Canyon Preview 2006: Nerve XC

Gestern kam der lang ersehnte Brief vom Finanzamt in dem mir mitgeteilt wurde das ich meine Steuererklärung (irgendwie, ich hab immer noch keine Ahnung wie das gehen KONNTE!!) durch ist. In den nächsten Tagen wird dann wohl meine XC9 Order in Koblenz einflattern. Ich bin übrigens auch schon ein wenig flattrig...

Hallo,

habt ihr schon den Bremsentest im bike 01/2006 gelesen? Ergebnis für Avid Juicy Carbon: mit schwächen!!!. Es war die einzige Bremse im Test deren Bremskolben gebrochen sind! Weitere Kommentare des Testberichts: "...frühes Fading...". Die Stellungnahme von Sram Europe, ebenfalls im bike nachzulesen, ist meiner Auffassung nach wenig Professionell.

Die Magura Marta SL mit der 180er Scheibe hat mit sehr gut abgeschnitten.

Anmerkung zur Aussage von Staabi bzgl. der Sattelstützen: eigene Recherchen und eine Nachfrage bei der Hotline von Canyon ergaben, dass die Thomsonstützen schwerer sind als die syntace P6. Der Unterschied ist allerdings nicht besonders groß.

Viele Grüße

Marcus

Hallo,

zum Bremsentest: Tja, schade. Weiß nicht, was da speziell bei den testbremsen schiefgelaufen ist. Wie in der Vergleichstabelle zu sehen ist haben die Juicy 5 und Juicy 7 im letzten Bremsentest ja durchaus ordentlich abgeschnitten. und die Juicy Carbon ist mit diesen beiden bis auf den Carbonbremshebel und die Verstellknöpfe identisch. Technisch völlig gleich. Nach unseren Testfahrten ist die Juicy Carbon auch mit der Juicy 7 und 5 in der Performance absolut vergleichbar. Und der Tenor hier im Forum zu den Juicy Bremsen ist ja auch sehr positiv.

Ich habe im Moment keine P6 Carbon zur Hand. Aber wenn ich mich richtig erinnere ist diese in 31.6 ungefähr gleich schwer wie eine Thomson.

Viele Grüße,

Michael

Ich hab gerade mein XC 9 bestellt und wollte ne Syntace P6 "optional" dazuhaben was ja wie oben von Staabi gesagt möglich sein sollte, wars aber nicht... meinte dagegen der nette Mitarbeiter am Fon, was ich schade finde, ein wenig Verstellmöglichkeit nach hinten wären gerade mir sehr recht gewesen, da ich gerne etwas gestreckter Platz nehme. Naja, trotzdem wird jetzt wohl die nächsten Monate Vorfreude herrschen!!! :-)

Hallo,

wir haben schlicht den Aufpreis noch nicht festgelegt und deshalb haben die Verkäufer auch noch keine Informationen. Bitte nicht vergessen, es ist noch kein offizieller Verkaufsstart. Der erfolgt mit Freigabe der Webseite.

Grüße,

Michael

Hallo,

ich habe zwar schon ein XC7 :love: vorbestellt, sind aber noch paar fragen offen:

- wie lang ist die thomson sattelstütze? 367mm, o. 410?
- ist die fox f100rlt gabel "disc only", oder hat man die hässlichen bolzen für v-brakes dran?

sind zwar kleinigkeiten und nicht unbedingt kaufentscheidend, hoffe aber trotz dem dass der Staabi dies vielleicht beantworten kann...

danke im vorraus

Bert Rueger

Zurück