Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Will noch 55mm Contis verbauen. Sollte noch passen.
Also es schleift vorne nicht, hinten vielleicht. Aber gesund ist das im Herbst/Winter nicht.

Bei meinem Grizl Alu ziehe ich bei 2.1“ Schwalbe MTB-Reifen die Grenze, das funktioniert noch gut.
Vorne Racing Ray, hinten Racing Ralph. Beide in Evo und Superground(schwarz). Echte 53mm.

Hab mal geschaut, die von dir genannten Anbieter haben z.T. kein Oval in 36T.
Oder es ist mir für das Experiment zu teuer (Geringverdiener).
Ich hole mir ein Stone für 1/3 des Preises und bin danach schlauer...

Ach was - es wird ein Wolftooth in rund. Das andere ist mir doch zu experimentell... (1x / 2x, Kettenlinie...)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 2.1 Contis (Race King Protectin) sollte passen. Fahre eigentlich nicht viel im Schlamm. Schotterwege und Wald-Autobahnen ist mein Gebiet.

So nun ist der Umbau fertig.
Heute noch die neuen Reifen aufgezogen. Fährt sich super mit schön wenig Luft.
Das mit den Reifen geht hinten gerade so. Habe das Hinterrad noch einmal neu ,,zentriert" soll heißen genau Mittig. Sind etwa 5 bis 6 mm Luft im Rahmen. Sollte so gehen, fahre kaum im Schlamm. Oder was meint Ihr?

Anhang anzeigen 2022918Anhang anzeigen 2022919Anhang anzeigen 2022920Anhang anzeigen 2022921Anhang anzeigen 2022923Anhang anzeigen 2022924Anhang anzeigen 2022925Anhang anzeigen 2022926Anhang anzeigen 2022927

Sieht schon sehr eng auf den Fotos aus. Würde es einfach Mal in nächster Zeit beobachten ob sich irgendwo Schleifspuren entwickeln.

In jedem Fall würde ich die besonders engen Stellen mit Rahmenschutzfolie abkleben. Das sollte m.E. aber schon funktionieren. Der Reifen wird hin und wieder mal schleifen, insbesondere, wie hier erwähnt, wenn Matsch dazu kommt.

Bitte den orangen Aufkleber vom Rahmen entfernen.

Hier mein neues Grizl. Bin echt angetan.

Also es schleift vorne nicht, hinten vielleicht. Aber gesund ist das im Herbst/Winter nicht.

Bei meinem Grizl Alu ziehe ich bei 2.1“ Schwalbe MTB-Reifen die Grenze, das funktioniert noch gut.
Vorne Racing Ray, hinten Racing Ralph. Beide in Evo und Superground(schwarz). Echte 53mm.

was haste da für einen Mount am Wahoo montiert ? Suche auch noch einen an dem man zusätzlich ein Licht montieren kann.
Viele Grüße ✌️ ✌️

was haste da für einen Mount am Wahoo montiert ? Suche auch noch einen an dem man zusätzlich ein Licht montieren kann.
Viele Grüße ✌️ ✌️
Bin für mein Grizl auch noch am Gucken, werde aber vermutlich wieder den von F3cycling nehmen (formount) Gibts auch nen Gopro-Adapter für drunter ( bei mir wirds dann wohl eine Lupine Mono oder Grano )

Ja, passt nur an den Giant-Vorbau🙂.
Die Lampe ist die Magicshine 906S, du musst keine Unsummen für Lupine oder Supernova ausgeben. Gute Lampen, der Vertrieb für Deutschland/Österreich ist seit 10 Jahren ein paar km entfernt von mir im Hunsrück.

https://www.magicshine.de/kauf-mj-906s
Mit 190 Euro aber auch nicht günstiger als Lupine :confused:;)
Vorbau will ich schon behalten und nicht unbedingt ersetzen.

Zurück