Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
So, angerufen, alles klar...nun sollte ich das Rad Ende Oktober bekommen - war kein Problem, 5 Minuten und schon alles geregelt - bisher SUPER Service!

Bitte was?! Erst soll das Rad nicht lieferbar sein. Dann rufst du dort an. Und auf einmal soll das Bike doch zum ursprünglichen Termin kommen. Wie geht das denn?

Ich bin wegen der Einhaltung der Lieferzeit auch gerade etwas genervt. Das Rad sollte nächste Woche kommen. Deshalb habe ich letzte Woche per Vorkasse bezahlt. Und zeitgleich mit der Bestätigung über den Eingang der Zahlung erhalte ich die Nachricht, dass sich die Lieferung um 2 Wochen verzögert. Wird mein Rad jetzt doch nächste Woche geliefert, wenn ich dort anrufe und mich beschwere? Bekommt dann jemand anderes sein Rad später, der sich nicht beschwert?

Bitte was?! Erst soll das Rad nicht lieferbar sein. Dann rufst du dort an. Und auf einmal soll das Bike doch zum ursprünglichen Termin kommen. Wie geht das denn?

Ich bin wegen der Einhaltung der Lieferzeit auch gerade etwas genervt. Das Rad sollte nächste Woche kommen. Deshalb habe ich letzte Woche per Vorkasse bezahlt. Und zeitgleich mit der Bestätigung über den Eingang der Zahlung erhalte ich die Nachricht, dass sich die Lieferung um 2 Wochen verzögert. Wird mein Rad jetzt doch nächste Woche geliefert, wenn ich dort anrufe und mich beschwere? Bekommt dann jemand anderes sein Rad später, der sich nicht beschwert?

Nee, so einfach ist das leider nicht...ich hatte einfach nur Glueck, jemand hat genau das gleiche Modell und Farbe storniert und ich habe den Platz bekommen...100% Glueckssache! Ansonsten ist es wohl so, dass die Raeder der Reihe/Rangfolge nach abgearbeitet werden, was ja auch nur fair so ist...
Ich selbst produziere Artikel fuer weltweiten Vertrieb und weiss, wie schnell mal eine Lieferung verspaetet ist. Da muss nur ein Zulieferer mal verspaetet sein und schon ist alles zu spaet....

Ich werde im November mal nach Koblenz fahren um die richtige Rahmengrösse zu finden. Vorher schaffe ich es nicht. Schwanke zwischen dem 7.0 und 8.0 Pro Race Tendiere aber zum 8.0er da der Aufpreis für die Dropper, besserer LRS umd. 12 Fach Schaltung mMn dann nicht wirklich hoch ist. Wenn ich überlege dass man am 7.0 auf Dropper und 12 Fach umrüsten müsste...

Ich bin 183cm groß und meine Schrittlaenge ist 83.. Liege wohl zw M und L. Zu was würdet ihr tendieren? Fahre gerne längere Touren so ab 50km.

Ich bin 183cm groß und meine Schrittlaenge ist 83.. Liege wohl zw M und L. Zu was würdet ihr tendieren?

Weil deine Beine im Verhältnis zur Körpergröße eher kurz sind, würde ich zur Größe L raten.

Dieser Artikel betrifft zwar Rennräder. Aber tendenziell kann man es auch auf das Mountainbike übertragen. Insbesondere wenn du mit 183 cm wirklich genau auf der Grenze liegst.

https://www.tour-magazin.de/service...ngroesse-beim-rennrad-brauche-ich/a15819.html

Aber wie immer gilt natürlich, dass nur eine Probefahrt Klarheit bringen kann, weil du andere persönliche Vorlieben bei der Sitzposition haben könntest.

Weil deine Beine im Verhältnis zur Körpergröße eher kurz sind, würde ich zur Größe L raten.

Dieser Artikel betrifft zwar Rennräder. Aber tendenziell kann man es auch auf das Mountainbike übertragen. Insbesondere wenn du mit 183 cm wirklich genau auf der Grenze liegst.

https://www.tour-magazin.de/service...ngroesse-beim-rennrad-brauche-ich/a15819.html

Aber wie immer gilt natürlich, dass nur eine Probefahrt Klarheit bringen kann, weil du andere persönliche Vorlieben bei der Sitzposition haben könntest.

Ich habe Canyon meine Masse gemailt, da ich zwischen L und XL bin. Ich habe lange Beine, kurzen Oberkoerper.
Das Perfect Positioning System hat immer "L" angesagt, doch fahre ich seit vielen Jahren nur XL Rahmen...welches mir dann Canyon auch bestaetigt hat.

Ich habe Canyon meine Masse gemailt, da ich zwischen L und XL bin. Ich habe lange Beine, kurzen Oberkoerper.
Das Perfect Positioning System hat immer "L" angesagt, doch fahre ich seit vielen Jahren nur XL Rahmen.
Wie sind deine Masse, hab zurzeit auch L und XL bestellt und wollte in Koblenz dann entscheiden. Ich bin 190; 91,5 Schrittlänge; Torsolänge (157) 65,5;

Zuletzt bearbeitet:
Zurück