Canyon Neuron 2023 Grössenratgeber

Registriert
14. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich möchte mir das neue Canyon Neuron CF zulegen und bräuchte eure Grösseneinschätzung. Ich fahre noch ein älteres Nerve und bin an die neuen MTB-Geometrien nicht gewöhnt.
Ich bin 1.80 m gross mit einer Innenbeinlänge von 86.5 cm - laut Canyon Grössenratgeber ein M.
Ich komme vom Rennradfahren und bin kein "Trail-Techniker" - also eher etwas einfachere Singletrails.
Einige Kollegen empfehlen mir, eher eine Nummer grösser zu nehmen und ein L zu ordern?
Was ist eure Einschätzung/Erfahrungswert? Die ersten Räder werden ja gerade ausgeliefert.
 

Anzeige

Re: Canyon Neuron 2023 Grössenratgeber
Hi,
Hallo. Ich möchte mir das neue Canyon Neuron CF zulegen und bräuchte eure Grösseneinschätzung. Ich fahre noch ein älteres Nerve und bin an die neuen MTB-Geometrien nicht gewöhnt.
Ich bin 1.80 m gross mit einer Innenbeinlänge von 86.5 cm - laut Canyon Grössenratgeber ein M.
Ich komme vom Rennradfahren und bin kein "Trail-Techniker" - also eher etwas einfachere Singletrails.
Einige Kollegen empfehlen mir, eher eine Nummer grösser zu nehmen und ein L zu ordern?
Was ist eure Einschätzung/Erfahrungswert? Die ersten Räder werden ja gerade ausgeliefert.
Ich habe das selbe Thema. Habe mich jetzt für M entschieden. Bin 181cm und SL=83 cm. Falls es ein Ticken länger werden soll mach ich einen längern Vorbau drauf aber L habe ich weniger Wendigkeit und bin evtl. zu gestreckt auf dem bike. Hatte vorher das Lux Trail und habe auch die empfohlene Größe von Canyon genommen.
 
Ich bin 187cm bei SL 92cm und der Canyon Größenratgeber empfiehlt XL.
Wollte mal in die Runde fragen, ob es hier schon stolze Neuron-Besitzer gibt? Und, ob vielleicht mal jemand nen Foto von sich und seinem L oder XL Bike mit den Angaben zu Körpergröße machen würde und hier einstellt?
Vielen Dank im voraus und viel Spaß in der Sonne