Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Mache es ähnlich. Gartenschlauch. Aber bin etwas pingelig, grad wenn die Kette dreckig ist, dann hört die sich manchmal echt kacke an, da muss ich dann gründlicher sauber machen.

Anzeige

Re: Canyon GRIZL | 2021 - 2025
Der ist echt gut. das ist der https://www.amazon.de/dp/B06XHMD7F3?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

ich war vorher einer der keinen dran hatte, habe den erst seit letzte Woche dran. Hatte mir am Dienstag bei Cube erst diesen geholt: https://www.amazon.de/klixie-Schutzblech-ansteckbar-Singlespeed-Spritzschutz/dp/B07Z8CKN66/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=ACQ7Q22XZAB8&keywords=ass+saver&qid=1701014897&sprefix=ass+save,aps,117&sr=8-5

und der war kompletter Müll, nach jeden Huckel hing das Teil runter.

Der neue ist deutlich besser, den schiebst du quasi unterm Sattel durch und hält bombenfest.
Besten Dank für die Info. Was wählt man denn am besten für eine Größe bei 45er Bereifung ?

Ich habe mir das neue CF SL 8 bestellt.
was taugen denn die G One bite die ab Werk verbaut sind? Drauf lassen? Ich werde sowie so gleich auf tubeless umbauen, könnte also auch gleich neue Reifen aufziehen. Brauche jetzt aber auch keine absoluten Matsch Reifen, ich will das neue bike nicht gleich überstrapazieren

Der overland ist top. Benutze ich jetzt seit gut 3,5k. Jetzt der erste gut, der aber souverän von der Milch abgedichtet wurde.
Ich fahre alles, Asphalt, Schotter, Matsch.
Auf nassen Laub, hat glaube ich jeder Reifen Probleme. Aber sonst ist er sehr empfehlenswert. Aber auch Sau schwer der Reifen.

Ich habe mir das neue CF SL 8 bestellt.
was taugen denn die G One bite die ab Werk verbaut sind? Drauf lassen? Ich werde sowie so gleich auf tubeless umbauen, könnte also auch gleich neue Reifen aufziehen. Brauche jetzt aber auch keine absoluten Matsch Reifen, ich will das neue bike nicht gleich überstrapazieren
Und ? Welche Farbe ist es geworden ? Hab mir vor 10 Tagen das 8by in Alu bestellt. 1000 Euro Aufschlag nur für Carbon ist in meinen Augen nicht nötig. Sehr häufig eh schon gehört und gelesen das der Lack und auch der Rahmen beim Carbon Grizl recht empfindlich sein soll. Mit Alu macht man einfach nichts falsch als every day Bike.

In Dried Kelp. Es sind schon noch paar mehr Unterschiede: Leitungen sind jetzt semi integriert am Vorbau, Laufräder, Bremsscheiben, Sattelstütze. Alu will nicht fahren und Carbon ist sicher nicht empfindlicher als Alu.

Sehr gute Wahl , wäre auch meine Farbe gewesen bei der Carbon Variante. Minimale Unterschiede in dem Preissegment. Laufräder tun sich nicht viel , Sattelstütze federt to much gegenüber der am Alu Grizl verbauten, und die Leitungen nicht integriert zu haben macht das selber Schrauben häufig einfacher. Die Bremsscheiben scheinen eine Liga höher zu sein , glaube aber kaum das man das als Alltagsfahrer überhaupt merkt. Ansonsten natürtlich ein Top Bike. Viel Spaß damit , wird schon ordentlich rocken.

Wurden klammheimlich neue Modelle veröffentlicht?
Ich sehe hier plötzlich Grizls mit semi-integrierten Leitungen, das war gestern noch nicht da, oder?
axs/3696.html?dwvar_3696_pv_rahmenfarbe=R095_P11

Kurze Frage in die Runde: Was denkt ihr welcher Freilaufkörper bei dem Rad verbaut wurde? Es ist folgende Kassette verbaut, leider ohne weitere Angaben:
  • SRAM XPLR 11-44 12s
Soweit ich es verstanden habe läuft 11-44 Xplr auf Shimano Road Freilauf, 10-44 Kassetten auf XDR??
Möchte den LRS direkt tauschen und bin unsicher bezüglich des Freilaufs.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde: Was denkt ihr welcher Freilaufkörper bei dem Rad verbaut wurde? Es ist folgende Kassette verbaut, leider ohne weitere Angaben:
  • SRAM XPLR 11-44 12s
Soweit ich es verstanden habe läuft 11-44 Xplr auf Shimano Road Freilauf, 10-44 Kassetten auf XDR??
Möchte den LRS direkt tauschen und bin unsicher bezüglich des Freilaufs.
Richtig, mit 11er Ritzel 11-XX immer HG Shimano/Sram 10/11 Fach Freilauf.
Hatte synchron ne Mail an Canyon geschrieben und diese Antwort erhalten:

Danke für deine Nachricht.

Freilaufkörper ist ein SRAM XDR Road
Freilaufsystem ist Ratched LN18
Nabentyp 370

Hö? 8-)

Zurück