Canyon Modellneuheiten 2016

Ob die Ausstattung noch gleich ist, kann ich auf Anhieb (Netz zu langsam) hier nicht einmal entdecken.
Aber das Spectral 7.0 "W" , was vorher wie ein Geheimtipp wirkte, ist nun um stolze 600€ teurer. Das geht gar nicht.

Von meinem iPhone gesendet.

Heftig finde ich die Preisteigerung beim 8.0.. Das sind gute 400,-, die nicht allein durch den Wechsel auf die Fox 34 zu erklären sind. Die neue XT-Gruppe ist ja annähernd Preisstabil geblieben...

Genau, eine 34 ist hier auch drin. Ausstattung einen Tick hochwertiger, Gewicht blieb aber gleich. Ob das was wird?

Beim DHX keine Änderung zu 2015. Nichtmal 650b (was ich grundsätzlich begrüße). Preisanstieg +€100 zum Vorjahr. Gut, dass ich noch in das 2015er Modell investiert habe.

Ja, das mit dem DHX ist i-wie komisch.
Sieht für mich so aus, als würde man bei Canyon noch zwanghaft versuchen, die Restposten raus zu hauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so wenig, bzw. garnichts an den bikes geändert haben...
Mal sehen was in einer Woche so auf der EuroBike steht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Das Warten hat ein Ende. Bereits vor der Eurobike 2015 stellen wir Dir unsere neuen Räder für das Modelljahr 2016 vor. Bis Ende Oktober präsentieren wir Dir hier nach und nach alle neuen Serien. Sei gespannt und schau wieder vorbei – es lohnt sich! Und das Beste: Unsere brandneuen Modelle sind sofort bestellbar. Also schnapp Dir Dein Traumbike und genieße "Pure Cycling", zu jeder Zeit und auf jedem Terrain.

...eben!!!...
"nach und nach...", schreiben sie ja auch.
Sonst würde es ja z.Bsp. auch 2016 kein Nerve mehr geben, wenn man nur nach den heutigen Vorstellungen geht.

Also abwarten.

The grand canyon carbon frame 2016 seems the same as the 2015 frame? What about the Lakata prototype? (Sorry for my post in English; I can understand German but can't express myself enough in German).

The grand canyon carbon frame 2016 seems the same as the 2015 frame? What about the Lakata prototype? (Sorry for my post in English; I can understand German but can't express myself enough in German).
There will be a new frame for the top xc bikes. Just wait a few weeks, it will be released then! I think prices wiLl be above 3000€ for the new bike.....

Das "specific" daran war auch Blödsinn, bzw eben nur ein breiterer Sattel. Aber die Ausstattung war halt sehr schick und eine sehr feine Mischung zu dem Preis.

Zurück