Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Ich hab auch noch mal telefonisch nachgefragt....
und Canyon ist sehr zuversichtlich in der Woche 13.-17.5. liefern zu können.

Bei Nichteinhaltung konnten wir uns darauf einigen, das ich dann nach Koblenz fahre und die Hütte da anzünde.:lol::lol:
 

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
So ich muss jetzt mal meinen Frust los werden!

Gestern habe ich auf der Canyon Seite gesehen, dass das Lux CF SL 8.0 Pro Race ins S frei ist und bestellt werden kann. Gesagt getan!
Hab mich schon riesig darauf gefreut.

Was passiert ich bekomme gestern um 22 Uhr eine Mail von Canyon, dass "Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass ein Fehler auf unserer Website vorhanden war. Das von dir bestellte Modell hatte keinen Bestand mehr, konnte jedoch bestellt werden. Da wir das Bike somit nicht liefern können, mussten wir deinen Auftrag leider stornieren."

Nach dem eben geführten Telefonat mit einer netten Servicemitarbeiterin konnte mir in keiner Art und Weise geholfen werden. Die Damen und Herren im Service bekommen auch keinerlei Information von der Produktplanung wann das nächste Lux in S eintrifft.

Ich bin echt maßlos endtäuscht und auch traurig. Ich hab mich so sehr darüber gefreut.
 
So ich muss jetzt mal meinen Frust los werden!

Gestern habe ich auf der Canyon Seite gesehen, dass das Lux CF SL 8.0 Pro Race ins S frei ist und bestellt werden kann. Gesagt getan!
Hab mich schon riesig darauf gefreut.

Was passiert ich bekomme gestern um 22 Uhr eine Mail von Canyon, dass "Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass ein Fehler auf unserer Website vorhanden war. Das von dir bestellte Modell hatte keinen Bestand mehr, konnte jedoch bestellt werden. Da wir das Bike somit nicht liefern können, mussten wir deinen Auftrag leider stornieren."

Nach dem eben geführten Telefonat mit einer netten Servicemitarbeiterin konnte mir in keiner Art und Weise geholfen werden. Die Damen und Herren im Service bekommen auch keinerlei Information von der Produktplanung wann das nächste Lux in S eintrifft.

Ich bin echt maßlos endtäuscht und auch traurig. Ich hab mich so sehr darüber gefreut.

https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mountainbike/oiz/cat/oiz-29-m10-19
 
So ich muss jetzt mal meinen Frust los werden!

Gestern habe ich auf der Canyon Seite gesehen, dass das Lux CF SL 8.0 Pro Race ins S frei ist und bestellt werden kann. Gesagt getan!
Hab mich schon riesig darauf gefreut.

Was passiert ich bekomme gestern um 22 Uhr eine Mail von Canyon, dass "Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass ein Fehler auf unserer Website vorhanden war. Das von dir bestellte Modell hatte keinen Bestand mehr, konnte jedoch bestellt werden. Da wir das Bike somit nicht liefern können, mussten wir deinen Auftrag leider stornieren."

Nach dem eben geführten Telefonat mit einer netten Servicemitarbeiterin konnte mir in keiner Art und Weise geholfen werden. Die Damen und Herren im Service bekommen auch keinerlei Information von der Produktplanung wann das nächste Lux in S eintrifft.

Ich bin echt maßlos endtäuscht und auch traurig. Ich hab mich so sehr darüber gefreut.

Ist mir damals auch schon passiert, bestellt, dann hieß es, es lag ein Fehler im System vor, kein Rad vorhanden. Pech gehabt. Canyon hat schon seit Jahren immer wieder IT Probleme (die noch zu den schlecht ausgebildeten Service Kräften an der Hotline hinzukommen).
 
Es muss ja auch Gründe geben, warum die Räder günstiger sind. Canyon muss ja irgendwo sparen. Der Zwischenhändler allein treibt bei anderen Herstellern die Kosten nicht so hoch.
 
Leider sind die Angaben sinnlos, wenn man nicht angibt, wie weit der Dämpfer eingefedert hat. Ohne Last sind die Werte beim Fully ganz anders, wie wenn das Bike (wie während der Fahrt) 20% im Sag steht.
Das versteh ich nicht. Erstens bleibt die Sattelhöhe gleich(Abstand Tretlager/oberkante). Maximal ändert sich die Überhöhung. Aber, vorn und hinten gleichen Federweg und gleichen sag nimmt sich das ja nicht mehr viel. Und wie bitte soll man sonst messen. Übrigens wenn es alle gleich machen spielt es keine Rolle ob es falsch ist, da es trotzdem vergleichbar ist .
 
Es ist da!
 

Anhänge

  • IMG_20190403_193410.jpg
    IMG_20190403_193410.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_20190403_183132.jpg
    IMG_20190403_183132.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 138
Leider sind die Angaben sinnlos, wenn man nicht angibt, wie weit der Dämpfer eingefedert hat. Ohne Last sind die Werte beim Fully ganz anders, wie wenn das Bike (wie während der Fahrt) 20% im Sag steht.

Gemessen am stehenden, nicht belasteten Rad. Raumtemperatur 21,5 Grad Celsius, Neumond, Fahrrad südwestlich ausgerichtet.... sonst noch was?! :ka:
 
Das versteh ich nicht. Erstens bleibt die Sattelhöhe gleich(Abstand Tretlager/oberkante). Maximal ändert sich die Überhöhung. Aber, vorn und hinten gleichen Federweg und gleichen sag nimmt sich das ja nicht mehr viel. Und wie bitte soll man sonst messen. Übrigens wenn es alle gleich machen spielt es keine Rolle ob es falsch ist, da es trotzdem vergleichbar ist .

Wenn du senkrecht misst, bleibt der Abstand Tretlager zu Sattel nicht gleich, weil der Sattel nach unten und hinten wegkippt. Beim Lux wandert der Sattel bei 20% Sag senkrecht vom Tretlager aus gemessen um ca. 1 cm nach hinten. Das ist mir aufgefallen, als ich den Nachsitz einstellen wollte. Deshalb habe ich zum Einstellen der Sitzposition die Luft aus dem Dämpfer gelassen und das Bike noch mit einem zusätzlichen Gewicht belastet, damit es in der Fahrposition dasteht. Und ich wollte halt auch die Sitzposition meines Hardtails auf das Fully übertragen. Da sind solche Unterschiede schon relevant.
 
Wenn du senkrecht misst, bleibt der Abstand Tretlager zu Sattel nicht gleich, weil der Sattel nach unten und hinten wegkippt. Beim Lux wandert der Sattel bei 20% Sag senkrecht vom Tretlager aus gemessen um ca. 1 cm nach hinten. Das ist mir aufgefallen, als ich den Nachsitz einstellen wollte. Deshalb habe ich zum Einstellen der Sitzposition die Luft aus dem Dämpfer gelassen und das Bike noch mit einem zusätzlichen Gewicht belastet, damit es in der Fahrposition dasteht. Und ich wollte halt auch die Sitzposition meines Hardtails auf das Fully übertragen. Da sind solche Unterschiede schon relevant.
Ich wäre nicht auf die idee gekommen senkrecht vom Tretlager aus zu messen. Aber gut. Mir ist auch bewusst das ich für vieles hier im Forum einfach zu einfach bin und nur meinen Spaß auf dem Rad will. Manches geht mir da einfach zu weit in Richtung nerd. Aber hey, jeder wie er mag.
 
Und ich wollte halt auch die Sitzposition meines Hardtails auf das Fully übertragen. Da sind solche Unterschiede schon relevant.

Ich will nix von einem Hardtail übertragen, sondern die Angaben dienen als Vergleich zu einem aktuellen Fully. Für dich vielleicht Sinnlos, für den Rest hilfreich...

Danke Isg-racing für die Angaben!
 
Also bisher gefällt mir das Rad wirklich sehr gut.
Einzig, was mir bisher aufgefallen ist: Das Lockout von Fox ist Push to unlock. Das wäre mir ehrlich gesagt anders rum lieber. Ob man das ändern kann? Sicher nicht so einfach.

Hat das vielleicht schon einer gemacht?
 
Also bisher gefällt mir das Rad wirklich sehr gut.
Einzig, was mir bisher aufgefallen ist: Das Lockout von Fox ist Push to unlock. Das wäre mir ehrlich gesagt anders rum lieber. Ob man das ändern kann? Sicher nicht so einfach.

Hat das vielleicht schon einer gemacht?
Ist gewohnheitssache aber der Push to unlock ist denke ich entstanden weil es immer Probleme bei push to lock gab und der Lockout nicht richtig in den geöffneten Zustand zurück ging.
Würde ich also so lassen wenn alles gut funktioniert!
 
Mir gefallen die Bikes auch alle sehr gut. Was mir auffällt sind die tlw. hohen Sattelüberhöhungen und die Breite des Lenkers. Bin schon gespannt wie das bei mir dann wird. Wenn´s mal soweit sein wird. (ich hab ein M bestellt, bin 180 mit langen Beinen - Sattelüberhöhung am HT 78,5431 ungefähr ;) aber vlt wachs ich ja noch oder schrumpf bis dahin - die Chancen stehen gut.
 
Mir gefallen die Bikes auch alle sehr gut. Was mir auffällt sind die tlw. hohen Sattelüberhöhungen und die Breite des Lenkers. Bin schon gespannt wie das bei mir dann wird. Wenn´s mal soweit sein wird. (ich hab ein M bestellt, bin 180 mit langen Beinen - Sattelüberhöhung am HT 78,5431 ungefähr ;) aber vlt wachs ich ja noch oder schrumpf bis dahin - die Chancen stehen gut.
Also ich bin 182cm groß mit 91er Schrittlänge und fahre L wie beim alten Lux. Vorbau ist auf 70 mm getauscht. Fotos wegen Überhöhung hab ich schon mal gepostet.
 
8.-12.4. odesílání :)LUX 9,0 závodní tým velikost M
Objednávka v 8/2018 puvodní termín dodání byl 11/2018
Tak jsem zvědavý ...
 
Zurück
Oben Unten