Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Entweder ein Stück rote Folie drauf, oder mit 2 Kompokleber auffüllen und dann mit einem Lackstift rot anmalen. Jedenfalls solltest Du das nackte Carbon schützen.

Zur Ergänzung: Es gibt bei fast allen Fahrradherstellern keine RAL Farben weil die Rahmen in China lackiert werden, die nutzen ein eigenes Farbsystem, z.B. CBCC oder Pantone. Daher kann man mit einem RAL Farbfächer nur versuchen zu 99% in die Nähe des Farbton zu kommen.
Vielen Dank, denke ich werde vorerst ein Stück 3M Folie drüber kleben, dann ist es geschützt

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
So, das Rad ist montiert und direkt aus dem Karton raus gewogen. In Größe L wiegt es 10,32 kg.

Anhänge

• 20180817_181159.jpg
    20180817_181159.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 60
Hi Leider ist das Lux in der Größe S nicht mehr verfügbar dieses Jahr. Aufjedenfall nicht in den höheren Ausstattungen . Gibt es da alternativen zu dem Lux ??

Ist hier jemand der so wie ich um die 172cm groß ist? Hab das Lux in S zu Hause und bin es grad mal probegerollt. Find es schon recht kurz. Ist der Unterschied zu M so groß? Die Empfehlung für S geht ja bis 175cm Körpergröße. Das oberrohr bei M ist ja nur 23mm länger. Hat jemand mal M gefahren obwohl S empfohlen wird?

Geb doch deine S Sasch2104.
Die Sitzrohrlänge ist ja bei der M auch größer. Die Sattelstange muss ja auch ein Stück raus schauen. Wie lang ist denn deine Schrittlänge?

Ich bin heute beide gefahren. Ich hatte das Lux in M bestellt und habe es dann wieder abbestellt. Ich bin 172 groß mit Schrittlänge 81. Falls du es loswerden willst melde dich bei mir. Mein M ist gerade wieder frei geworden bei Canyon

Hab so ca 76-77 cm Schrittlänge. Mein Rocky vertex in M hat nen oberrohrlänge von 592mm und eine sitzrohrlänge von 432mm. Reach und Stack sind 405 und 612mm. Bei meinen anderen bikes bin ich bei der sitzrohrlänge auch bei 440-450mm Länge. Das ist auch nicht das Problem. Es fühlt sich halt recht kurz an. Wäre Größe M mit nen kürzeren Vorbau vielleicht besser? Ist auch etwas direkter als mit nen langen Vorbau zumal das vertex nen 75mm Vorbau hat. Das vertex ist aber etwas "länger" vom Gefühl. Muss das beim Lux so sein vom Fahrgefühl?

Bestellt hatte ich mir das LUX CF SLX 9.0 PRO RACE in Schwarz. Bin es heute bei Canyon mal gefahren in S und M. Das S war nicht genau das Modell. Beim S habe ich viel mehr gefühl beim lenken gehabt da ich da mehr Gewicht drauf bringe . Beim M sitze ich gestreckter und da war einfach das Gefühl - das paßt so nicht

Der Vorbau ist doch beim Lux schon recht kurz oder ?? Das weiß ich jetzt nicht. Da das M nicht gepaßt hat habe ich mir das nicht mehr genauer angeschaut .

Und jetzt nimmst du ein Lux in S ? Laut Canyon sind beide mit 80mm Vorbauten bestückt. Theoretisch könnte man ja nen 60er oder 70er Vorbau montieren um das wieder zu kompensieren. Dadurch würde die Lenkung etwas direkter werden aber dann wandert aber der Schwerpunkt aber etwas nach hinten und ich hab nicht mehr so viel Druck auf dem Vorderrad. Aber ist das so gewollt von Canyon? Wenn der Sattel noch weiter hinter wandert dann tritt man ja auch etwas mehr von hinten.

Es gibt im Moment leider keine Lux mehr in S . Sind alle ausverkauft. Überlege ein Exceed zu nehmen. Oder ein Scott Spark RC 900 World Cup

Zurück