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Die Quixle wiegt übrigens 49 Gramm.Wollte gewicht spare, zumal ich für die fox gabel eh ein imbus mit nehmen muss.
Die Quixle wiegt übrigens 49 Gramm.
Ist bei der
fox factory stepcast nicht eine steckachse mit schnellspanner verbaut? Schaut am Bild fast so aus.
Die Quixle ist grundsätzlich nur hinten.Ist bei der
fox factory stepcast nicht eine steckachse mit schnellspanner verbaut? Schaut am Bild fast so aus.
Mal ne Frage zum rs Dämpfer. I'm. Blockierten zustand, ist er bei euch wirklich blockiert oder doch minimal nachgibig. So wie es in der Gabel ist. Die ist ja im blockierten Zustand ja trotzdem noch etwas eindrückbar.
.Zum Thema Gripshift.
Samstag habe ich mein Rad abgeholt und direkt in Koblenz ne runde gedreht.
Sonntag einen XX1 Trigger bestellt.
Jedes Mal den Zeigefinger von der Bremse nehmen zu müssen zum schalten finde ich nicht wirklich vorteilhaft.
Wenn jemand mit dem Mittelfinger bremst mag das vielleicht funktionieren, mir hat das überhaupt nicht gefallen.
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Geschmackssache. Warum muss man eigentlich die ganze Zeit den Finger an der Bremse haben? Beim Auto oder Motorrad fahren füßel oder finger ich auch nicht ständig an der Bremse rum. Außerdem schaltet die Kettenschaltung am Fahrrad ohnehin erst, wenn die Kurbel gewegt wird. Und auch mit Trigger machts wenig Sinn, beim Bremsen zu treten. Selbst wenn man allerletzte Rille fährt, sollte es sinnvoll sein, am Kurvenausgang den passenden Gang drin zu haben. Das geht eigentlich nur, wenn man vor dem Bremsen schon geschaltet hat, oder sehe ich was falsch?
Überprüfe mal den Druck im Dämpfer und die Zugspannung des Lockouts.Mein Dämpfer gibt leicht nach. Allerdings meine ich erst seit einigen Tagen. Vorher glaube ich war er tatsächlich Bock steif dicht. Was kann das problem sein? Habe nichts verändert
Jau. Genau so. Brauchst einen langen hebel und muckis. Habe mich da auch sehr schwer getan um das Ding zu lösen.Möchte bei meinem 6er das Kettenblatt wechseln Hab nur Anleitungen mit anderen Kurbeln gegunden, wo auf der linken Seite geschraubt wird. Bei der Truvativkurbel sieht das anders aus.
Löse ich die Kurbel einfach rechts mit einem 8er Imbus gegen den Uhrzeigersinn? Das Ding sitzt bombenfest, gibst da einen Trick oder mache 8ch was falsch?
Genau. Am besten dann beim Aufziehen der Kurbel das Gewinde leicht fetten.Jau. Genau so. Brauchst einen langen hebel und muckis. Habe mich da auch sehr schwer getan um das Ding zu lösen.