Canyon Preview 2005: Nerve ES Serie

xysiu33 schrieb:
Ein Gruß an alle Canyon Leidgenossen,

hab gerade bei Canyon angerufen und nach den 2005-Bikes gefragt:
jetzt kommts.......

erste Nachricht - gute Nachricht:

die fertigen Enduro-Bikes werden noch in D I E S E M J A H R fertig zum Testen stehen !!!!!!!! HALLELUJA !!!!!! :lol:

zweite Nachricht - schlechte Nachricht:

die hier vorgestellten Enduro-Bikes sind...........

NICHT IN DIESEN AUSSTATTUNGEN WIE VORGEGEBEN !!!!! :p

Im Klartext: es hat sich "einiges" geändert an Schaltkomponenten sowie bei den Gabeln und Dämpfern. Welche Bikes betroffen sind wollte mir der nette Herr am Telefon nicht sagen.

WAS ICH JEDOCH NOCH ERFAHREN HABE: DIE PREISE WERDEN AUCH GEÄNDERT !!!!!!!! :D

ALSO LEUTE: ALLE ÜBERLEGUNGEN BIS JETZT SIND FÜR DIE KATZ GEWESEN !!

ABWARTEN UND BETTELN - VIELLEICHT WERDEN DIE BIKES DOCH NOCH ETWAS "SINNVOLLER" AUSGETATTET.

Bin gespannt wieviel mehr wir blechen müssen.......

Da fragt man sich echt ernsthaft, was das soll ?

Gruß an das Canyon-Team.

Finde ich klasse Service..........

Gruß
kann ich irgendwo nicht glauben, keine ahnung warum, is so rein gefühlsmäßig

Hallo Leute !

Habe es in einem anderen Thema zwar schon mal geschrieben, finde die Info aber für alles wichtig, die sich für das ES6 interessieren bzw. noch zweifel an den Fox Komponenten haben ( hatten ) so wie ich.

Ich halte gerade die neue Ausgabe der Zeitschrift Mountainbike in den Händen und da drinen sind doch glatt Tourenfullys bzw. Endurofullys getestet ( leider kein Canyon dabei ).

Jetzt kommt es aber, fast alle Bikes haben die Fox Talals RLC 90-130mm verbaut die in jedem der Räder überragend abgeschnitten hat. Auch der Fox Float PR3 ist in einigen Rädern drin. Ein Bike mit den beiden Komponenten ist z.B. das Rocky Mountain Slayer welches 4500€ kostet !!! Es hat im Test sehr gut abgschnitten und folgendes wurde über die Fahreigenschaften geschrieben.:

Ähnlich effektiv, aber mit einem Griff zum Hebel am Dämpfer verbunden, ist die in zwei Stufen zuschaltbare Pro-Pedal Dämpfung an den RP3-Federbeinen von Fox. Am extremsten zeigt sich die Wirkung am Rocky Mountain: Der mehrgelenkig abgestützte Eingelenkhinterbau des Slayers kam bisher beim Pedalieren bergan systembedingt spürbar in Bewegung. Pro-Pedal bringt jetzt absolute Ruhe ins System.

Also wenn ich wirklich reich wäre, ich würde mir das Slayer holen, alleine schon der Name, genial :teufel: :daumen:

Auch das Kona DAWG Primo hat z.B. komplett Fox verbaut, Kostenpunkt 3599€.

usw...

Also meine Entscheidung ist heute gefallen, es wird das ES6 :bier:

Bleibt nur zu hoffen das die Jungs von Canyon keinen Mist bauen und das Bike wirklich zu dem Preis von 1999€ mit den Komponeten verkaufen. Mit 50€ mehr wäre ich auch noch einverstanden, wenn dafür eine XT Kurbel drin ist :D

Das Preis / Leistungsverhältnis wäre dann unschlagbar !

Hallo Leute!
Es kann doch nicht wahr sein, oder hat sich xysiu33 einen Bären aufbinden lassen :confused: ? Meine ganzen Überlegungen für die Katz oder ein schlichtes anfüttern und heißmachen für die neuen Bikes? :mad:

@staabi klär uns doch mal auf. Ist die Vorschau für das ES6 wirklich heiße Luft? Was kommt noch auf uns zu?

Ich kann nicht glauben, dass wir (potentielle Käufer) missbraucht werden :( !

Grüße an die anderen Leidensgenossen, die mit der Info wieder auf die neuerliche Suche gehen können.
Bis dann

Ich wäre nich sonderlich erstaunt wenn sie die Preise anheben.

Besonderes für das es6 ihr habt den jungs von canyon ständig erzählt "ich kauf es mir", "das will/muss ich haben" usw. da wären die doch "blöd" wenn sie euch nich noch wenigstens 50 € aus den rippen leiern. :rolleyes:

Hi Leut,

Ich wäre nich sonderlich erstaunt wenn sie die Preise anheben.

Da ist was dran an deiner Aussage, Chris82. Wollen wir bloß alle Hoffen,
daß wir nicht über den Tisch gezogen werden !!!

Sollte das der Fall sein, werden sich ja einige Leute überlegen, was sie kaufen.

Übrigens: ich hab mir die Aussage nicht ausgedacht - ruft selber bei Canyon an und fragt gezielt nach "ersten möglichen Terminen für eine Probefahrt mit den ES-Bikes und zwar mit den Parts, die letztendlich verkauft werden"

Da ich auch "heiß" auf ein neues Bike bin ( könnte ja von Canyon sein ) würde ich mir hier keinen derartigen Spaß erlauben - dafür bin ich schon zu alt !!!

Bin gespannt, ob sich @staabi dazu äußert - glaube persönlich nicht: dann hagelt es mit Beschwerden und neuen Fragen und neuen Vorschlägen und und und.... und das wird sich keiner antun wollen.

Wenn die ES-Serie wirklich komplett verkaufsbereit im Netz steht, dann wird sich jemand (vielleicht) dazu äußern und uns vorgaukeln wie schwierig das ganze ist und bla bla bla.

Klarheit wäre nicht schlecht: den zukünftigen Käufern gegenüber.

Möchte hier nicht unverschämt sein, aber große Preis oder Ausstattungsunterschiede können sich die "Canyon`isten" nicht leisten:
es gibt doch andere Bikes auf der Welt - und für dumm lass ich mich auch nicht verkaufen!!!

Übrigens: auch 50,- €uro mehr für die gleiche Ausstattung wäre schon der Hammer: zuerst werben sie im MTB-Magazin mit einem Enduro für 1899,- € mit kompletter XT-Ausstattung und dann - einfach so, erhöhen den Preis um "Hunni". Ist ja halt nicht viel - machen wir mal alle heiß, dann schaun wir mal was kommt. Alles nur Werbestrategie.

"ich bin doch nicht blöd" - müßte die Parole lauten.

Aber wie ich schon geschrieben habe - warten wir`s ab. Man regt sich manchmal umsonst auf - vielleicht werden wir auch angenehm überrascht und fallen alle auf die :anbet:

Und wenn die mir blöd kommen, dann hol`ich mir den "Slayer" !!!!

Gruß an alle

@chris

da hast Du auch recht!!

Ich glaube das die Preise hoch gehen werden!!

Ich hoffe das am ES 5 eine versenkbare Gabel dran kommt, dann wäre das auch noch eine Überlegung wert. Eigentlich hatte ich mich auch für das ES6 entschieden, aber jetzt muss ich erstmal den Preis abwarten.

@chris

Dein Gedankengang ist evtl. gar nicht verkehrt. Sollten die wirklich die Preise anziehen werde ich mich nie wieder in irgendeinem Forum vorab freuen oder über Teile debatieren, das kannst Du annehmen :mad:

@xysiu33

Wenn Du den "Slayer" holst, sag bescheid, da bin ich auch dabei :cool:
Nee, mal im ernst, hoffen wir das der "Berater" nicht recht hat. Aber wie gesagt, ein Bike mit kompletten Fox Parts für 1999€ und die Konkurrenz verlangt mehr als das doppelte, da muss doch was faul sein.

Ich glaube schon das @staabi sich bald dazu äußern wird wenn er das alles liest, und dann wissen auch wir hoffentlich bald mehr :winken:

wg. der Teileänderung haben ja einige förmlich danach geschrien, oder!
wg. der Preiserhöhung, denke ich das die nicht so groß ausfallen wird da sie sonst ja dann fast genauso viel kosten würden wie CUBE (siehe Mountain Bike, aktuelle Ausgabe), Ghost oder Stevens!

Bin weiterhin von Canyon überzeugt!! Finde aber die aktuellen Gegebenheiten absolut KUNDENFEINDLICH!!!! :heul: :( :(

na nun seid mal nicht so pessimistisch.
Erstens wissen wir noch nicht was sich ändern wird und zweitens könnte eure Kritik dazu führen daß Canyon nächstes Jahr alle Vorabinfos einstellt und wir dann erst auf den Katalog warten müssten.

na nun seid mal nicht so pessimistisch.
Erstens wissen wir noch nicht was sich ändern wird und zweitens könnte eure Kritik dazu führen daß Canyon nächstes Jahr alle Vorabinfos einstellt und wir dann erst auf den Katalog warten müssten.

was wohl das beste wäre ;) wenn man eure spekulativen ergüsse hier so liesst!!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :lol:

Nabend,

erst einmal nochmals sorry, das ich mich im Moment sehr rar mache. Wir sind mitten in den Vorbereitungen für Katalog und Webseite, heute war ich noch dazu geschäftlich unterwegs und bin eben erst wieder zurück. Kurz zur ES Serie: Es ist richtig, das wir noch einige Details und Specs geändert haben, das betrifft vor allem das ES 8 und ES 9, auch bei anderen Modellen gibt es noch kleinere Änderungen. Ich plane aber, Euch noch diese Woche detailiertere Infos zu geben. Vorab nur soviel, wir setzen noch stärker auf Fox als ursprünglich geplant. Teurer werden die ES übrigens nicht, im Gegenteil :). Der Hintergrund ist übrigens, das wir wie jedes Jahr bei der Erstellung des Kataloges jedes Rad noch einmal genau prüfen und diskutieren, ob wir damit wirklich richtig liegen. Das betrifft i.d.R Details wie z. B. Sattel oder Farbe. "Normalerweise" bekommt Ihr, bzw. unsere Kunden das natürlich nicht mit, das ist dieses Jahr etwas anders da wir verschiedene Bikes ja schon sehr früh zur Eurobike vorgestellt haben. Deshalb jetzt noch einmal Änderungen gegenüber dem ersten Spec. Verzögerungen in der Auslieferung gibt es dadurch aber nicht, die Änderungen sind bereits mit den OEM-Lieferanten besprochen.

Gute Nacht,

Michael, jetzt ab ins Bett...

na jetzt bin ich aber auch gespannt was kommt.

Bisher war / ist das ES6 ein heisser Kandidat neben Stumpjumper 120 und Stevens F10. Mal sehen ob das so bleibt, zumal ich mein neues Bike noch in diesem Winter haben will.

Zurück