Hi Norbert...wow... das ging jetzt aber fix mit deinem Oiz, oder?
Jepp, Nägel mit Köpfen gemacht ! Das Wetter soll ja diese Woche schön werden
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Hi Norbert...wow... das ging jetzt aber fix mit deinem Oiz, oder?
Hast du eins „auf Lager“ gefunden?Jepp, Nägel mit Köpfen gemacht ! Das Wetter soll ja diese Woche schön werden
Sehr schönes Rad viel Spaß damitHier noch mit "Testpedalen" also nicht wundern
Eine Woche.....Respekt, du Glücklicher.Tdoc46, ich habe eine Woche gewartet
Ich war die letzte Woche auf Empfehlung bei Wheelsports und habe mich von Frank beraten lassen. Er sagte mir, dass am Freitag ein Teamrad in meiner Größe käme und die Kurbel nachgeliefert wird. Natürlich hätte ich eins in meinem Farbwunsch bestellen können, dann hätte ich aber warten müssen. Auf jeden Fall wohnt es jetzt schon bei mir und geht morgen mit mir die Natur erkunden
Hi,
wollte hier auch mal meine Erfahrungen zum Bestell- und Lieferprozess sowie die ersten Umbauten loswerden.
Bestellt habe ich das SL 6.0 in Attack Black, scheinbar hatte es jemand storniert, ich habe es nach Bestellung am 10. März innerhalb von einer Woche geliefert bekommen.
Gewicht Größe M, aus dem Karton 11,80 kg wie angegeben.
Meine Umbauten:
- Laufradsatz gegen Fulcrum Red Passion3 getauscht (mit Fulcrum habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht)
- Kompletten Antrieb auf SRAM X01 getauscht
Gewicht nach Umbau 11,0 kg
Die Kritik an den Maxxis Reifen kann ich nicht nachvollziehen, fünf Touren auf recht groben Trails und siehe da Grip und Haltbarkeit super!
geplante Umbauten:
- Tubeless
- Dropper Post
Ich fahr die MAXXIS tubeless und was willst du hören? Beim ersten Mal dicht mit normaler pumpe und halten seit ca 500km die Luft.
Prima!! Ich kann nur von meinen Umstaenden/Verhaetnissen berichten und dies ist auf Sand, Stein und Fels. Bei mir waren beide Reifen Ikons mehr oder weniger reiner Schrott...das Profil ist permanent eingerissen (ohne auf Teer zu fahren, aber even sandig, steinig, felsig) und zwar soweit, dass auch die beste Milch nichts geholfen hat. Mehr oder weniger jede zweite Fahrt platt und das nervt. Mit den Contis ist das anders...aber wie gesagt, ich kann nur von meinen Umstaenden berichten. Hier greifen die Contis auch besser und sind welten laufruhiger.
Bei meinem Canyon Lux 6.0 habe ich gestern leider hören müssen, dass insbesondere unter Last (Bergauf) während des Pedalierens auf beiden Seiten ein Knarzen zu hören ist. Bin bislang nicht mehr als 200 KM gefahren und wundere mich doch sehr. Kommt das vermutlich vom Lager? Bin nicht sehr scharf darauf, das Bike jetzt an Canyon einzuschicken =(
Gxp fand ich bis jetzt auch am besten und einfachsten.Das kommt von der DUB Kurbel. Kurbel ausbauen, mit Fett wieder einbauen und Lagerspiel einstellen. Und die Kurbel ordentlich anknallen, die lockern sich ansonsten recht schnell! Jedesmal wenns bei mir mit knacken begann, war auch die Kurbel etwas locker.
Finde das DUB System nicht sehr durchdacht, mit GXP hatte ich da nie Probleme...
Dito!Gxp fand ich bis jetzt auch am besten und einfachsten.
Das ist extrem wichtig für die Haltbarkeit des Lagers auf der linken Seite, bloss nicht zu stramm einstellen, lieber minimales Spiel und keinen seitlichen Druck auf das Lager zulassen, sonst ist das nach spät. 1.000 km hin. Das mit dem Anziehen der Kurbel mit max. zulässigem Drehmoment und ausreichend Fett hat bei meinen anderen Bikes auch immer geholfen, ,s.o..und Lagerspiel einstellen.
Ich hatte das auch vor 2 Wochen gehabt. Das DUB Lager habe ich getauscht daran lag es nicht auch reinigen und fetten der Achse brachte keine Abhilfe. Gelöst habe ich das Problem in dem ich die Lagerung der Umlenkung und des Dämpfers gelöst und gereinigt hatte. Das Knarzen war immer bei axialen Bewegungen zu hören. Auspressen und einpressen ging recht gut mit dem Radon Werkzeugset. Ich glaube fast alle Schraubverbindungen habe ich gelöst und mit dem Drehmoment neu angezogen bin nun aber auch ganz froh das es nun wieder schön leise ist.Bei meinem Canyon Lux 6.0 habe ich gestern leider hören müssen, dass insbesondere unter Last (Bergauf) während des Pedalierens auf beiden Seiten ein Knarzen zu hören ist. Bin bislang nicht mehr als 200 KM gefahren und wundere mich doch sehr. Kommt das vermutlich vom Lager? Bin nicht sehr scharf darauf, das Bike jetzt an Canyon einzuschicken =(
So hat Mal wieder jeder seins. Auf Waldboden funktioniert es für mich mit den MAXXIS. Auf Asphalt um in den Wald zu kommen songen sie mir ein Lied . Dafür hatte ich Probleme meine Conti s am anderen Rad dicht zu bekommen.
Ich bin nun auch erst mal fertig mit allen Umbauten. Das letzte waren noch die Kobald Achse und der New Ultimate Vorbau. Bin nun bei 10,9 kg mit Pedal, Garmin- und Flaschenhalter.
Es fährt sich wirklich klasse.
Welches ist das genau? Hast du vielleicht einen Link?Ich hatte das auch vor 2 Wochen gehabt. Das DUB Lager habe ich getauscht daran lag es nicht auch reinigen und fetten der Achse brachte keine Abhilfe. Gelöst habe ich das Problem in dem ich die Lagerung der Umlenkung und des Dämpfers gelöst und gereinigt hatte. Das Knarzen war immer bei axialen Bewegungen zu hören. Auspressen und einpressen ging recht gut mit dem Radon Werkzeugset. Ich glaube fast alle Schraubverbindungen habe ich gelöst und mit dem Drehmoment neu angezogen bin nun aber auch ganz froh das es nun wieder schön leise ist.