Canyon Neuron AL 7.0 vordere Bremse

Hey,

heute habe ich es endlich geschafft die erste Tour mit meinem neuen Canyon bike zu drehen.
Dabei ist mir leider aufgefallen das die vordere Bremse laut quitscht und auch nicht die volle Bremskraft hat.
Die hintere hingegen bremst sich ganz normal. Habe auch ein paar "Einbremsfahrten" gemacht, jedoch hat sich das Bremsverhalten nicht sonderlich verändert. Bin ich einfach zu ungeduldig und das ganze gibt sich noch? Hab ein wenig Angst das Öl oder Fett auf den Belägen ist. Und in der aktuellen Zeit Canyon zu erreichen.... da kann ich auch gleich versuchen den Papst anzurufen. Hab schon überlegt einfach mal hinzufahren, ist nicht weit von mir zuhause.

LG

Dann entferne doch das mögliche Öl auf der Scheibe/Beläge. Wenn Du Dir nicht selbst helfen kannst, fahre zur Werkstatt oder kaufe kein Versender (egal welcher Hersteller).

Ich würde die Scheibe mit Bremsenreiniger reinigen und die Beläge tauschen. Neu Beläge kosten nicht die Welt. Und wenn das Problem immer noch besteht kannst immmer noch zu Canyon. Viel Erfolg!

Hey,

heute habe ich es endlich geschafft die erste Tour mit meinem neuen Canyon bike zu drehen.
Dabei ist mir leider aufgefallen das die vordere Bremse laut quitscht und auch nicht die volle Bremskraft hat.
Die hintere hingegen bremst sich ganz normal. Habe auch ein paar "Einbremsfahrten" gemacht, jedoch hat sich das Bremsverhalten nicht sonderlich verändert. Bin ich einfach zu ungeduldig und das ganze gibt sich noch? Hab ein wenig Angst das Öl oder Fett auf den Belägen ist. Und in der aktuellen Zeit Canyon zu erreichen.... da kann ich auch gleich versuchen den Papst anzurufen. Hab schon überlegt einfach mal hinzufahren, ist nicht weit von mir zuhause.

LG

Ich hatte bei meinem Neuron AL 7.0 das selbe Problem. Bremsbeläge ausbauen und mittels Schleifpapier leicht anschleifen, sowie Bremsscheibe reinigen haben zunächst nichts bewirkt.
Habe mir dann ein Entlüftungskit für Shimano-Bremsen bestellt. Nachdem einmal die vordere Bremse entlüften wurde und die Beläge erneut angeschliffen wurden, klappt jetzt alles wunderbar. Die Bremse greift sehr fest und quietscht nicht mehr.
Vllt waren einfach von Werk aus ein paar ml zu wenig Bremsflüssigkeit oder Luft im System. :confused:

Grüße :)

Hey zusammen. War mittlerweile bei Canyon und hab das reklamiert. Weiss nich genau was sie gemacht haben,
aber mittlerweile funktioniert alles. Denk mal die Beläge wurden getauscht. Zumindest stand das im Bericht.

Zurück