Canyon Modellneuheiten 2017

Du machst damit auf jeden Fall nichts falsch. Es sollte natürlich klar sein, dass ein Rad wie das Strive erst auf angelegten Strecken à la Saalbach X-Line usw. seine Stärken voll ausspielt, da man schon ziemliches Gefälle und Geschwindigkeiten benötigt um es auszureizen. Wenn du so etwas nicht planst, also nur Natur-Trails fährst reicht vermutlich auch ein Spectral, was zudem 1-2 kg sparen dürfte.
 
Was möchtest Du denn hören ? Ob es gut ist ? Kommt auf Dein Fahrprofil an. Ob Du Shimano magst usw.

Mit der XT Baugruppe bin ich bis jetzt zufrieden. Allerdings hatte ich auch nie etwas anderes.
Fragen die mir spontan einfallen sind:
1) Ist der Preis für einen Versender in Ordnung?
2) Sind trotz des größeren Federwegs 170/160mm auch Touren fahrbar?
3) Ist die Federung stimmig und zuverläßig?
4) Wie oft ist die die Gabel, Dämpfer, die Gelenke und Sattelstütze zu warten?
4) Geht das Gewicht von 14,5kg bei M-Größe (bräuchte eine L) in Ordnung?

Danke für schon mal für die Antwort.
 
Du hast geschrieben, du möchtest auf ein Enduro umsteigen, da hast du dir doch sicher Gedanken gemacht, was du mit dem Enduro anstellen willst und, ob die Bikeklasse dafür überhaupt geeignet ist?
Das Strive ist ein Enduro das für die Klasse noch gut zum Tourenfahren geeignet ist.
Die Ausstattung ist total ok. Preise musst du selber vergleichen.
 
Mit der XT Baugruppe bin ich bis jetzt zufrieden. Allerdings hatte ich auch nie etwas anderes.
Fragen die mir spontan einfallen sind:
1) Ist der Preis für einen Versender in Ordnung?
2) Sind trotz des größeren Federwegs 170/160mm auch Touren fahrbar?
3) Ist die Federung stimmig und zuverläßig?
4) Wie oft ist die die Gabel, Dämpfer, die Gelenke und Sattelstütze zu warten?
4) Geht das Gewicht von 14,5kg bei M-Größe (bräuchte eine L) in Ordnung?

Danke für schon mal für die Antwort.

Preise mußt Du selbst vergleichen mit Propain, YT, Radon, Votec usw.
Ja man kann damit auch Touren fahren, aber eine 80-100Km Tour sollte man damit nicht starten.
Fahrwerk paßt.
Die Gelenke sind von Haus aus mit zu wenig Fett ausgestattet. Die gehen irgendwann kaputt, es sei denn man fettet sie gleich von anfang an. Gabel und Dämpfer soll man einmal im Jahr warten. Machen die wenigsten weil das richtig Asche kostet. In der Regel fahren die meisten bis es irgendwo zwickt.
Es ist eben ein Enduro und somit schwer. Weil ein Enduro abwärtsorientiert ist, ist das Gewicht zweitrangig. Vergleiche doch mal mit anderen Herstellern. + - gibt sich das nicht so viel. Rechne mal mit 15Kg bei L weil die 14,5 bei M zu niedrig sind. Hinzu kommen noch die Pedale.
 
Wie fone schon schrieb ist das Strive ein sehr Touren-taugliches Enduro, wie z. B. auch das Radon Slide 160. Da gibt es momentan das Vorjahresmodell mit Carbonrahmen fuer nur 2500 Euro was schon krass guenstig ist. Ein Kollege von mir hat das und macht mich mit meinem Tourenfully auch bergauf locker nass. Auch auf Ganztagestouren. Wenn du Kondition hast, wirst du keine Probleme haben.
 
Und die Preise sind eine Modellreihe nach oben gerutscht, wie erwartet. Also am Besten warten bis es wieder einen Abverkauf gibt.
 
boost an der gabel ? ist mir was entgangen ? meinst du die rs1 befestigung die 10mm breiter ist ?

sent from smartphone
 
boost an der gabel ? ist mir was entgangen ? meinst du die rs1 befestigung die 10mm breiter ist ?

sent from smartphone

Steht da....
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 45
Am Exceed Rahmen scheint sich technisch nichts geändert zu haben (kein Boost am Hinterbau), oder?

Die Preise finde ich für einige Modelle interessant (z.B. für das SLX 8.9 Pro Race, das habe ich etwas teurer eingeschätzt). Bei anderen Modellen ist der Preisanstieg deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Exceed Rahmen scheint sich technisch nichts geändert zu haben (kein Boost an der Hinterbau), oder?

Die Preise finde ich für einige Modelle interessant (z.B. für das SLX 8.9 Pro Race, das habe ich etwas teurer eingeschätzt). Bei anderen Modellen ist der Preisanstieg deutlich.
Ja das "SLX 8.9 Pro Race" hat ein starkes PL Verhältnis wenn das angegebene Gewicht stimmt!
 
Und das Einstiegs Exceed SL 6.9 wiegt mit 11,2kg genauso viel,
wie das letztes Jahr das Einstiegs Grand Canyon CF 5.9 , nur das GC hat halt 1599,- statt 1999,- gekostet.:confused::confused::confused:
 
Wie macht der sich?
Ich ziele auch stark auf ihn ab :D
Noch steht es im Wohnzimmer...
Denke am We führ ich es mal Gassi
Aber erster Eindruck haptisch und optisch ist hervorragend.
Gewicht habe ich nachgemessen mit exakt 12,8 Kg inkl der Reverse One Pedale.
Ich werde noch auf Tubeless umrüsten und die Guide wird einer Mt7 weichen.
Desweiteren weicht der Trigger einer Gripshift
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch steht es im Wohnzimmer...
Denke am We führ ich es mal Gassi
Aber erster Eindruck haptisch und optisch ist hervorragend.
Gewicht habe ich nachgemessen mit exakt 12,8 Kg inkl der Reverse One Pedale.
Ich werde noch auf Tubeless umrüsten und die Guide wird einer Mt7 weichen.
Desweiteren weicht der Trigger einer Gripshift
Spectral Cf 8.0 ex... Bleib bei der Guide RS... Die MT7 macht nur Ärger... Wenn Magura dann MT8 die ist unkompliziert.
Grip Shift hab ich noch ne xo 11 hier rum liegen... Hab ich mal kurz gefahren bin aber beim 9.0ex beim Trigger geblieben.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten