Canyon Nerve Al 7.0 Größe S oder M ?

Folgendes habe ich jetzt gemacht :)

hab mich ohne Schuhe und in Boxxershorts an ne Wand gestellt und mir einen ca 4 cm breiten Ordner zwischen die Beine geklemmt und wirklich bis Anschlag hochgezogen :) haha keine Angst ist alles noch heile !!
Aber ich bin auf eine SL von 77 cm gekommen !
Von Oberkante Ordner hab ich dann bis zum Halsansatz gemessen und bin auf 65 Torso gekommen
die Armlänge ist mit der Stiftmethode bei 58 cm geblieben !
 
Dann würd ich sagen, dass das S so verkehrt gar nicht sein kann.
Miss mal mit nem Telefonbuch...

Bei mir ist es auch abhängig von der Tagesform, 78, 79 oder sowas hab ich bei ziemlich genau 170.
Und bei dem Canyon würde ich das S wählen. Würde, weil mir würde nicht im Traum einfallen Canyon zu fahren :D

Setz dich mal aufs Rad und mach ein Bild von der Seite. Zieh dir ne MC Donaldstüte übern kopf oder so :lol:
 
Dann würd ich sagen, dass das S so verkehrt gar nicht sein kann.
Miss mal mit nem Telefonbuch...

Bei mir ist es auch abhängig von der Tagesform, 78, 79 oder sowas hab ich bei ziemlich genau 170.
Und bei dem Canyon würde ich das S wählen. Würde, weil mir würde nicht im Traum einfallen Canyon zu fahren :D

Setz dich mal aufs Rad und mach ein Bild von der Seite. Zieh dir ne MC Donaldstüte übern kopf oder so :lol:

wenn man jetzt von einer Sl von 77 wie ich sie grade gemessen habe ausgeht und folgendes rechnet
77cm x 0,225 x 2,54 = genau 44 Rahmenhöhe und das wäre beim Nerve das M
 
Ja du hast recht.
Ich bin halt von meinem Bike ausgegangen da ist das S 43cm und so lange wie das Canyon in S.
Ich bin davon ausgegangen, dass der S Rahmen nur 40cm hat, weil man das Sattelrohr für den Einbau einer verstellbaren Sattelstütze kürzer gelassen hat - und die restliche Geo unverändert hat lassen.
Also dass quasi der 40cm beim Canyon eigentlich ein 43er ist.
 
Ich hab die Geo mit meinem Bike verglichen (Bergamont Threesome) und da ist der 17 zoll mit 435mm Sattelrohr und 565mm lang gemessen wie das Maß B beim Canyon.
Also fällt das Canyon in S so aus wie meins.
=> Bin mit deiner Tabelle ganz eins.

Aber lange rede kurzer Sinn, der TE muss sich wohlfühlen.
 
Gleiches Problem. Meine Daten: 1,65m, SL ca. 77, Torso 60, Schultern 42, Armlänge 55....Wenn ich mir die Daten von dem S angucke kommt es mir schon arg klein vor. Fahre momentan noch n amr mit 44er Rahmen. Das hat ne oberrohrlänge von 585 und fahr nen 60er Vorbau
 
Tjoa, wird sich nun zeigen. Hab ne halbe Stunde mit zwei Mitarbeitern bei Canyon telefoniert und die waren felsenfest der Auffassung, dass S perfekt passen wird. Somit wurde das bestellt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D
 
At Leonardos: Du hast ein Bike zurück geschickt, welches du schon im Morast bewegt hast???? Was hat Canyon denn dazu gesagt?
 
Die haben schwer Lieferengpässe bzw. hängt das Bike seit Donnerstag schon im Versand. Wird aber diese Woche kommen. Ich sag bescheid :D
 
Wie krass ist das den?
Reach am Nerve in S: 400
Reach am Mondraker Factor in S: 465
Das Factor ist in S also 2,5cm länger als das längste Nerve :O
 
Zurück
Oben Unten