Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und was nützlich istGibt ja Hörner von Größe rehbock bis elchgeweih ich meinte letzteres. Kleinere „umgreifhörnchen“ gibts glaub ich sogar von ergon integriertam griff In der „Xc“ Abteilung. Also nicht ganz von der Hand zu weisen. Erlaubt ist was gefällt ;-)
Ist berücksichtigt...habe noch ein paar mm nach hinten geschoben.du solltst das einfedern noch berücksichtigen.
Sieht vollkommen Ok und gut aus.Anhang anzeigen 1130817Anhang anzeigen 1130818Anhang anzeigen 1130819Auch wenn der Forumsgeist vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen schlägt - hab jetzt mal nen kleinen Mini-Dreckschutz für die Aufhängung gebastelt. Für mich unauffällig genug....und übrigens: So kleine Minihörnchen an den Lenkerenden finde ich haben nichts mit "Entspannung" zu tun - meiner Meinung nach ist daran zu greifen fast wie einen Gang höher schalten.
Den Selle Italia der standardmäßig drauf war.Was fährst du für einen Sattel?
Der Dreckschutz sieht doch ganz gut aus, wie/woraus hast du den jetzt gebaut?
Ja, Vorbau auf Plus und den Spacer, der drüber war nach unten, damit die Sattelüberhöhung etwas moderater ausfällt.Vorbau haste auf + gedreht wie es aussieht, kannste mir davon auch mal noch ein Bild schicken (seitenansicht)? Hab ich bislang noch nie im bild gesehen...
Dein Rad sieht ja exotisch ausDas ist meine Waffe gegen Dreck. SKS-Blech mi einem zweiten Kunststoffblech zusammengeklebt. An das untere hab ich noch eine Nase geklebt, die zwischen Schwinge und Tretlager passt. Ist sogar klapperfrei.
Ist alles gut. Das ist ja deine Entscheidung was und wie du fährst. Könnte mir nie vorstellen, solche Sachen am Rad zu basteln, aber wir sind ja verschiedenIhr wisst nicht, was exotische Räder sind. Ich fahre mein Lux wie es mir gefällt. Bin keinem Rechenschaft schuldig. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen die Idee mit dem Schutzblech. Ist schnell am Rad und genauso schnell wieder ab.
Moinsenhat von euch schon jemand das neue lux bestellt? bin einigermaßen überrascht wie schnell die voraussichtl. Versandtermine sich "entwickeln". Von "Auf Lager" bei der Vorstellung letzte Woche ist man jetzt schon bei Versand Mitte Oktober je nach Modell. Wie ist das zu erklären? Das wird ja wohl kaum dran liegen dass ein Stapel built-to-order Aufträge abgearbeitet werden muss
MoinsenUnd schon der erste Defekt am neuen Lux :-(
Die Sattelstütze zickt. Ist stabil in ausgefahrenem Zustand, lässt sich auf Knopfdruck auch einfahren, hält dann aber nicht eingefahren sondern ploppt immer wieder raus.
Habe kontrolliert, nicht dass zu viel Zug drauf ist und der Sattel deshalb wieder ausfährt - ist aber nicht so. Der Zug ist total entspannt (was auch logisch ist, sonst würde der Sattel ja auch ausgefahren nicht fest arretiert sein.
Mal schauen, wie der Service reagiert...
Oder hat die Forumsintelligenz ne Idee?
MoinsenFahren von euch eigentlich auch welche das Lux mit (dezentem) riser? Habe hier einmal ein Bild gefunden aber nicht viel mehr. Hat jemand noch Beispiele wie das aussieht?
Ich habe den Vorbau gedreht, aber kann kein Spiel im Lenkkopflager feststellen.Da ich schon am Schreiben bin, möchte ich noch eine Frage loswerden.
Am LUX CF8 habe ich das erste Mal Bremsen mit Centerlock-Aufnahme. Beim Tausch des Vorbaus und anschließender Kontrolle des Lenkkopflagerspiels, ist mir aufgefallen, das in der Centerlock-Aufnahme ein Spiel ist. Ist das normal? Die Suche im Netz hat ähnliche Erfahrungen zu Tage gebracht mit unterschiedlichen Aussagen / Mutmaßungen. Könnte evtl. etwas mit der thermischen Ausdehnung der Materialien zu tun haben, aber auch das ist Kaffesatzleserei. Kann einer Licht ins Dunkel bringen? Was sagen die LUX-Fahrer?
Hmm. Ich glaub, das mache ich auch. Es hält zwar irgendwie unten, aber man muss schon drauf achten, dass es sauber arretiert. Fürchte, das wird mir im Eifer des Gefechts evtl. nicht immer gelingen und dadruch nerven. Da werde ich also wohl auch mal den Support kontaktieren...Moinsen
Habe das gleiche Problem mit der D232.
Wenn Du die Stütze mal rausnimmst, das Kabel aushängst und die Betätigung unten an der Stütze betätigst, wirst Du sehen, das der interne Mechanismus nicht ganz zurück geht und somit nicht korrekt arretiert. Wenn Du im montierten Zustand den Hebel "schnappen" lässt, wird es höchstwahrscheinlich klappen.
Habe das bei CANYON moniert und eine Reparaturfreigabe bei einem örtlichen Händler (von CANYON empfohlener Händlerverbund) bekommen.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Die OneUp lässte sich mit dem Seilzug der DT Swiss bedienen? Oder hast den auch gewechselt?Bin jetzt aber gleich umgestiegen auf OneUp 150mm.
Es geht nicht um den Vorbau, sondern um die Bremsscheibenaufnahme mit Centerlock.Ich habe den Vorbau gedreht, aber kann kein Spiel im Lenkkopflager feststellen.