad. Das führt aber dazu dass die STIs bzw der Oberlenkerbereich voll nach unten stehen. Schau das dieser Bereich des Oberlenkers halbwegs Horizontal steht und die STIs dann schön sauber tangential darauf aufbauen.

Meine Lenkerenden zeigen praktisch knapp über die Hinterradachse. Hab die STIs aber auch deutlich gedreht, da das im Ursprungszustand wie bei dir war.

Anhänge

• PXL_20220213_110716441.jpg
    PXL_20220213_110716441.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 531
Mahlzeit,

wer von euch fährt die Rahmengrösse XS ? Kann jemand eine Rahmentasche empfehlen, die vorne im
Rahmendreieck nicht stark gestaucht wird ? Durch die kleine Rahmengrösse verläuft es nach vorne ja spitzer zu.

Vielen Dank und Gruss

Mahlzeit,

wer von euch fährt die Rahmengrösse XS ? Kann jemand eine Rahmentasche empfehlen, die vorne im
Rahmendreieck nicht stark gestaucht wird ? Durch die kleine Rahmengrösse verläuft es nach vorne ja spitzer zu.

Vielen Dank und Gruss

Meine Freundin hatte das gleiche Problem:
ROCKBROS Fahrradtasche Rahmen Wasserdicht Rahmentasche Triangle Bag Dreiecktasche ca.3L Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07WS64HJZ/ref=cm_sw_r_apan_i_2J736WHRK606T85H6M12?_encoding=UTF8&psc=1
Gut verarbeitet und tut genau das was sie soll. Klare Empfehlung.

Kennt sich wer mit Campa aus? :D
Ich fahre die Ekar und in den leichtesten Gängen (größten Ritzeln) knackt das Bike (ich vermute iwas am Antrieb) bei jeder Umdrehung, sobald ich in den schwersten 3 - 4 Gängen (die mit den 1er Sprüngen) angekommen bin knackt absolut nix mehr egal wie viel Druck ich auf die Pedale gebe :O
Ich hab leider nur massig MTB Werkzeug rumfliegen aber nix speziell für Gravel geschweige denn Campagnolo ... brauche ich da iwas?

Zurück