Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Nein, breite ist dieselbe...
Allerdings habe ich gerade festgestellt das diese andersherum verbaut ist als am Hinterrad (die Felge ist ja asymmetrisch)
Kann das mal wer prüfen der auch die Reynolds Laufräder hat?

Es sind auch noch andere (optische) Unterschiede...
 

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Das Reynolds Symbol beim Ventil zeigt in einen andere Richtung und bei der hinteren steht 29 nicht drauf.
Die Laufrichtung bei Reynolds ist eigentlich immer mit der glatten Fläche nach vorn beim Aufdruck auf der Nabe. Also nicht mit der Spitze in Laufrichtung.
 
Hatte die Laufräder ja eingeschickt, da die hintere Felge ja defekt war. Diese wurde dann ausgetauscht, nur die Felge. Da weder Reynolds noch Canyon eine identische Felge da haben, wurde versucht das Design "nachzubauen", so die Aussage vom Distributor.
Die Felge ist nicht, bzw. Anders lackiert, die Schriftzüge nur ziemlich schlecht gemachte Aufkleber. Diese sind auch noch "falsch" geklebt, wie auf dem Bild weiter oben zu sehen.
Hier noch ein Detail Bild von der Oberfläche, bzw. Den Aufklebern.
DSC_3583.JPG
DSC_3588.JPG
DSC_3592.JPG

Mal schauen ob und wie sich Canyon noch dazu äußert...
Habe auch gerade noch Beim Distributor nachgefragt wegen der Ausrichtung der asymmetrischen Felge.
Das ganze hat nebenbei bemerkt über zwei Monate gedauert.
 
Das mit der Asymmetrie passt immerhin, vorne und hinten sind unterschiedlich eingespeicht. Alles darüber hinaus ist aber auf den Bildern betrachtet echt ernüchternd, du hattest sogar diese no-questions-asked Garantie bei Reynolds abgeschlossen, oder?
 
Ich kann überhaupt kein italienisch, aber ich glaube dieses Video zeigt die 2020-er Shimano Modelle:
Wenn das so wirklich ist, bin ich in die SLX Version verliebt:love:
 
Ich glaube zu verstehen, dass er nur die neue xt und slx vorstellt.
Das Lux mit der xt hat die xrc Räder dran. Wird aber verkaufstechnisch bestimmt eher mit den 1501 Rädern verkauft.
Und ob Canyon wirklich keine neuen farben raus bringt?
 
Hatte die Laufräder ja eingeschickt, da die hintere Felge ja defekt war. Diese wurde dann ausgetauscht, nur die Felge. Da weder Reynolds noch Canyon eine identische Felge da haben, wurde versucht das Design "nachzubauen", so die Aussage vom Distributor.
Die Felge ist nicht, bzw. Anders lackiert, die Schriftzüge nur ziemlich schlecht gemachte Aufkleber. Diese sind auch noch "falsch" geklebt, wie auf dem Bild weiter oben zu sehen.
Hier noch ein Detail Bild von der Oberfläche, bzw. Den Aufklebern.
Anhang anzeigen 896919Anhang anzeigen 896920Anhang anzeigen 896923
Mal schauen ob und wie sich Canyon noch dazu äußert...
Habe auch gerade noch Beim Distributor nachgefragt wegen der Ausrichtung der asymmetrischen Felge.
Das ganze hat nebenbei bemerkt über zwei Monate gedauert.

Ich würde auf eine Entschädigung bestehen und dann die Aufkleber bei beiden Laufrädern entfernen...habe selbst Reynolds Laufräder und die Aufkleber sind nicht sehr widerstandsfähig... mal schauen wann es besser aussieht sie zu entfernen...
 
Ich glaube zu verstehen, dass er nur die neue xt und slx vorstellt.
Das Lux mit der xt hat die xrc Räder dran. Wird aber verkaufstechnisch bestimmt eher mit den 1501 Rädern verkauft.
Und ob Canyon wirklich keine neuen farben raus bringt?
Ja könnte gutmöglich sein, dass diese nur Demo-Räder für die neue Shimano Teile waren. Trotz all dies finde ich die SLX Version mit Dt X1700 Räder perfekt;) Und ja, neue Fraben sollten evtl. auch kommen. Würde mich echt freuen, wenn die Farben von PFP auch auswählbar wären!
 
Hallo Leute,

ich plane schon seit längerer Zeit mir das nächste Lux zuzulegen. Jetzt bin ich dieses Wochenende den Stoneman Miriquidi mit meinem Neuron gefahren und fand die Strecke bergab teilweise sehr anspruchsvoll (komme auch vom platten Land). Künftig will ich auch hin und wieder einen Abstecher ins Mittelgebirge machen. Nun bräuchte ich eure Erfahrungen, kann ich mir dem Lux die Strecken bewältigen, reicht der Federweg aus oder bin ich mir dem Neuron auf der sicheren Seite?

Danke euch!
 
Hallo Leute,

ich plane schon seit längerer Zeit mir das nächste Lux zuzulegen. Jetzt bin ich dieses Wochenende den Stoneman Miriquidi mit meinem Neuron gefahren und fand die Strecke bergab teilweise sehr anspruchsvoll (komme auch vom platten Land). Künftig will ich auch hin und wieder einen Abstecher ins Mittelgebirge machen. Nun bräuchte ich eure Erfahrungen, kann ich mir dem Lux die Strecken bewältigen, reicht der Federweg aus oder bin ich mir dem Neuron auf der sicheren Seite?

Danke euch!

Hi, ich bin letzte Woche den Miriquidi mit dem Lux gefahren. Genau das richtige Rad für diese Strecke. Soll ja schnell gehen..
Für das Mittelgebirge ist das Lux perfekt. Auch im Trailpark auf dem Keilberg hat es sich super wohl gefühlt. Die Teleskop Stütze ist auch wieder ausgebaut. Unnütz für mich.
Auf dem Keilberg war auch noch ein Neuron mit. Haben super harmoniert.
IMG_20190717_103306.jpg
IMG_20190811_121901-COLLAGE.jpg
 
Der Stoneman Miriquidi läßt sich mit einem Hardtail und / oder Lux hervorragend fahren. Ein Neuron ist schon überdimensioniert und erfordert mehr Kraft/Energie. Respekt wer es damit in 12h schafft.

Ist das der Garmin 530 ? Welche Anzeige ist das ?
 
Das ist der Garmin 830 mit dem Climp Modus. Geht aber nur, wenn man vorher die Strecke geladen hat. Das Neuron war beim Stoneman nicht mit dabei. Da war ein Lux, ein Scalap und ein Skeen dabei.
 
Bin auch gerade am überlegen ob es ein Neuron CF 8 wird (hatte anfangs auch eher das Lux am Schirm aber das ist zur Zeit eben nicht verfügbar und wird sich für das Jahr auch nicht mehr ändern denk ich)

Jedoch soll das Neuron ja näher am Lux dran sein als am Spectral. Ist jemand vielleicht schon mal ein Lux und ein Neuron gefahren und kann hier ein paar Infos geben bezüglich Vergleichbarkeit/Unterschiede.
 
Bin beide schon gefahren. Das Lux habe ich selbst und 2 Freunde fahren das Neuron. Eins davon haben wir noch mal ordentlich abgespeckt.
Das Neuron und das Lux fahren sich beide super wobei das Neuron mehr für ruhige bis leicht schnelle Touren ist. Das Lux ist auch gern für zügige Runden. Berg auf muss man zwar mit dem Neuron mehr hoch tragen hat aber dafür runter zu etwas mehr Reserve.
Auf jeden Fall beides sehr tolle Räder.
Wenn man eher immer schnell und zügig unterwegs ist, ist das Lux besser. Geht man es ruhiger an geht auch das Neuron. Fürs Mittelgebirge bzw. so Region Erzgebirge reicht das Lux auf jeden Fall vom Federweg vollkommen aus.
Ich für meinen Teil bin froh das Lux zu fahren. Wobei ich es auch noch mal komplett umgebaut habe. Nur der Rahmen und die Federelemente sind übrig geblieben.
 
Da komme ich ja schon ins Grübeln ob mein bestelltes Neuron (weil Lux nicht lieferbar) die richtige Wahl war

marc

Wenn das Lux nicht lieferbar ist und man deshalb von einem Marathon Bike auf ein Trailbike umsteigt, dann kann da was nicht stimmen. Warte auf das Lux 2020. Toni_H hat es auf den Punkt gebracht.
 
Wenn das Lux nicht lieferbar ist und man deshalb von einem Marathon Bike auf ein Trailbike umsteigt, dann kann da was nicht stimmen. Warte auf das Lux 2020. Toni_H hat es auf den Punkt gebracht.

was soll denn da nicht stimmen? :D Wenn ich jetzt ein Fahrrad kaufen möchte, dann kaufe ich eins das verfügbar ist. Wenn ich auf was lieferbares warten wollte dann könnte ich auch bei anderen Herstellern kaufen und warten. Zudem hab ich gar nicht vor Marathons zu fahren...
 
was soll denn da nicht stimmen? :D Wenn ich jetzt ein Fahrrad kaufen möchte, dann kaufe ich eins das verfügbar ist. Wenn ich auf was lieferbares warten wollte dann könnte ich auch bei anderen Herstellern kaufen und warten. Zudem hab ich gar nicht vor Marathons zu fahren...

Nicht schön reden :D Du hast Dich nur so angehört das Du eigentlich das Lux wolltest. Wenn es das nicht gibt dann "irgendetwas" anderes zu kaufen geht ja am eigentlichen Plan/Ziel vorbei. Du weißt schon wie es gemeint ist ...
 
Zurück
Oben Unten