Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Also beim 6.0 und auch 7.0 ist es top für das Geld. Auch im Vergleich zu anderen Herstellern bekommt man dort noch lange nicht solche Ausstattung für das Geld. Beim 8.0 könnte man drüber Streiten.
Das 9.0 gab es damals noch als sl Rahmen für 4999 €. Jetzt ist dort sogar oder nur noch der slx Rahmen verbaut. Da ist der Preis auch ok.

Ich denke, wenn man das 7.0 als Basis kauft und das dann für sich passend umbaut macht man nichts flasch. Da hat man das top fox Fahrwerk und eine sehr gute xt Gruppe. Hatte ich damals auch für meinen Aufbau als Basis genommen.
 
Also beim 6.0 und auch 7.0 ist es top für das Geld. Auch im Vergleich zu anderen Herstellern bekommt man dort noch lange nicht solche Ausstattung für das Geld. Beim 8.0 könnte man drüber Streiten.
Das 9.0 gab es damals noch als sl Rahmen für 4999 €. Jetzt ist dort sogar oder nur noch der slx Rahmen verbaut. Da ist der Preis auch ok.

Ich denke, wenn man das 7.0 als Basis kauft und das dann für sich passend umbaut macht man nichts flasch. Da hat man das top fox Fahrwerk und eine sehr gute xt Gruppe. Hatte ich damals auch für meinen Aufbau als Basis genommen.

In diese Richtung tendiere ich auch gerade...zudem kann ich es als JobRad bekommen 8-)
 
Hab mir grad das SL 7.0 bestellt. Genau meine Wunschkomponenten kamen ans 2020er Modell. Nur noch Carbonlenker dran, leichte Griffe, Sattel, Vorbau und Laufräder kann ich gegen die Carbonräder von meinem Hardtail tauschen :hüpf:
 
Du kannst beim Jobrad alles tauschen, überhaupt kein Problem, es bekommt schließlich keiner mit. Wichtig ist nur, daß im Problemfall das Meiste rückgebaut wird sodaß es weitestgehend im Originalzustand ist (Sattel, Griffe, Reifen sind z.B. wurscht).
 
Ja das 9.0 ist das einzige was zu viel im Preis gestiegen ist. Für mich käme eigentlich nur das 7 in Frage. Ich bin zu verliebt in die fox Federelemente.
 
Ja das 9.0 ist das einzige was zu viel im Preis gestiegen ist. Für mich käme eigentlich nur das 7 in Frage. Ich bin zu verliebt in die fox Federelemente.
Hab auch das 2019er 7.0
Ich hab mit meiner Gabel noch etwas "Probleme" mit dem Ansprechverhalten auf dem ersten bißchen. Also vor allem bei kleinen Unebenheiten.
Luftdruck passt an und für sich, also SAG und Federwegnutzung sind okay.

Was tut man da?

Die 32er Factory Terralogic am Hardtail macht das um Welten besser....
 
Hab auch das 2019er 7.0
Ich hab mit meiner Gabel noch etwas "Probleme" mit dem Ansprechverhalten auf dem ersten bißchen. Also vor allem bei kleinen Unebenheiten.
Luftdruck passt an und für sich, also SAG und Federwegnutzung sind okay.

Was tut man da?

Die 32er Factory Terralogic am Hardtail macht das um Welten besser....

Also meine Fox arbeitet ganz hervorragend.
 
Schade, dass ich letztes Jahr zu spät war. Sagt mir jetzt nicht mehr so zu die Luxreihe. Deutlich teurer, keine Gripshift mehr.
 
Kostete das 19er Frameset nicht 2600? Und jetzt 3000? Naja.
2499! Also 500 mehr! Die Preissteigerung beim 9er Team ist sehr frech aber wahrscheinlich können sie sich das leisten, so wie die weggegangen sind letztes Jahr...

Edit: Wobei, ursprünglich war das Bike ja mit der XTR Kurbel geplant. Jetzt bekommt man hald die leichtere Race Face Next SL, was im Einkauf aber eigentlich keine Rolle spielen sollte. 200-300 Preiststeigerung hätten auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit Canyon wird das so weiter gehen und sie gehen mehr ins hochpreisige Segment.
Die Räder an sich sind sehr geil designt und zusammengestellt, keine Frage.
Sie gehen weg wie warme Semmeln.
Irgendwo muss das Geld herkommen den Service weiter zu verbessern :D

Der Trend im Fahrradbereich ist ja eh stark anziehend.
Da brauch niemand mit 1-2% Inflation kommen.
Wahrscheinlich eher 10-20% :D
 
Das mit dem Preis ist klar. Aber immerhin ist der Lux gunstiger als Orbea OIZ, Epic, Cannondale Scalpel, usw....
Wer Preis jetzt sucht soll auf Kross schauen.
Ich habe den 9.0 SLX gekauft und der Preis geht. Habe SLX Rahmen bekommen, bessere Bremsen als beim Alten SL 8.0 Team.
Und jede Marke geht mit dem Preis nach Oben. So war es früher mit Škoda Auto auch.
 
Zurück
Oben Unten