Canyon oder Cube Marathon-Rad

Also vorneweg mal ganz generell, was falsch machen kannst Du rein ausstattungsmäßig mit keinem der Bikes. Du hast leider nicht geschrieben, wieviel Du ausgeben willst, wie groß Du bist und wo Du gerne so langfahren möchtest. Das wäre noch gut zu wissen.

Vielleicht mal so ganz generell:
  • Das Cube AMS PRO K18 ist per se gut ausgestattet, hängt aber ggü. den anderen Bikes in der Ausstattung ein klein wenig zurück. Ist aber nichts gravierendes. Es wiegt halt laut Werksangaben ein halbes Kilo mehr als die Canyons, wobei ich jetzt nicht weiß für welche Rahmengröße das gilt und ob das Gewicht bei Canyon und Cube mit Pedalen (die beim Cube dabei sind) oder ohne gemessen wurde.

    Dafür ist es mit 1799€ Listenpreis mit Abstand am billigsten (200€), hat zusätzlich schon Pedale dabei (Austausch gegen Bärentatzen - sofern gewünscht - sollte beim Händler problemlos möglich sein) und Versandkosten (ca. 35€ bei Canyon) musst Du auch keine zahlen. Zusätzlich dürfte immer auch noch ein Rabatt von 5-10% drin sein, die Du, je nach Händler, entweder direkt vom Kaufpreis abgezogen bekommst oder beim Händler noch in nützliches Zubehör (Fahrradcomputer, Bar-Ends, Kettenstrebenschutz, Helm, Schuhe, Trikot, etc.) oder in teurere Komponenten investieren darfst.

    Dazu kannst Du das Teil beim Händler probefahren und hast bei Problemen einen direkten Ansprechpartner.
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  • Für das Cube AMS PRO K24 gilt prinzipiell das Gleiche wie in den Absätzen 2 und 3 beim K18 geschrieben. Ausstattungsmäßig und preislich liegt es zwischen dem Canyon Nerve XC 7.0 und 8.0 (1999€ beim XC7, 2199€ beim Cube K24, 2299€ beim XC8). Aber auch hier sind natürlich auch Rabatte möglich.
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  • Die beiden Canyons sind IMO Top-Bikes, aber sofern Du nicht in der Nähe von Koblenz wohnst, dort die Bikes probefahren und bei Bedarf auch mal zur Reparatur bringen kannst, würde ich immer zu den Cubes raten.
Alternativ gibts beim Cube auch noch das AMS PRO LOUISE, das liegt preislich (1999€) und ausstattungsmäßig zwischen dem K18 und dem K24. Hat zusätzlich zur minimal besseren Bremse und XT- statt LX-Komponenten (Schalthebel und Kurbel) vor allem leichtere Laufräder. Sofern Du darauf wert legst, sind die 200€ mehr gut angelegt.
 
wie schneidet das ltd pro gegenüber dem "normalen" ams pro louise ab?
beim ltd handelt es sich um eine spezialausführung, oder?
 
wie schneidet das ltd pro gegenüber dem "normalen" ams pro louise ab?
beim ltd handelt es sich um eine spezialausführung, oder?



richtig.....ltd ist so weit ich weiß von cube die winteredition....

denke dass sich die ltd modelle mit den ams modellen nicht wirklich unterscheiden...
außer an den Parts halt

lg
 
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