Canyon GRIZL | 2021 - 2025

So wie ich es verstehe: 131 Welle bei BB86 (86,5 mm Innenlagerbreite), 136 bei BB92 (91,5 mm). Wobei das BB92 imho bei Gravel eher selten ist, da ist ob der Kurbeln eher BB86 verbreitet.

Eine Frage zur Position der Schalthebel habe mir von einem Fahrradmechaniker einen anderen Lenker (Deda Gravel 100) und Lenkerband an meinem Grizl montieren lassen, aber vieles davon scheint mir nicht richtig zu sein. Ich habe auch bei Canyon danach gefragt und sie sagten, dass die Schalthebel fast horizontal sein sollten, ist das richtig? Rechts ist ein Beispiel von der Canyon-WebsiteAnhang anzeigen 2165531

Eine Frage zur Position der Schalthebel habe mir von einem Fahrradmechaniker einen anderen Lenker (Deda Gravel 100) und Lenkerband an meinem Grizl montieren lassen, aber vieles davon scheint mir nicht richtig zu sein. Ich habe auch bei Canyon danach gefragt und sie sagten, dass die Schalthebel fast horizontal sein sollten, ist das richtig? Rechts ist ein Beispiel von der Canyon-WebsiteAnhang anzeigen 2165531
Schick doch bitte mal ein Foto von deinem Bike. Einmal horizontal von der Seite und einmal von vorne.

Schick doch bitte mal ein Foto von deinem Bike. Einmal horizontal von der Seite und einmal von vorne.
Links ist mein Fahrrad, so wie es jetzt ist
Grizl shifters.jpg

Definitiv den Fahrradmechaniker wechseln! Vorher aber noch kostenlos korrigieren lassen!
Ich war dort, es wird (kostenlos) wieder in den Zustand zurückversetzt, in dem es vorher war. Dies war das Ergebnis eines Kommunikationsfehler. Ich habe bei der Lieferung des Lenkrades mit dem Manager gesprochen, der es dem Mechaniker falsch mitgeteilt hatte. Das kann passieren...Was nicht mehr passieren wird, ist, dass ich alles vorher selbst ausmesse..das ist eine weise Lektion, fuhr mich.

Letzte Frage an euch dazu, das ist das beste Foto, das ich finden konnte. Links mit neuem Lenkrad, Rechts war bei Lieferung. Zum Glück hat er die Schalthebel gleich gelassen, so wie es aussieht, schätze ich, dass die Hauben etwa 5 bis maximal 8 mm nach vorne/unten bewegt werden müssen. Was meint ihr?Grizl-shifters 3.jpg

Frage, ich möchte auf meinem Grizl CF/SL/6AXS ein 44er Kettenblatt montieren, habe aktuell ein 40er Kettenblatt mit einer 11-44er Kassette, passt das von der Länge her mit der "alten" Kette ? Oder sollte eine etwas längere Kette verwendet werden.

Zurück