Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Ich schwanke auch zwischen LUX und EXCEED, aber ich warte erst bis die 2019 er Modelle rauskommen bevor ich nicht entscheiden werde

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Schickes Bike ,

@ Kaimen75: was mich interessieren würde, sind die Deals auf den Laufrädern unter Lack oder kann man sie entfernen?

Grüße

Tja, das ist ne gute Frage. Ich würde sagen das sie aufgedruckt sind. Auf jeden Fall nicht geklebt. Ich wollte auch lieber decals in glanz schwarz weiß aber nicht wie ich den Druck am besten entfernen soll.

Aber S wäre die richtige Größe für dich. Größe S ist aber nur vom 9.0 slx pro Race ausverkauft. Ich hab das 6.0 in Rot und ich wollte es mit den Teilen vom vertex umrüsten.

Das Lux ist halt dieses Jahr nicht mehr zu bekommen. Und ich brauche es ab September zum trainieren. Überlege gerade nach alternativen.

Tja, das ist ne gute Frage. Ich würde sagen das sie aufgedruckt sind. Auf jeden Fall nicht geklebt. Ich wollte auch lieber decals in glanz schwarz weiß aber nicht wie ich den Druck am besten entfernen soll.
Habe ich sowieso nicht verstanden warum die Decals auf dem LRS beim schwarzen Modell weiss sind :ka:.
Da war Canyon mal wieder nicht konsequent.

Einige Lieferzeiten wurden im Shop ja schon extrem nach hinten verschoben. Habe das 8 Pro Race vor 2-3 Wochen bestellt und Lieferdatum Ende Dezember. Wer es jetzt bestellt muss bis März warten. Ich bin gespannt ob und wie oft mein Lieferdatum verschoben wird....

Hi, also 10,32 kg all inkl. so wie auf der HP gezeigt? Mit Variostütze und Schläuchen? Wow. Hast Du die Schläuche beim Umbau auf tubeless gewogen (falls Du umgebaut hast)?
Ja, genau so wie auf der Homepage gezeigt. Ich habe noch nicht umgerüstet. Bin noch am überlegen ob ich das erste mal auf Tubeless umstelle oder es mal mit den normalen Tubolito versuchen soll. Will mir aber erstmal die original Schläuche angucken die ab Canyon verbaut sind.

Heute fliegt erstmal die Kunststoffscheibe hinter der Kassette raus.

Ja, genau so wie auf der Homepage gezeigt. Ich habe noch nicht umgerüstet. Bin noch am überlegen ob ich das erste mal auf Tubeless umstelle oder es mal mit den normalen Tubolito versuchen soll. Will mir aber erstmal die original Schläuche angucken die ab Canyon verbaut sind.

Schreibst Du bitte hier, wie schwer die originalen Schläuche sind? Auch für alle anderen Einzelgewichte wäre ich dankbar.

Ok, könntest Du die Laufräder dabei gleich mal wiegen? Wenn man Dein gewogenes Gesamtgewicht nimmt und alle Einzelteile abzieht, bleibt ein rechnerisches Rahmengewicht von 2,37 kg über. Ich vermute, dass die Laufräder nicht bei den angegebenen 1400 g liegen.

Werde die Woche auch auf tubeless umstellen. Kann auch Mal wiegen. So viel ich weiß sind "normale" Schläuche drin

Super, mach das.

Zuletzt bearbeitet:
So, zwei Neuigkeiten zum Gewicht. Die Kunststoff Scheibe hinter der Kassette wiegt 39 Gramm.

In den Reynolds Laufrädern sind die Maxxis light Schläuche montiert. Gewicht 156 Gramm. 20180820_165712.jpg 20180820_170951.jpg

Anhänge

• 20180820_165712.jpg
    20180820_165712.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 134
  • 20180820_170951.jpg
    20180820_170951.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 122
Hallo.
Ich möchte mir das 8.0 Race Team zulegen. Weiß einer etwas über den Laufradsatz DT SWISS XRC 1250 CARBON? Ist der vergleichbar mit dem XRC 1200?
Für Tips wäre ich Dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur ASTM Klassifizierung (https://alutech-cycles.com/Fahrradklassifizierung).
Das Lux hat laut Canyon die Kategorie 3 (https://www.canyon.com/mtb/lux/lux-cf-sl-8-0-pro-race.html), wenn ich mir jedoch die Laufräder DT Swiss XR 1501 Spline ONE (https://www.dtswiss.com/de/produkte...try/xr-1501-spline-one/xr-1501-spline-one-25/) anschaue haben diese nur Kategorie 2. In der Beschreibung werden die Laufräder jedoch mit "immer härteren und raueren Trails" beworben.
Das Fahrrad insgesamt hat somit Kategorie 3 die Laufräder jedoch nur Kategorie 2?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück