Canyon Modellneuheiten 2016

Spectral CF MY2016
https://www.canyon.com/mtb/spectral/

Spectral CF 9 LTD
Petrol Carbon 4599€

Anhang anzeigen 433359

Spectral CF 9 LTD Stealth

cf9 ltd s.jpg

Spectral CF 9 EX
Green 4199€

Anhang anzeigen 433367

Spectral CF 9 EX Stealth

cf 9 ex s.jpg

Spectral CF 9 SL Stealth 3999€

Anhang anzeigen 433363

Spectral CF 9 SL
Green

cf9 sl g.jpg

Spectral CF 9
Petrol Carbon 3499€

Anhang anzeigen 433370

Spectral CF 9 Stealth

cf9 s.jpg

Anhänge

• cf 9 ex s.jpg
    cf 9 ex s.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 109
  • cf9 ltd s.jpg
    cf9 ltd s.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 109
  • cf9 s.jpg
    cf9 s.jpg
    89 KB · Aufrufe: 104
  • cf9 sl g.jpg
    cf9 sl g.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Gerade war ein (nicht funktionierender) Link zum Exceed auf der Canyon-Website zu sehen. Ich denke irgendwas tut sich. :-)

soll Anfang dieser Woche alles online gehen sagte man mir gestern...also rechnen wir mal bis Feitag, das wäre doch gut :daumen:

Hmm, Änderungen eher in homöopathischen Dosen bei der 29er-Geometrie. Ich liebe zwar mein 2014er Nerve 29, aber hier hätte man vielleicht doch etwas flacher und länger werden können (siehe aktueller 29er Trail-Bike-Test). Ich bin mal gespannt ob am Fahrwerk was gemacht wurde.

Edit: Die Komponenten überraschen mich persönlich jetzt nicht, wobei doch: Nach Vorbau, Lenker und Sattelstütze letztes Jahr, scheint Canyon jetzt wohl auch beim Steuersatz auf "in-house" bzw. Kooperation zu setzen. Preise sind soweit ich das sehe moderat gestiegen, wie zu erwarten war. Dafür gibt's aber Fox 34 statt 32.

Zuletzt bearbeitet:
OMG, bei der Farbwahl des Exceed habe ich mir mehr erhofft! Wenigstens Schwarz / Weiß hätten sie für mehrere Modelle freischalten können. Schwarz / Schwarz wie beim Spectral "Stealth" wäre mein absoluter Favorit und jetzt das. Mit dem Rot oder Grün kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Angeblich sollen noch mehr Grand Canyon CF Modelle kommen. Derzeit gibt es das CF SL 7.9 als kleinstes. Es soll aber noch kleinere geben. Daher warten wir alle darauf...ich hoffe auf ein einfaches CF (ohne SL und ohne SLX).

Preislich klafft da auch noch eine große Lücke zwischen dem teuersten AL (999€) und dem billigsten CF (1999€).

Zurück