CANYON: Mängel bei Anlieferung des Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
da es hier in verschiedenen Threads immer wieder zu Beschwerden bezüglich der Anlieferung von Canyon Bikes kommt, habe ich mir überlegt, die ganzen Probleme in einem neuen Thema zusammenzufassen.

Evtl. hilft das Canyon auch beim Abstellen solcher Probleme. Ausserdem hab ich keine Lust mein Bike mit Dellen und Kratzern aus dem Karton zu heben.

Also dann schreibt mal kräftig was nicht gepasst hat!!!

Ein Wort: - Hexenjagd -

Hört auf die Neurotiker zu spielen. Bevor ihr eure Bikes auspackt ist das alles nur heiße Luft. Warten ist hart und die Nerven werden leicht blank (ich kenne es, habe auch 3 Monate damals gewartet). Jedoch rechtfertigt es nicht, hier ein anständiges Unternehmen umsonst ein schlechten Ruf anzudrehen.

hatte zwar auch eine delle, aber den thread kapier ich nicht ganz: die haben sicher ein crm-system oder was auch immer und nehmen jeden mangel sowieso telefonisch auf. und dann bekommen sie das bike ja auch noch in die hände, also was soll jetzt ein thread bringen, wo jeder "ich hab auch eine delle" schreiben soll? mich würde viel mehr eine erklärung oder ein ehrliches und daher zu akzeptierendes "wir wissen es nicht" von canyon interessieren.

Hallo!
Den sinn des threads versteh ich auch nicht. Sicher gibt es immer mal Fehler oder Beschädigungen. Aber davor sind andere bike Firmen auch nicht sicher und so sachen passieren auch bei ihnen. Also bei mir war alles bestens. Nette Beratung bei Canyon. Schnellere Lieferung als angenommen. Perfekt eingestelltes Bike abgeholt. Das ES 7.0 fährt echt traumhaft. mir ist es bei meinen Ausfahrten bis jetzt noch nicht gelungen das bike an seine Grenzen zu bringen.
Also bis dann...

Prinzipiell verschicken alle Hersteller ihre Bikes im Karton. Bei Canyon halt nicht an den Händler sondern an den Endkunden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Canyon die Bikes noch am besten verpackt.

Gruss

Hallo,

wie schon im Wartezimmer geschrieben, wir haben schon mehrere Zehntausend Bikes über die Jahre mit dem "alten" Bikeguard (dem braunen) versendet und die Reklamationsquote ist verschwindend gering. Der Karton wurde über die Jahre immer weiter verfeinert und den Anforderungen angepasst. Dennoch lassen sich Einzelfälle natürlich nie komplett ausschließen. Hätten wir eine stark erhöhte Transportschadenquote würde da natürlich längst gegengesteuert. Nichtsdetsotrotz ist natürlich jeder Einzefall ärgerlich und wir versuchen auch bewährte Teile wie unseren Bikeguard und den Art der Verpackung immer weiter zu verbessern.

Viele Grüße,

Michael

tut mir leid bei mir lief auch alles perfekt, wenn alle posten würden die ein perfektes bike bekommen haben würde der sever von mtb-news zusammenbrechen.

tut mir leid bei mir lief auch alles perfekt, wenn alle posten würden die ein perfektes bike bekommen haben würde der sever von mtb-news zusammenbrechen.

also hier zu posten, dass bei einem alles perfekt ist, finde ich noch blöder als einen "ich hab eine delle"-thread. weil das hilft weder denen, die sich ärgern, dass sie noch tage oder wochen auf ihr bike warten müssen, noch hat es sonst ein konstruktives oder gar aufbauendes/tröstendes element in sich.

Bei mir war die VR Disc nicht richtig festgezogen. Das ist mMn ein happiger Mangel, aber Optisch war alles absolut ok :daumen:

der thread soll einfach nur helfen probleme im vorfeld zu erkennen. wenn im wartezimmer schon mehrere personen auf das thema dellen und kratzer hinweisen ist das doch irgendwie verwunderlich. da ist es doch besser man sammelt diese mängel die wiederholt auftreten und versucht das bei den zukünftigen lieferungen abzustellen.
beispiel sind die kratzer die durch eine nicht abgedeckte kettenstrebe entstanden.der thread soll keine kritik an canyon sein, sondern eine hilfe die bikelieferungen zu verbessern...denn ins wartezimmer gehört das thema meiner meinung nach nicht.

Probleme, Beschädigung etc. treten wohl bei jedem Hersteller immer mal wieder auf.

Dies ist kein spezielles Supportthema. Auch hat Canyon sich ja dazu geäußert.
Deswegen macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.

Wer Probleme mit Transportschäden hat, wende sich bitte direkt an Canyon.

== CLOSED==

Gruß Torsten
IBC-Forum-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück