Diese niederländische Website enthält eine kleine Rezension und ein kurzes Video des Droplock.
Ich benutze es auch seit 2 Wochen und es gefällt mir gut.
velozine.nl
Ich benutze es auch seit 2 Wochen und es gefällt mir gut.
velozine.nl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hast du die Decals machen lassen?Also die Decals waren schon sehr aufwendig anzubringen. Aber mit ein wenig Geduld schon gut machbar. Habe den Satz nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen. Ging ganz gut.
Bei speedydecalsWo hast du die Decals machen lassen?
Sieht gut aus
Jo, den hatte ich mir auch überlegt, aber der ist tatsächlich unverschämt teuer. Ich hab ja wirklich viel ausgegeben für mein Lux, aber der Lenker übersteigt dann selbst bei mir das was ich für mich rechtfertigen kann.Ja der Lenker ist schon toll. Habe einen mit Glück bekommen.
Fährt sich nicht anders, wie andere Lenker. Halt bisschen schwer. Aber sieht schon wirklich schick aus.
Vielleicht kauf ich mir doch mal noch den Gemini Lenker. Aber der ist schon unverschämt teuer mit 650 € + 90 € für den passenden Garmin Halter.
Genau so geht's mir auch.Jo, den hatte ich mir auch überlegt, aber der ist tatsächlich unverschämt teuer. Ich hab ja wirklich viel ausgegeben für mein Lux, aber der Lenker übersteigt dann selbst bei mir das was ich für mich rechtfertigen kann.![]()
Das Problem bei den verbauten Acros-Lagern ist dass sie mit der Schale fest verpresst sind , wodurch beim Versuch das Kugellager zu entnehmen das eigentliche Lager aufgeht und wie bei dir der Rest an der Schale (Schwarz) hängen bleibt.Männer und Frauen, ich hab ein Problem. Beim Versuch meine steuersatzlager zu erneuern, ist beim ausbauen des oberen nur ein Teil davon rausgegangen... Anhang anzeigen 1202987
Wie man sieht, ist das Äußere des Lagers noch drin und ich bekomme es nicht raus, wüsste gar nicht, wie ich da ansetzten sollte...
Von unten schaut es so aus:
Anhang anzeigen 1202988
Anhang anzeigen 1202989
Habt ihr ne Idee wie man das gelöst bekommt? Beim letzten Bild würde mich interessieren ob man ganz leicht auf diese gesamte Verengung schlagen kann? Bin mir nicht sicher was genau sich dort alles lösen sollte und was zum rahmen gehört. Beim ersten Bild im Post ist auch noch so eine Erhöhung zu erkennen. Bin mir auch nicht sicher, ob diese ebenfalls abgehen sollte. Echt madig, habt ihr eine Idee?
Grüße
Chris
Hatte das gleiche Problem. Wie schon gesagt hier, einfach die komplette Halterung mit raustreiben. Ging bei mir nicht schwer. Werkzeug sowas wie das https://www.amazon.de/-/en/unknown-Headset-Cup-Removal-Tool/dp/B011IOU8WQ von oben reinstecken, dann leicht unten draufhauen.Männer und Frauen, ich hab ein Problem. Beim Versuch meine steuersatzlager zu erneuern, ist beim ausbauen des oberen nur ein Teil davon rausgegangen... Anhang anzeigen 1202987
Wie man sieht, ist das Äußere des Lagers noch drin und ich bekomme es nicht raus, wüsste gar nicht, wie ich da ansetzten sollte...
Von unten schaut es so aus:
Anhang anzeigen 1202988
Anhang anzeigen 1202989
Habt ihr ne Idee wie man das gelöst bekommt? Beim letzten Bild würde mich interessieren ob man ganz leicht auf diese gesamte Verengung schlagen kann? Bin mir nicht sicher was genau sich dort alles lösen sollte und was zum rahmen gehört. Beim ersten Bild im Post ist auch noch so eine Erhöhung zu erkennen. Bin mir auch nicht sicher, ob diese ebenfalls abgehen sollte. Echt madig, habt ihr eine Idee?
Grüße
Chris
Klarok, cool - Danke euch für den Hinweis mit dem Tool. Das habe ich eben bestellt. Was mich allerdings komplett schockiert ist, dass Acros fast 100€ von mir für zwei Lagen haben will ...
acros zs44 Steuersatz Oberteil 28,6mm/1 1/8" | jetzt online kaufen (acros-components.com)
is52-steuersatz-unterteil | steuersätze | core | products | acros sport GmbH (acros-components.com)
das kann doch gar nicht sein, muss es doch auch irgendwie günstiger geben, oder?! Habt ihr nen Link zu einer Alternative?
Sorry Freunde dass ich nochmals nachfrage, ich bin bei dem Thema Steuersatz und Lager echter Neuling. Das mit den Alternativlagern habe ich auf jeden Fall verstanden, allerdings fehlt dann doch da "dieser" Einsatz, den man wahrscheinlich mit dem Tool doch rausdrückt. Woher bekomme ich denn diesen?Klarhttps://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-lux-2019-2020-2021.874522/page-149#post-17178885
Bin allerdings erst ca. 70km gefahren. Scheint aber bestens zu funktionieren (ohne Gewährleistung) mit ca. 25 Euro für 2 Lager bist du dabei. Acros vekauft auch keine Einzellager haben nachgefragt. Das ist echt ein Witz.
Die Schale solltest du mit den beschriebenen Lagern wiederverwenden und mit sowas https://www.rosebikes.de/cyclus-too...BrenqZaqt6EiJBwPpWLZnPHmoPUFZ_uAaAqajEALw_wcB wieder reinpressen.Sorry Freunde dass ich nochmals nachfrage, ich bin bei dem Thema Steuersatz und Lager echter Neuling. Das mit den Alternativlagern habe ich auf jeden Fall verstanden, allerdings fehlt dann doch da "dieser" Einsatz, den man wahrscheinlich mit dem Tool doch rausdrückt. Woher bekomme ich denn diesen?
Gibt es von Canyon nicht ein Ersatzlagerset?
Bei Cane Creek sind es ja auch nur die einzelnen Lager ohne diese Schale!
Also unten gehört er m.W. nicht hin, da kommt nichts zwischen den Aufschlagring und das Lager.Danke euch allen, ich hab heute mit dem Werkzeug das Lager gut entfernen und wiedereinsetzen können. Nur habe ich noch eine Frage, wohin dieser Ring kommt? Ich hab ihn auf den gabelschaft zwischen dem verengungsring (ich muss den Fachbegriff noch suchen) und dem endanschlagplastikteil ;-) des weiteren finde ich den Abstand zwischen der gabel und dem Rahmen sehr groß, weiß aber nicht wie es davor war? Anhang anzeigen 1206690