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Ein leidvoller Erfahrungskurzbericht:
Kauf eines Nerve XC 7 im April 2010 - absolutes Spitzenbike.
Leider wurde im August der vordere Bremssattel (Formula) undicht.
Habe somit am 16.8. mein Bike von Wien mit meiner Reklamation und Bitte um Erstserviceeingeschickt eingeschickt in der Hoffnung, es bald nach meinem Urlaub (ab 19.8. eine Woche) zurückzubekommen.
Der Bikeeingang wurde mir bereits am 18.8. durch Canyon bestätigt.
Nun nach meinem Urlaub fand ich leider keine neue Nachricht von Canyon vor. Keine E-Mail, kein Anruf > nix!
Nach einem Anruf habe ich erfahren, dass die Bremse an den Hersteller geschickt wurde - Ersatzbremse nicht möglich - und Servicetermin der 8.9. wäre.
Wie ich bereits vermutet habe, war nix mit Service am 8.9. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich ja Kunde bei Canyon sei und die Reklamation von Canyon bei Formula nicht meine Sache sein könnte, wurde ich darauf hingewiesen, dass beide (Canyon und Formula) zweimal nachbessern können !?
Zur weiteren Dauer kann nichts gesagt werden. Meine Aufforderung bei Formula zu urgieren wurde überhört.
Nach einigem E-Mail-Verkehr, der nicht fruchtete, warte ich nun seit 5 Wochen auf mein Bike und weiß noch immer nicht, wann ich damit rechnen kann, es zurück zu bekommen.
Ich wurde vermehrt auf die Hochsaison hingewiesen - nun ja, für mich dürfte ja die Saison jedenfalls vorbei sein.
Im Anhang der frustrierende, lesenswerte Mail-Verkehr mit Canyon mit detailierten Ausführungen.
Bin maßlos enttäuscht von Canyon, kann das Bike zwar empfehlen, aber von Canyon letztendlich doch nur abraten!!
Kauf eines Nerve XC 7 im April 2010 - absolutes Spitzenbike.
Leider wurde im August der vordere Bremssattel (Formula) undicht.
Habe somit am 16.8. mein Bike von Wien mit meiner Reklamation und Bitte um Erstserviceeingeschickt eingeschickt in der Hoffnung, es bald nach meinem Urlaub (ab 19.8. eine Woche) zurückzubekommen.
Der Bikeeingang wurde mir bereits am 18.8. durch Canyon bestätigt.
Nun nach meinem Urlaub fand ich leider keine neue Nachricht von Canyon vor. Keine E-Mail, kein Anruf > nix!
Nach einem Anruf habe ich erfahren, dass die Bremse an den Hersteller geschickt wurde - Ersatzbremse nicht möglich - und Servicetermin der 8.9. wäre.
Wie ich bereits vermutet habe, war nix mit Service am 8.9. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich ja Kunde bei Canyon sei und die Reklamation von Canyon bei Formula nicht meine Sache sein könnte, wurde ich darauf hingewiesen, dass beide (Canyon und Formula) zweimal nachbessern können !?
Zur weiteren Dauer kann nichts gesagt werden. Meine Aufforderung bei Formula zu urgieren wurde überhört.
Nach einigem E-Mail-Verkehr, der nicht fruchtete, warte ich nun seit 5 Wochen auf mein Bike und weiß noch immer nicht, wann ich damit rechnen kann, es zurück zu bekommen.
Ich wurde vermehrt auf die Hochsaison hingewiesen - nun ja, für mich dürfte ja die Saison jedenfalls vorbei sein.
Im Anhang der frustrierende, lesenswerte Mail-Verkehr mit Canyon mit detailierten Ausführungen.
Bin maßlos enttäuscht von Canyon, kann das Bike zwar empfehlen, aber von Canyon letztendlich doch nur abraten!!