Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Boah sieht das XL mit dem langen Sattelrohr SCHEISSE aus....!!!!

Ich würde Dir L empfehlen

Ob jetzt Sattelrohr oder Sattelstange finde ich nicht entscheidend... Die Optik macht hier für mich keinen Unterschied.

Warum aus deiner Sicht L?

Zum Rennen fahren reicht's bei mir nicht. Das Ding wird als Touren und Freizeitrad genutzt. Sollte also lieber bequemer als sportlicher sein .

Hat jmd einen Vergleich zwischen der Sid und Fox der 8er Modelle? Hat die Fox auch wieder drei Stufen (offen, mittel, zu)?

Bin eigentlich eher Fox "Fan", gerade wegen der drei verschiedenen Modi. Tendiere aber eher zu dem 8er mit der RS Sid...

Falls jemand Interesse hat...
Verkaufe die Carbon Stütze des Lux und einen passenden carbonlenker dazu (stealth BMC).

Stütze ist weg, Lenker noch da.....

Bei Interesse einfach pn. Nicht das wir hier den thread vollspamen
s1.jpg s2.jpg l4.jpg l3.jpg l2.jpg l1.jpg

Anhänge

• l1.jpg
    l1.jpg
    780,1 KB · Aufrufe: 78
  • l2.jpg
    l2.jpg
    731,5 KB · Aufrufe: 100
  • l3.jpg
    l3.jpg
    359 KB · Aufrufe: 96
  • l4.jpg
    l4.jpg
    647,6 KB · Aufrufe: 101
  • s1.jpg
    s1.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 104
  • s2.jpg
    s2.jpg
    320 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd einen Vergleich der b3iden Gabeln in den 8er Modellenb RS Sid und Fox 34 Stepcast? Und wie sieht es mit dem Lickout aus? Gibt es nur "aufbund zu", oder auch d3n "Zwischenmodus"

Hat jmd einen Vergleich der b3iden Gabeln in den 8er Modellenb RS Sid und Fox 34 Stepcast? Und wie sieht es mit dem Lickout aus? Gibt es nur "aufbund zu", oder auch d3n "Zwischenmodus"

Ich hab das Lux mit der stepcast.
Die Gabel ist der absolute Hammer.
Supersteif und super sensibel.
Ich fahr mit dem Rad alles was ich bisher mit dem 130er all Mountain gefahren bin.

Es gibt nur offen und Lockout. Das ganze als Push to unlock.

Ich hab das Lux mit der stepcast.
Die Gabel ist der absolute Hammer.
Supersteif und super sensibel.
Ich fahr mit dem Rad alles was ich bisher mit dem 130er all Mountain gefahren bin.

Es gibt nur offen und Lockout. Das ganze als Push to unlock.
Danke. Schade, bei meiner aktuellen Fox 32 Factory nutze ich den mittleren Modus sehr häufig, bzw eigentlich ständig außer auf Trails...

Danke. Schade, bei meiner aktuellen Fox 32 Factory nutze ich den mittleren Modus sehr häufig, bzw eigentlich ständig außer auf Trails...
Fahr erstmal mit dem Lux

Das ist vermutlich dem Push to unlock geschuldet.
Dafür ist dieses nervige Phänomen weg, dass man kurz entlasten muss um den Lockout zu öffnen.

Heisst das auch wirklich restlos ausverkauft, oder kann man irgendwann noch damit rechnen das wieder welche verfügbar sein werden?
Sofern keine Kunde storniert, sollte das Bike ausverkauft sein. Canyon plant ja anhand der Anbauteile und Stückzahlen die notwendige Rahmenanzahl der einzelnen Modelle/Größen. Keine Anbauteile mehr = Kein CF 9.0 Race Team = SLX-Rahmen geht ggf. in den Einzelverkauf

War bei mir genau so. So leicht habe ich noch nie meine Radsätze Tubeless bekommen.
Nach 12 Stunden über Nacht in der Garage: Der Hinterreifen scheint dicht zu sein. Das Vorderrad hat über Nacht 0,5 Bar verloren. Heute morgen noch mal Luft eingepumpt und das Ventil etwas fester angeschraubt. Mal schauen wie es heute Nachmittag aussieht. Wenn keine Besserung eingetreten ist, kommt das Laufrad zur Dichtigkeitsprüfung mal in die Badewanne.

Mach mal insgesamt 100 ml rein.
3 bar Luft
Schütteln und in rotations Bewegung das Laufrad mehrfach auf den Boden werfen.

Luft ablassen auf deine druck

Dicht

Habe heute mein Lux 6.0 abgeholt und bin absolut zufrieden! Bergauf und in der Ebene merke ich fast nicht dass ich auf einem Fully sitze... habe mich bei 182 und 86 Schrittlänge für L entschieden und fahre mit 76cm Sitzhöhe...eventuell tausche ich den Vorbau noch mit einem 70 er...wobei ich das Gestreckte auch ganz gut finde... mal länger damit fahren... werde auch noch zu tubeless umrüsten

Anhänge

• 616BDCE5-1057-42D4-BBB6-E2633C105310.jpeg
    616BDCE5-1057-42D4-BBB6-E2633C105310.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 122
  • 062538AD-153E-48CF-87EB-735939F0383F.jpeg
    062538AD-153E-48CF-87EB-735939F0383F.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 133
Schöner Gerät! Hast Du das Ding mal gewogen? Passen die von Canyon angegebenen 11,8 kg plus Größenzuschlag in etwa?
Habe es eben mal unprofessionell gewogen, dh die Differenz von mir mit und ohne Fahrrad auf der Waage... das waren mit XT Pedalen und Flaschenhalter 12,4kg... werde es am Wochenende auf Tubeless umrüsten, dann müsste es bei etwa 12 Kg sein...bei der Kassette (nachdem sie verschlissen ist) und der Sattelstange kann man noch insg. ca. 250g recht günstig einsparen, wenn man es für den Kopf braucht...

Habe den Rock Shox Dämpfer „nach Anleitung“ eingestellt... kommt mir allerdings recht hart vor. Ist das normal so oder fahrt ihr den Dämpfer mit weniger Luftdruck?

Zurück