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Musst du mal mit Jobrad klären.Das, zusammen mit der Dauer von Reperaturen alleine durch den Transport, macht doch ein Fahrrad von Canyon als Jobrad/Trainingsgerät unmöglich.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen: Ja.Muß ich mir zwei Fahrräder kaufen, damit ich im Ernstfall eins habe?
Muß ich mir zwei Fahrräder kaufen, damit ich im Ernstfall eins habe?
Das ist sein Problem! Ich kenne kaum jemanden, der nicht mit seinem beim lokal Dealer neu erworbenen Bike nach kurzer Zeit wieder dort war; wegen Kleinigkeiten oder auch größerem. Beim Versneder musst du das irgendwie selber lösen können und wollen.Max Mustermann
Was noch lange nicht heisst, dass er es tut. Oder auch lösen kann. Nur sind deine Chancen größer.Wenn du die ~ 2800 bei deinem Händler vor Ort ausgibst ( wie für dein neuron cf) und dann was am Rad dran hast, schmeisst du dem Händler das Rad vor die Füsse und er muss sich kümmern.
Wir sicher immer fahren will, hat 2-3 Räder, gerade bei Versendern.Also, mit ein bischen Nachdenken am WE heute versucht, in Koblenz jemanden an das Telefon zu bekommen. Wie immer erst mal die Stimme am Telefon mit der Auswahl der Themen und der dummen Frage, ob ich an Ende des Gespräches an einer Umfrage teilnehmen würde. Würde ich ja gerne. Gespräch kommt aber nicht zustande.
Bei der Auswahl des Service wurde mir ganz einfach gesagt, dass Canyon daran arbeitet, den Service wieder telefonisch erreichbar zu machen. Ich möchte doch bitte das Kontaktformular benutzen.
Das, zusammen mit der Dauer von Reperaturen alleine durch den Transport, macht doch ein Fahrrad von Canyon als Jobrad/Trainingsgerät unmöglich. Muß ich mir zwei Fahrräder kaufen, damit ich im Ernstfall eins habe?
Ich habe natürlich nicht gewartet.
Habe Gewährleistung für Bremse und das Lager per Kontaktformular mit Fotos von Canyon angefordert.
Das übersehen leider viele und werden vom Preis geblendetMache mir nur Gedanken über das Geschäftsmodell und gerade auch die Möglichkeiten von Max Mustermann ohne Schrauberkenntnisse und die Möglichkeit, irgendetwas selber zu schrauben. Gerade auch an einem Fully. Die Lagerpflege muss man erst mal machen wollen/können.
Ich bin für mich auch auf dem Weg zum Zweitfahrrad. Nur noch nicht wirklich sicher was.
Als ich mich vor zwei Jahren für ein Canyon entschieden habe, tat ich das auch, weil eine Freundnin dort geschafft hat und alle in der Familie ein Canyon gefahren haben. Ein anderen Freund hat ein Grand Canyon und ist damit zufrieden.
Habe mich dann ohne Fachkenntnis nur nach Probefahren auf dem Hof für das Neuron CF 8.0 entschieden. Von der Qualität der Ausstattung hatte ich gar keine Ahnung. Für mich sah das alles sehr gut aus.
Leider kommen die kleinen dreckigen Geheimnisse doch irgendwann ans Licht. Die Gude T ist für mich für so ein Fahrrad nicht passend. Eine NX Kette ist eigentlich nur peinlich, die Lager am Rahmen auch.
Ich hätte fast alle Probleme mit besseren Infos früher lösen können. Selbst der Tausch von Komponeneten ist ja nicht schlecht an sich. Es ärgert mich, dass ich mich nicht früher informiert habe und dass die heile Welt der Lifestyleexperten so etwas natürlich auch nicht anspricht.
Das Problem mit dem Service kann ich zu einem gewissen Grad verstehen, muß aber sagen, selber Schuld, stell doch rechtzeitig Leute ein. Wenn aber eine Übernahme mit ca. 300.000.000 € Verkaufserlös für die Besitzer und die SAP Implementierung Vorang haben, bleibt der Kunde eben hinten drann.
Für mich bleibt da ein ziemlich fader Geschmack übrig. Alleine die Preis für Erstzteile...35 € für diese bescheidenen Lager für die Wippe und die angebauten Teile oben? Ich weiß nicht.
Doch. Genau für diese Art Bike ist sie gemacht. Eine Code würde zwar auch noch passen aber schon alleine die wenig moderne Geo weist ja darauf hin, dass es sich nicht um eine Enduro-Bügelmaschine handelt. Und, da sind wir wieder am Anfang: 8.0 ist Einstiegsdroge. Wer darauf "reinfällt" sollte das nicht dem Lieferant in die Schuhe schieben. Besseres hätte es für mehr Geld ja gegeben.Die Guide T ist für mich für so ein Fahrrad nicht passend.
Ich habe mich damals für das Neuron CF 9.0 LTD, ich wollte einmal ein Rad haben an dem ich nichts tauschen muss, oder will, ok die Bremsbeläge, als sie runter waren.PL bleibt weiter grandios *. CF 8.0 ist die Einstiegsdroge in Carbon-Trail und die ist auch bei anderen mit Guide T und GX oder gar schlechter.
Ich habe ja bewusst diesen Einstieg gewählt, weil z.B. die GX-Komponenten nicht für die Ewigkeit sind.
Wer sich etwas sicherer fühlen möchte, muss halt knapp 4k€ ausgeben. Da musst du dann erstmal nix upgraden; nicht ohne Grund findet man von Sommer 2018 bis März 2019 nur Tests über das 9.0SL.
Die Qualität der menschlichen Komponenten ist durchaus ausbaufähig. Aber, auch hier: wir wissen hauptsächlich, wer unzufrieden ist. Und, es gibt keine Garantie, dass der lokale Händler besser und erfolgreicher Probleme löst. Mal so, mal so.
* Guide T ist kein Knaller. Für meine Hometrails reicht es locker.
Doch. Genau für diese Art Bike ist sie gemacht. Eine Code würde zwar auch noch passen aber schon alleine die wenig moderne Geo weist ja darauf hin, dass es sich nicht um eine Enduro-Bügelmaschine handelt. Und, da sind wir wieder am Anfang: 8.0 ist Einstiegsdroge. Wer darauf "reinfällt" sollte das nicht dem Lieferant in die Schuhe schieben. Besseres hätte es für mehr Geld ja gegeben.
Ich habe bereits getauscht:
Gabel gegen eine Performance mit Elite Upgrade
LRS
Kassette und Kette Richtung X01
Was übrig bleibt soll im HT-Projekt verwertet werden.
Edit
** zumindest die 2019 Versionen waren das.