Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt’s die schwarzen Decals denn irgendwo zu kaufen?Würde dann evtl. ein glänzend schwarzes Decal Set nehmen um die original Reynolds Black Label Optik zu bekommen.
Habe dazu mal den Support angeschrieben, da ich evtl nächstes Jahr eins kaufen wollte. In meiner Wunschausstattung (7.0) gibts aber nur noch L, ich fürchte aber dass ich mit 190/90 auf XL besser aufgehoben wäre......hat einer eine Info, ob 2021 ein neues Lux-Modell rauskommen wird und wenn ja, ab wann man ca. bestellen kann? Habe über die Suche lediglich die Info über das Grand Canyon 2021 gefunden aber hier wird nicht auf andere 2021er Modelle eingegangen...
Auch bei meiner TLM kommt der Druckpunkt ziemlich spät. Mit der Zeit wandert er immer näher zum Lenker. Wenn du dann beim Bremsen auf die Bremsscheibe schaust, siest du, dass diese einseitig verdrückt wird. Das bedeutet, dass mal wieder einer der Bremskolben fest ist, bzw. sich nicht mehr richtig bewegt. Spätestens dann ist Bremskolben mobilisieren angesagt. So nennt das SRAM. Kurz: die TLM taugt m. M. wenig bis gar nix.
Dr. Google ist dein bester Freund:Habe dazu mal den Support angeschrieben, da ich evtl nächstes Jahr eins kaufen wollte. In meiner Wunschausstattung (7.0) gibts aber nur noch L, ich fürchte aber dass ich mit 190/90 auf XL besser aufgehoben wäre...
Edit: hat jemand mal ein Bild von einem XL Lux? Ich hab irgendwie kein Gefühl dafür, wie der Rahmen mit der größeren Geometrie vorne (aber gleichem Hinterbau wie auch die M/L Modelle haben) aussieht. Ich nehme mal an, dass auf der Canyon Seite eher kleinere Modelle als Showcase gezeigt werden, die wirken ja (m.E.) häufig etwas homogener und kompakter...
Ich denke mal du musst etwa bis Oktober warten, wie letztes Jahr auch. Dann sollten die 21-er Modelle rauskommen....hat einer eine Info, ob 2021 ein neues Lux-Modell rauskommen wird und wenn ja, ab wann man ca. bestellen kann? Habe über die Suche lediglich die Info über das Grand Canyon 2021 gefunden aber hier wird nicht auf andere 2021er Modelle eingegangen...
Schaust du hier im Thread, #273Habe dazu mal den Support angeschrieben, da ich evtl nächstes Jahr eins kaufen wollte. In meiner Wunschausstattung (7.0) gibts aber nur noch L, ich fürchte aber dass ich mit 190/90 auf XL besser aufgehoben wäre...
Edit: hat jemand mal ein Bild von einem XL Lux? Ich hab irgendwie kein Gefühl dafür, wie der Rahmen mit der größeren Geometrie vorne (aber gleichem Hinterbau wie auch die M/L Modelle haben) aussieht. Ich nehme mal an, dass auf der Canyon Seite eher kleinere Modelle als Showcase gezeigt werden, die wirken ja (m.E.) häufig etwas homogener und kompakter...
Danke für die Info! Ich habe noch nichts bei Canyon gekauft, könnt ihr mir erklären wie das abläuft? Gesetzt den Fall, neue Modelle werden im Okt. vorgesellt, dann kann man ja wahrscheinlich vor Ort probefahren und bestellen. Sind die Räder dann auch direkt lieferbar oder beginnt dann erst die Serienfertigung und Auslieferung über den winter? Generell: Wie lange dauert es aus eurer Erfahrung, bis eine "Charge" ausverkauft ist und neu aufgelegt wird? Hintergrund: Würde am liebsten erst im April rum kaufen (vorher stehen noch investitionen am grundstück an...), aber auch nicht nächstes jahr dann ganz ohne rad dastehen wollen. Evtl habt ihr ja hilfreichte taktiktips ;-) Danke!Ich denke mal du musst etwa bis Oktober warten, wie letztes Jahr auch. Dann sollten die 21-er Modelle rauskommen.
Ich denke mal du musst etwa bis Oktober warten, wie letztes Jahr auch. Dann sollten die 21-er Modelle rauskommen.
danke für deine Nachricht vom 21. Juli 2020 und deinem Interesse an Canyon.
Aktuell können wir nicht sagen ob das Lux in der Größe XL noch einmal verfügbar sein wird. Auch wir warten hier noch auf Rückmeldungen unserer Zulieferer um ermitteln zu können ob wir eine weitere Produktion in dieser Saison anbieten können. Sobald wir nähere Informationen vorliegen haben, stellen wir diese umgehend online.
Ebenfalls können wir dir noch nicht sagen wie die Lux in der kommenden Saison 2021 aussehen werden. Wir bitten um dein Verständnis.
Hierzu Mail vom Support, war zufall dass die gerade reinkam, als ich den vorigen Post abgeschickt hatte...:
Guter hinweis, Danke!
Wann muss man denn für das Teil bezahlen? Ich habe (irgendwo hier im Thread) gelesen, dass die Zahlungsaufforderung mit dem Versand einhergeht, nicht mit der Bestellung. Das wäre ja bei dir dann auch erst kurz vor Erhalt des Rads der Fall gewesen, richtig?
könnt ihr mir erklären wie das abläuft?
Am 10. Oktober war der neue Lux 7.0 online. Bestellt und bezahlt um 10:03.Danke für die Info! Ich habe noch nichts bei Canyon gekauft, könnt ihr mir erklären wie das abläuft? Gesetzt den Fall, neue Modelle werden im Okt. vorgesellt, dann kann man ja wahrscheinlich vor Ort probefahren und bestellen.
Servus zusammen,
seit gestern bin ich nun auch Besitzer des Canyon Lux CF SL 8.0. Hierzu nur eine kurze Frage - ich war mir bei dem Zusammenbau der Kassette sowie der Montage des Schaltwerks etwas unsicher. Das Schaltwerk, kommt von hinten (also bei der Achsaufnahme) an den Rahmen und wird lediglich von dieser kleinen Schraube gehalten? Durch die Steckachse wird das entsprechend dann richtig an den Rahmen festgezogen, oder? Was ich dann in dieser Form auch noch nicht kannte, ist, dass die Kassette auf dem Freilauf nicht festgeschraubt wird? Ich hatte dazu nichts gefunden? AUch hier wird das ganze dann wieder erst durch die Steckachse alles richtig fest. Kann das jemand bestätigen? Sorry für die Frage - ich komme eigentlich vom Rennrad und kenne mich deshalb im MTB Bereich noch nicht all zu gut aus. Danke & Grüße, Chris