Ich habe heute endlich mein Grizl CF 7 eTap nach gut 3,5 Monaten bekommen, aufgebaut und probegefahren. Es gab glücklicherweise keine bösen Überraschungen nur ein paar Kleinigkeiten zu denen ich gerne euren Input hätte
1. In der Packung waren zwei Unterlegscheiben (siehe Foto). Ich hab aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wofür die gut sein solle . Ich wüsste nicht, an welcher Stelle des Aufbaus die hingehören. Erwähnt wurden sie in den Videos oder der Anleitung von Canyon auch nicht. Könnt ihr mir sagen für was die sein sollen?
2. Ich habe hier jetzt mehrmals gelesen, dass in der Packung ein Bogen mit Schutzaufklebern zu finden sein sollte. Bei mir war das leider nicht der Fall.
Vorne am Steuerrohr sind bereits zwei Klebefolien angebracht, wo die Bremsleitungen potentiell den Rahmen berühren (selbst bei vollen Lenkereinschlag tun sie das aber nicht^^). Diese sind ja wohl nicht gemeint?
Wo sollte man sonst auf jeden Fall noch was hinkleben? Sollte unter die Oberrohrtasche was hin auch wenn sie verschraubt ist?
3. Leider schleift die hintere Bremse. Wie kriege ich am besten raus, ob es an der Scheibe oder dem Bremssattel liegt? Oder soll ich erstmal die
Bremsen einfahren und dann das Schleifen beheben?
4. Ich habe mein Lenker auf 0° eingestellt, in der Annahme, dass das eine neutrale Einstellung wäre (wird ja von Canyon auch als Standard im Aufbau empfohlen) Wenn ich mir das auf dem Foto aber so anschaue, könnte der Lenker noch ein paar Grad nach oben gekippt werden für eine horizontale „neutrale“ Position. Fahrt ihr den Lenker auch eher gekippt in Relation so der aufgedruckten Skala?
Ich kam mir jedenfalls auf meiner kurzen 10km Proberunde in der Position auf den Höckern etwas gestreckt vor, daher wäre das Kippen wahrscheinlich sogar sinnvoll.