Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alleine von der Zugverlegung her würde ich mir kein Radon kaufen da ist Canyon um Jahre voraus und optisch macht es auch kein Bild wenn die Züge auf der Oberseite vom Unterrohr verlaufen.
Unterrohr verlegt ist kein Problem aber doch nicht auf der Oberseitelieber aufm Unterrohr wie innenverlegt
da sieht man wie die meinungen auseinander gehen können.
War gerade eben auf der Fox Homepage und mir ist aufgefallen das die bei den Talas Gabeln kein 2013 Modell ohne Kashima Coat haben. Was für eine Gabel ist dann bei den Modellen Strive 8.0 und Nerve AL+ 8.0 verbaut? 2012 ?
Habe nur die Testberichte vom Strive gelesen da wird der Hinterbau stark kritisiert und gegenüber den Nerve abgewertet. Das Nerve 2012 AM konnte ich schon kurz testen ist ein bike der Spitzenklasse und das neue ist sicher gleichwertig oder noch besser. Mein Arbeitskollege bekommt in 2 Wochen sein neues AL+ dann könnte ich dir mehr dazu sagen.
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 42 Jahre alt und hatte vor 4 Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall. Kann deswegen mein Hardtail nicht mehr fahren und möchte auf ein Fully umsteigen.
Leider habe auch das gleiche Problem mit der Kaufentscheidung. Bin schon mal ein Stumpjumper FSR COM probe gefahren. War auch mit der Geometrie /Sitzposition sehr zufrieden, leider ist mir die Ausstattung für den Preis dann doch etwas zu mau.
Mein Budget liegt so zwischen 2000 bis 2500 rum, möchte damit auch etwas Marathon und Trails fahren. Also es sollte auch bergauf fahrbar sein
Schwanke auch zwischen den Nerve AL+ 7.0 oder 8.0, oder den Radon Slide150- 8.0 oder 9.0.
Optisch finde ich Canyon etwas schöner, denke die Ausstattung
ist aber bei Radon besser?
Wohne im Südosten von Bayern und kann deshalb nicht nach Koblenz oder Bonn fahren
Jetzt habe ich das Strive AL 7.0 gesehen und das würde mir optisch am besten gefallen. Bin jetzt aberabsolut kein Experte und würde gern euere Meinung dazu einholen.
Ist das Strive Touren/Marathon tauglich (Übersetzung) oder doch lieber ein Slide oder Nerve? Und wenn ja welches?
Vielen dank schon mal
Du brauchst ein M dendenz eher noch zum L wie zum S aber auf jedenfall ein M egal was der Kalkulator sagtDanke für den Tipp, da waren es nur noch 270km.
Was mich noch beschäftigt ist die Rahmengröße. Bin 180cm groß und hab ne ganz normale Statur. Hätte also vom Gefühl her ein M gewählt, der Größenkonfigurator schlägt mir aber immer ein S vor.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Beim Rennrad fahre ich z.B. einen 56er Rahmen und das Hardtail war 18".
Grüße
Paulchen
Die würde ich mir auch wünschen aber soviel ich weiß bauen die die 34er nur für 29".Am AL+ hätte ich mir nur eine 34er Fox gewünscht.
Du brauchst ein M dendenz eher noch zum L wie zum S aber auf jedenfall ein M egal was der Kalkulator sagt
Die würde ich mir auch wünschen aber soviel ich weiß bauen die die 34er nur für 29".
@jurawheel
Ich war letzten Montag in Koblenz und hab das Nerve AL und das Nerve AL+ gefahren.
Wie konntest du denn schon das Nerve al+ Testen. Am Telefon bei Canyon haben sie mir gesagt das Testbikes erst ab KW 48 zur verfügung stehen?
Gruß tomson
Am Strive verbauen die ja auch die 34er. Würde gerne mal wissen, ob der AL+ Rahmen für ne 34 Talas 160mm von Canyon frei gegeben ist. Dann würde ich die originale 150er raus werfen und verkaufen und gegen ne 34 tausche. Weiß das jemand?
Suchfunktion benutzen
Bsp.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=584342
Wird vermutlich nicht anders sein wie beim Vorgänger auch (also ehemals "AM"),
eine offiziele Freigabe von Canyon gibt es nicht. Trotzdem gibt es genug Leute die z.B. auf eine RS Lyrik (160 mm) oder Fox 36 umgestiegen sind und sich über den flacheren Lenkwinkel sowie etwas mehr FW freuen.
Suchfunktion benutzen
Bsp.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=584342
Wird vermutlich nicht anders sein wie beim Vorgänger auch (also ehemals "AM"),
eine offiziele Freigabe von Canyon gibt es nicht. Trotzdem gibt es genug Leute die z.B. auf eine RS Lyrik (160 mm) oder Fox 36 umgestiegen sind und sich über den flacheren Lenkwinkel sowie etwas mehr FW freuen.
Ohh nerv(e)!!!
Die Verfügbarkeit ist beim AL+ um eine Woche auf KW49 nach hinten verschoben worden.