Vielen Dank.
Genau um die Stütze gehts.
Sehr kurios: verbaut war ja eine mit Setback -> null Probleme. Wegen der starken Einfederung dann aber auf eine ohne SB gewechselt. Zwar die von
Ergon, sollen aber baugleich sein.
Und da fings dann mit der Knackerei an. Sehr kurios. Alles probiert. Ausgebaut, gereinigt, Schrauben des Flup-Heads gereinigt und gefettet, Rails des Sattels mit Anti-Seiz eingeschiert. Sogar die Verbindung Sattelschale zu Rails mit Silikonspray behandelt ( bei Sq-lab leider ein dauerndes Thema ). Sattelrohr natürlich auch gereinigt. Blattfedern auseinander, gereinigt, neu mit Carbon-Montagepaste dünn bestrichen ( wird so in der
Ergon-Anleitung ausdrücklich beschrieben. Carbon-Montagepaste mit seinen K8gelchen käme mir dafür sonst nie in den Sinn ).
Aber immer wieder kommt die Knackserei wieder. Nervt. Obs an der Stütze liegt? Original liegt noch hier, kann natürlich nochmal zurückbauen.
Ansonsten blieb halt nur die Klemmung übrig. Deshalb die Frage. Großes Fass will ich aber nicht aufmachen, gibt genügend Inhalt zu diesem Problem. Nur noch so viel; sehr sehr komisch: Knacken nur bei Pedaldruck. Füße hoch über rumpliges Kopfsteinpflaster = kein Mucks. Pedale oder Kurbel kanns aber auch nicht sein. Wiegtritt berghoch aus dem
Sattel = ebenfalls leise. Strange.
Sorry, viel zu viel Text. Schraube raus, ggf. alte Stütze nochmals gegenchecken. Dann sehe ich weiter.
Vielen Dank jedenfalls