Canyon Modellneuheiten 2016

War auch meine Vermutung, weil der Link ja da ist und zu den bekannten Modellen führt. Ich würde aber mindestens noch die Eurobike abwarten.
 
Meinst Du ich kann nach der Eurobike auch noch die 2015er Modelle zu den 2015er Preisen bestellen oder sollte ich jetzt lieber noch zuschlagen?
 
So wie Louis schreibt: Wenn wirklich neue Modelle kommen, landet der Rest zum bisherigen Preis oder günstiger im Outlet. Kann mir nicht vorstellen, dass die 2015er dann plötzlich teurer werden oder verschwinden.

Andererseits kannst du natürlich jetzt bestellen und dann im Zweifelsfall die Bestellung canceln oder das Rad nach erhalt sofort wieder zurück schicken. Ist aber ein ziemlicher Aufwand für so ein eher geringes Risiko. Meine Meinung.
 
Mal jetzt so wertefrei gefragt: sind die jetzigen 2016er "Blindbesteller" auch meist diejenigen, die sich beschweren wenn der Liefertermin verschoben wird?
Kommt mir tlw. nur so bekannt vor...
 
Na, blind... bevor es das Bike irgendwo zum testen gab, bevor es schon mal zusammen geschraubt/ausgeliefert wurde, bevor überhaupt wirklich klar ist, wann es das Ding zum greifen gibt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na, blind... bevor es das Bike irgendwo zum testen gab, bevor es schon mal zusammen geschraubt/ausgeliefert wurde, bevor überhaupt wirklich klar ist, wann es das Ding zum greifen gibt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Voraussichtliche Liefertermine gibt's auf der Homepage für jedes Bike und jede Größe gesondert.
Unbenannt.JPG

Die Rahmen von den Bikes, welche jetzt schon auf der HP stehen sind identisch mit denen aus 2015. Die Komponenten sind stellenweise die neuen 2016er (bspw. Shimano XT M8000, Fox 34) über welche es auch schon Tests im Netz gibt.

Also unter blind verstehe ich etwas anderes.

Wer von all denen die ein Canyon fahren war denn in Koblenz zum Probefahren (10% ?), es ist ein Versender, mit der Option in Koblenz zu testen und wirklich testen ist das auch nicht: man weiß dann meist grob ob einem die Geo passt, ob die Komponenten gut harmonieren findet man dort sowieso nicht heraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 17
Allem Anschein nach nicht. Auf der Canyon-Webside gibt nur Infos zum neuen Grand Canyon.
Aber warum jetzt noch versuchen auf irgendeine Weise an Infos zu kommen, in 2 Tagen sollte sich das Problem von selbst lösen. ;)

Is there any news (prices, speclist, ...) on the new Exceed hardtail on Eurobike? The Canyon website does not mention these hardtails yet.
 
Is there any news (prices, speclist, ...) on the new Exceed hardtail on Eurobike? The Canyon website does not mention these hardtails yet.

Noch sind keine weiteren News zu anderen Bikes bekannt. Es kann natürlich sein, dass der eine oder andere schon mehr weiß, aber dann halt inoffiziell. Ich bin mir aber sicher, das im laufe des Tages (der nächsten Tage) genug Infos zu den Neuheiten verbreitet werden (durch die Eurobike). ;)
 
Wenn jemand auf der Eurobike das Grand Canyon AL SLX (in allen Farben und Versionen) oder das Grand Canyon 6.9 (in allen Farben) ablichten könnte, wäre das echt super! Warte gespannt auf diese Modelle, leider noch keine Infos... :ka:
 
Voraussichtliche Liefertermine gibt's auf der Homepage für jedes Bike und jede Größe gesondert.
Anhang anzeigen 415474

Die Rahmen von den Bikes, welche jetzt schon auf der HP stehen sind identisch mit denen aus 2015. Die Komponenten sind stellenweise die neuen 2016er (bspw. Shimano XT M8000, Fox 34) über welche es auch schon Tests im Netz gibt.

Also unter blind verstehe ich etwas anderes.

Wer von all denen die ein Canyon fahren war denn in Koblenz zum Probefahren (10% ?), es ist ein Versender, mit der Option in Koblenz zu testen und wirklich testen ist das auch nicht: man weiß dann meist grob ob einem die Geo passt, ob die Komponenten gut harmonieren findet man dort sowieso nicht heraus.

Wollte jetzt auch nicht ein Für und Wieder losbrechen. Ich weiss nur, dass bei der Vorstellung das Marketing meistens überengagierter ist, als Die Produktion es schafft. Daher auch die vorauss. Liefertermine. Wenn diese dann aber verschoben werden, hoffe ich auf keinen Shitstorm, wie in Vergangenheit. Lasst mal nur einen der Zulieferer einen Engpass haben... dann wird aus 28.9. schnell mal die Frage nach dem Jahr fällig!
Aber ich kann nachvollziehen, wenn man ein neues Modell eben will - nur mit diesen Nachteilen eben.
Hatte bei meinem Neuwagen auch 9 Monate Lieferzeit gehabt - verprochen waren 3... Mei, ist so ;).
Alles gut - ich würde auch am liebsten, bleib gespannt auf die neuen Modelle!
:bier:
 
Zurück
Oben Unten