Canyon Modellneuheiten 2017

Alle Mitbewerber haben mittlerweile die Katze aus dem Sack gelassen, nur Canyon nicht. Diese ganzen Nebengeräusche bei dieser Firma halten mich immer mehr davon ab, dass das nächste Rad aus Koblenz kommt, auch wenn die Teile mir schon ganz gut gefallen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann müssen sie raus damit, auch wenn bis dahin kein XS Rad mehr verkauft wird. Die könnten doch schon seit geraumer Zeit Bestellungen reinbekommen und die alten immer noch reduziert anbieten. Verstehe dieses Gebahren nicht, vielleicht kann mich mal jemand erleuchten. Schon um kalkulieren zu können, wieviel Räder produziert werden müssen, um sie verspätet auszuliefern;-)

Auf welche Katze wartest du denn, es wurde doch alles vorgestellt ?!
Bei anderen Herstellern ist es auch nicht anders, nur weil deren 2017er Modelle bereits auf der Homepage zu sehen sind, bedeutet dies bis auf ein paar Ausnahmen nicht dass diese auch schon lieferbar sind.
Viele der neuen Bikes kommen erst im Frühjahr. Aktuell ist halt eine Phase wo die alten Modelle im Ausverkauf sind und nach und nach die neuen rein kommen, also alles ganz normal ! ;)

Das ist mir doch klar. Ausstattung, Lackierungen und Preise kann ich bei allen anderen einsehen. Darum gehts doch. Wenn mir kein Canyon Exceed zusagt, könnte ich aber schon bei einem Anderen bestellt haben, um frühst möglich im nächsten Jahr mein Rad zu bekommen. Mein Ghost Händler nennt mir ne Deadline, danach kann er nichts garantieren. Auch wenn hier was anderes steht bin ich kein Newbi hier, bin schon seit 2003 hier angemeldet und aus einen nicht ersichtlichem Grund nicht mehr registriert gewesen und musste mich neu anmelden.

Was hat mein sachliches Denken mit Salamitaktik zu tun, die meisten anderen Modelle sind doch auch schon bei canyon gelistet,
nur das 17er Exceed nicht. Bin doch nicht der Einzige, der bald eine Kaufentscheidung fällen möchte.

Canyon ist halt auch nur ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen... Ist doch völlig normaler das sie erstmal die Lagerbestände abverkaufen möchten. Entweder du nimmst das so hin oder bestellst halt woanders, versteh das Problem nicht. Außerdem sind ja auch einige Modelle bereits ab Lager verfügbar...

Ich habe kein Problem damit. Welches 17er Exceed ist verfügbar? Und lest doch bitte meinen Text sachlich und interpretiert nicht und lest zwischen den Zeilen. Danke!

Irgendwo im Exceed thread gab es einen link zu den 2017 Exceed Modellen (ohne Preis und nur mit grober Ausstattung), aber zumindest mal eine Richtung die man erkennen konnte.

Dann schau mal in deine Glaskugel und sage mir was das SL mit DI2 kostet, wie die Lackierung ist und was es wiegt. Ist die Blattfederstütze verbaut?

Das CF SL DI2 hat die Canyon S29 Sattelstütze (also nicht die Blattfederstütze) und die Lackierung ist ganz gut auf Bildern von der Eurobike zu sehen - diese ist ähnlich der des 2016er CF SLX WMN 8.9. Den Preis vermute ich bei ca 3.599 Euro, Gewicht um die 10,0 Kg. Einen Anhaltspunkt geben die Radon Jealous Modelle, wobei Radon tendenziell günstiger als Canyon ist. Die Einstiegspreise für die CF SLX Modelle vermute ich bei über 4.000 Euro.

Ist zwar etwas schwierig zu entziffern, aber auf diesem Bild gibt es noch mehr Specs zu den 2017er Exceeds:
http://www.mtb-mag.com/wp-content/uploads/2016/08/Screen-Shot-2016-08-31-at-13.20.09-750x364.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber man sieht zusätzlich, welche Kurbel und Sattelstütze verbaut wird (und ob Canyon da z.B. gespart hat).

Niemals wird das 6.9 als Einstieg ca. 4000 Euro kosten. Nicht wenn eine Reba, Crossride und SLX verbaut sind. Ich denke das wird eher bei 2000 liegen. Das alte Einstiegs GC CF lag bei 1500 bei gleicher Ausstattung. Somit sind mit Preiserhöhung und besserem Rahmen die 2000 realistisch.

Ich meine auch das SLX (Einstiegsmodell: 8.9 Pro Race), nicht das SL. Das SL (Einstiegsmodell: 6.9) sehe ich auch irgendwo bei 2.000 Euro.

Ich habe mich heute angefangen zu informieren wie es mit der Lieferzeit für das ausverkaufte Sender CF 9.0 in Blau und XL ausschaut.
Hier wurde mir gesagt das ausverkauft nicht bedeutet dass das Lager irgendwann wieder nachgefüllt wird.
Nach meiner Frage für den Termin der Neuerscheinung gabs nur Achselzucken.
Als ich meinte zu hoffen das es nur an kleinen Details Optimierungen für 2017 gibt, da es ansonsten von den Komponenten nahezu ideal bestückt, und der Rahmen sehr gut ist - bekam ich folgenden link: https://www.canyon.com/specials/bikes2017/

Bei den Exceed's 2017 gibt's keine Auswahl mehr, man sieht nur das SLX 9.9 LTD.
Womöglich stehen die neuen Modelle kurz vor der Bekanntgabe? Oder es gibt noch ein paar Änderungen im Aufbau.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr den neuen Strive Al 6.0 2017 ?
Ich möchte bald vom Hardtail auf Enduro umsteigen, weil mir das Runterfahren ein breites Grinsen verleiht. Trotzdem will ich so gut es geht mit dem Bike auch hoch kommen. Deshalb finde ich, dass Strive das Richtige für mich wäre. Nichtsdestotrotz würde ich gern eure Meinung zu dem Bike hören.

https://www.canyon.com/mtb/strive/2017/strive-al-6-0.html

• RAHMEN CANYON STRIVE AL
  • DÄMPFER FOX PERFORMANCE FLOAT X EVOL
  • GABEL FOX PERFORMANCE 36 FLOAT CTD
  • STEUERSATZ ACROS | CANYON
  • SCHALTWERK SHIMANO DEORE XT SHADOW PLUS, 11S
  • SCHALTAUGE SCHALTAUGE NR. 27
  • UMWERFER SHIMANO DEORE XT, 11S
  • KETTENFÜHRUNG CANYON CHAIN GUIDE
  • SCHALTGRIFFE SHIMANO DEORE XT, 11S
  • BREMSEN SHIMANO DEORE XT
  • ZAHNKRANZ SHIMANO DEORE XT, 11S