Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Ich habe auch beides, Lux und Fsi. Die stehen zwar an verschiedenen Orten und ich kann immer nur das eine oder das andere benutzen, aber ich hätte auch beide, wenn ich dauerhaft an einem Ort wäre. Fully und Hardtail ist halt einfach anders und ich fahre mit beiden gerne. Mehr Rechtfertigung brauche ich da nicht. Wenn man die Laufräder einfach hin und her tauschen könnte (geht wegen Lefty und Ai nicht), bräuchte man noch weniger Rechtfertigung. Ich habe für jedes Rad zwei Sätze, einmal viel und einmal wenig Reifenprofil, also für trocken und nass. Wenn die Laufräder für beide Räder passen würden (und ich sie an einem Ort hätte), hätte ich insgesamt wohl nur zwei, höchstens drei Laufradsätze, nicht vier wie jetzt.
Wenn der Aspekt der Laufräder für dich eine Rolle spielt, solltest du lieber ein anderes Hardtail nehmen, dass wie das Lux auch boost hat.

Nette Story, denn so wird´s bei mir auch sein :). Ich hab ein recht leichtes Cannondale F29 HT mit Wattmesser und allem BibaBo und jetzt kommt dann das Lux dazu. Ich bin auch am Überlegen ob ich das CD nicht verkaufen sollte, aber ich denk mir auch mal abwarten und langsam umsteigen, denn es ist einfach ein sehr gutes Rad.

Die Geo zwischen den zwei Rädern ist gänzlich anders, da ich am F29 recht aufrecht fahre (large) und das Lux in M kommt und dagegen sicher um einiges wendiger, verspielter und auch traillastiger angelegt sein wird. Mal schaun wie das dann weitergeht ;)

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Die Geo zwischen den zwei Rädern ist gänzlich anders, da ich am F29 recht aufrecht fahre (large) und das Lux in M kommt und dagegen sicher um einiges wendiger, verspielter und auch traillastiger angelegt sein wird. Mal schaun wie das dann weitergeht ;)

Ich habe ein F29 in M und jetzt ein Lux in L... Umstieg klappt gut, das Cannondale war tendenziell etwas zu klein, Lux in M war definitiv zu kurz.

Ich habe beides in M und empfinde das Fsi als wendiger, das Lux als etwas träger. Das liegt aber sicher auch daran, dass im Lux eine recht schwere Gabel ist und ich bisher hauptsächlich mit Matschreifen gefahren bin, es könnte also agiler gestaltet werden. Das Fsi ist aber insgesamt leichter und ich empfinde es als agiler. Das Fsi unterscheidet sich natürlich wiederum vom F29, ist klar.

Die haben schon lange die Kontrolle über die Liefertermine der XTR Modelle verloren, könnte auch gut sein daß plötzlich eine e-mail mit „deine Bestellung wird gerade verpackt“ kommt. Die sind da komplett an die Lieferanten der Teile gebunden und die werden ebenfalls keine vernünftige Aussage treffen können.
Ich habe vor kurzem von einem Fachhandelsverkäufer erfahren daß die Ultegra ebenfalls Probleme mit Lieferterminen hat. Dürfte also nicht nur XTR betreffen bei Shimano...

Tahahaha... genau wie von mir prophezeit habe ich heute plötzlich noch eine email mit der Versandbestätigung für ein 9er Race Team Gr. L bekommen! Ich hau mich weg... :D

Umbau Teil 2 abgeschlossen. XTR komplett, Milch, Sattel. 11,15 kg. Mit Pedale usw.
Morgen kommt noch eine andere Kurbel.
Ps.: Das neue 12 fach Kettenschloss passt nicht über die Zähne des AbsolutBlack Kettenblattes.

Anhänge

• IMG_20190405_195351.jpg
    IMG_20190405_195351.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20190405_195403.jpg
    IMG_20190405_195403.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 115
Ich habe beides in M und empfinde das Fsi als wendiger, das Lux als etwas träger. Das liegt aber sicher auch daran, dass im Lux eine recht schwere Gabel ist und ich bisher hauptsächlich mit Matschreifen gefahren bin, es könnte also agiler gestaltet werden. Das Fsi ist aber insgesamt leichter und ich empfinde es als agiler. Das Fsi unterscheidet sich natürlich wiederum vom F29, ist klar.

Danke für die Infos :)
Das stärkt mir bei der Wahl den Rücken.
Im Zweifel bekommt das Grand Canyon 40er Gravelreifen und wird der beste Crosser überhaupt :lol:

Nein noch nicht so richtig. Ich komme erst mal klar.
Vielleicht im Herbst noch ein paar 1501er oder XRC 1200. Wenn sich was ergibt.

Mit ~1800g ists ja nicht der schlechteste...

Andere Frage.
Die Heavy Flasche schaut nach Region Karl-Marx-Stadt aus?!
Wenn dein Rad in der L wäre, würde ich mich ja glatt mal zum Probesitzen anmelden :bier:

Heute wurde mein SLX 9.0 Race Team auf 12. - 16. August 2019 verschoben. :D
Naja egal, habe ich mich schon damit abgefunden, dass es was anderes wird.

Hallo zusammen, mein Avatarbild wird sich wahrscheinlich in ein Orbea Oiz ändern. Ich habe gestern mein SLX Race Team storniert. Wenn es jemand haben will.... wahrscheinlich ist es 2020 zu haben. Ich denke mehr als 12 Monate sollte man auf ein Rad nicht warten !

Ich habe ebenfalls ein SLX 9.0 Race Team in "L" bestellt und das wurde heute auch von 29.04.19 - 03.05.19 auf 03.06.19 - 07.06.19 verschoben!
Bin auch ganz schön angepisst. (Habe am 23.07.18 das Rad bestellt)

Wenn Deines jetzt im August 2019 geliefert wird, wartest Du 1 Jahr. Respekt ! New Guinness World Record :eek: Great job Canyon :D

[QUOTE = "heiko4492, pošta: 15843225, člen: 297109"] Kdy jste obdrželi potvrzení o doručení? Také na 5.4? [/ QUOTE]

[QUOTE = "heiko4492, pošta: 15843225, člen: 297109"] Kdy jste obdrželi potvrzení o doručení? Také na 5.4? [/ QUOTE]

Objednávka 7.8.2018 Doba trvání 1. 26.-30.11 2018 2. 29.4-3.5.2019 3. 8.4.-12.4 2019 zaplaceno 10/2018 :(

Bin Mal gespannt ob man im Mai wo ein 32er Kettenblatt für die XTR Kette und Raceface Kurbel bekommt. Das 34er ist mir bei unseren Rampen zu scharf. :spinner: Das könnte auch noch eine kleine Challenge werden.

Immerhin gibts jetzt auf der neuen Canyon Homepage eine Login Möglichkeit und ein Kundenkonto.
Damit ist die Website jetzt offiziell in den 2000ern angekommen :D

Und angeblich soll man seine alten Bestellungen importieren können. Ich habe von 2014 bis 2018 alles durchprobiert...erwartungsgemäß hat es nicht funktioniert :wut:

Zurück