Canyon Nerve updaten oder Neubike

Ich kann falschliegen, aber auf Bild 03 sieht es so aus, dass dein Schaltwerk nicht richtig montiert ist, da die Anschlagplatte des Schaltauges nicht direkt an der Anschlagplatte des Schaltwerks liegt. Die Schraube vom Schaltwerk berührt direkt die Anschlagplatte des Schaltauges.

Eine andere Frage ist, ob du den Abstand vom größten Ritzel zum Schaltwerk richtig eingestellt hast?
 
Habe alles wieder demontiert und neu montiert. Eine der beiden federn an der Nabe war falsch montiert, jetzt läuft es. Das Schaltwerk sitzt jetzt auch richtig, morgen kommt dann die Kette drauf.
 
Hi, es ist vollbracht,
die Schaltung funktioniert super, Einstellung war recht einfach. Dazu habe ich noch die Variostütze Vecnum nivo 150mm eingebaut, tolles Teil.
Zugverlegung durch den Rahmen war etwas Gefummel.
Nun geht es an den Dämpfer, als alternative zum Fox Float ctd würde ich gerne den Monarch RT3 einsetzen. Kennt jemand das passende Modell bzw. den Hub, oder kennt jemand den Hub vom Fox, ich hatte Probleme mit dem Gewinde auf das die Dämpferpumpe aufgeschraubt wird, deshalb möchte ich nicht den Druck zum Messen ablassen. Auf dem CTD steht nichts.
LG und einen schönen Advent
 

Anhänge

  • IMG_20191124_095701.jpg
    IMG_20191124_095701.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 141
Ich meine der Dämpfer in Deinem Cube ist 184mm lang und hat nen Hub von 44mm. Kannst ja mal die Länge von dem Foxdämpfer messen.
 
Ich habe auch den Monarch RT3 verbaut im nerve und bin äußerst zufrieden!

https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaeger-laberthread.530419/post-15875427
War auch ein super deal. Buchsen vom fox hab ich behalten und in den RS umgesetzt. Tune ist M/S. Passt für mich sehr gut, ist weitaus straffer als der orginal ctd und hat eine sehr gut funktionierende Plattform.
Einbaumaß steht im link.
Wenn du Fragen zum umbau hast, melde dich gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es ist vollbracht

Stark! @Konrado Kannst du mal hier kurz durchgeben, welche Teile du verbaut hast. Also Schaltauge steht hier ja im Thread, aber gerade der Freilauf würde mich interessieren und auch die restlichen Komponenten.
Meine Frau hat ein 2016er Nerve WMN 8.0 und da ist so ne 3-10 Fach XT dran, welche ich auf 1-12 XT umbauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten