Canyon Preview 2006: Road Carbon Ultimate

Registriert
30. Juli 2001
Reaktionspunkte
444
Ort
Koblenz
Hallo,

Wir präsentieren Euch hier die Spezifikationen der 2006er Modelle als Vorab-Information. Die Canyon Kataloge 2006 werden ca. ab Mitte Dezember zum Download bereit stehen. Der Verkaufsstart folgt direkt anschließend. Informationen zur Lieferzeit und Verfügbarkeit ebenfalls zum Verkaufsstart.

Preview Carbon Ultimate 2006:


Carbon Ultimate F10 Team
Rahmen "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk RECORD 10s Schaltwerk kurzer Käfig
Umwerfer RECORD Anlötwerfer für CT KRG
Schaltgriffe RECORD 10s Ergopower mit Kabeln und Hüllen
Bremsgriffe RECORD 10s Ergopower mit Kabeln und Hüllen
Bremsen RECORD-D Bremsen
Naben Lightweight
Zahnkranz RECORD UD 10s Ritzelpaket 11-23
Felgen Lightweight
Reifen Continental Competition
Kurbeln Ergomo Carbon SL
Kettenblätter 53/39
Innenlager Ergomo Power Track Sensor
Vorbau Syntace F119
Lenker Syntace Racelite Carbon 31.8
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Ritchey Carbon
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic
Alternative Ausstattung
Zahnkranz
Kurbeln
Kettenblätter

Komplettpreis: € 5999,-


Carbon Ultimate F10 Limited SL
Rahmen "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk Shimano Dura Ace 10f
Umwerfer Shimano Dura Ace 10f
Schaltgriffe Shimano Dura Ace 10f
Bremsgriffe Shimano Dura Ace 10f
Bremsen Shimano Dura Ace 10f
Naben Lightweight
Zahnkranz Shimano Dura Ace 10f Ritzelpaket 11-23
Felgen Lightweight
Reifen Continental Competition
Kurbeln FSA K-Force Mega Exo
Kettenblätter 50/34
Innenlager incl. FSA Crank
Vorbau Syntace F119
Lenker Syntace Racelite Carbon 31.8
Sattel Selle Italia C 64
Sattelstütze Ritchey Carbon
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic
Alternative Ausstattung
Zahnkranz
Kurbeln
Kettenblätter

Komplettpreis: € 4999,-


Carbon Ultimate F10 Limited
Rahmen "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk Shimano Dura Ace 10f
Umwerfer Shimano Dura Ace 10f
Schaltgriffe Shimano Dura Ace 10f
Bremsgriffe Shimano Dura Ace 10f
Bremsen Shimano Dura Ace 10f
Naben Mavic Ksyrium ES schwarz
Zahnkranz Shimano Dura Ace 10f Ritzelpaket 12-25
Felgen Mavic Ksyrium ES schwarz
Reifen Continental Grand Prix 4000
Kurbeln FSA K-Force Mega Exo
Kettenblätter 50/34
Innenlager incl. FSA Crank
Vorbau Syntace F119
Lenker Syntace Racelite Carbon 31.8
Sattel Selle Italia C 64
Sattelstütze Ritchey Carbon
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic
Alternative Ausstattung
Zahnkranz
Kurbeln
Kettenblätter

Komplettpreis: € 3499,-


Carbon Ultimate F10 Record
Rahmen "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk RECORD 10s Schaltwerk kurzer Käfig
Umwerfer RECORD Anlötwerfer für CT KRG
Schaltgriffe RECORD 10s Ergopower mit Kabeln und Hüllen
Bremsgriffe RECORD 10s Ergopower mit Kabeln und Hüllen
Bremsen RECORD-D Bremsen
Naben Mavic Ksyrium SL silber
Zahnkranz RECORD UD 10s Ritzelpaket 11-23
Felgen Mavic Ksyrium SL silber
Reifen Continental Grand Prix 4000
Kurbeln RECORD CT Carbon 10s
Kettenblätter 50/34
Innenlager RECORD Innenlager 102mm - BSA
Vorbau Syntace F119
Lenker Syntace Racelite Carbon 31.8
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Ritchey Carbon
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic
Alternative Ausstattung
Zahnkranz
Kurbeln
Kettenblätter

Komplettpreis: € 3399,-


Carbon Ultimate F10 Pro SL
"Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Smolik Race SL
FSA Orbit No. 42
Shimano Dura Ace 10f
Shimano Dura Ace 10f
Shimano Dura Ace 10f
Shimano Dura Ace 10f
Shimano Dura Ace 10f
Mavic Ksyrium SL silber
Shimano Dura Ace 10f Ritzelpaket 12-25
Mavic Ksyrium SL silber
Continental Grand Prix 4000
FSA SL-K Mega Exo
53/39
incl. FSA Crank
Syntace F119
Syntace Racelite Carbon 31.8
Selle Italia SLR XP
Ritchey Carbon
Auslieferung ohne
Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic

Shimano Dura Ace 10f Ritzelpaket 12-27
SL-K Mega Exo Compact,
50/34

Compact € 2999,– Double € 2999,–


Carbon Ultimate F10 Pro
Rahmen "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk Shimano Dura Ace 10f
Umwerfer Shimano Dura Ace 10f
Schaltgriffe Shimano Dura Ace 10f
Bremsgriffe Shimano Dura Ace 10f
Bremsen Shimano Dura Ace 10f
Naben Mavic Ksyrium Elite schwarz
Zahnkranz Shimano Dura Ace 10f Ritzelpaket 12-25
Felgen Mavic Ksyrium Elite schwarz
Reifen Continental Grand Prix 4000
Kurbeln FSA SL-K Mega Exo
Kettenblätter 53/39
Innenlager incl. FSA Crank
Vorbau Syntace F99
Lenker Syntace Racelite 7075
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic
Alternative Ausstattung
Zahnkranz Shimano Dura Ace 10f Ritzelpaket 12-25
Kurbeln SL-K Mega Exo Compact,
Kettenblätter 50/34

Komplettpreis: Compact € 2699,– Double € 2699,–


Carbon Ultimate F10 Elite
Rahmen "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk Shimano Dura Ace 10f
Umwerfer Shimano Ultegra 10f
Schaltgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsen Shimano Ultegra 10f
Naben Mavic Ksyrium Elite schwarz
Zahnkranz Shimano Ultegra 10f Ritzelpaket 12-25
Felgen Mavic Ksyrium Elite schwarz
Reifen Continental Grand Prix 4000
Kurbeln FSA SL-K Mega Exo
Kettenblätter 53/39
Innenlager incl. FSA Crank
Vorbau Syntace F99
Lenker Syntace Racelite 2014
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic
Alternative Ausstattung
Zahnkranz
Kurbeln SL-K Mega Exo Compact,
Kettenblätter 50/34

Komplettpreis: Compact € 2299,– Double € 2299,–


Carbon Ultimate F10 Race
Rahmen "Canyon New F 10 Ultra High Modulus Carbon Rahmen, austauschbares
Ausfallende"
Gabel Smolik Race SL
Steuersatz FSA Orbit No. 42
Schaltwerk Shimano Ultegra 10f
Umwerfer Shimano Ultegra 10f
Schaltgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsgriffe Shimano Ultegra 10f
Bremsen Shimano Ultegra 10f
Naben Mavic Ksyrium Equipe schwarz
Zahnkranz Shimano Ultegra 10f Ritzelpaket 12-25
Felgen Mavic Ksyrium Equipe schwarz
Reifen Continental Grand Prix 4000
Kurbeln Shimano Ultegra 10f
Kettenblätter 53/39
Innenlager Shimano Ultegra 10f
Vorbau Syntace F139
Lenker Syntace Racelite 2014
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Carbon Fibre Black, Midnight Blue metallic oder Race Red metallic
Alternative Ausstattung
Zahnkranz Shimano Ultegra 10f Ritzelpaket 12-27
Kurbeln Shimano Ultegra Compact
Kettenblätter 50/34

Komplettpreis: Compact € 1999,– Double € 1999,–

Irrtümer, Änderungen und Dreckfuhler vorbehalten.
 
hab ich was verpasst?! :confused:

kann man bei jedem modell zwischen compact und "normal" (53/39) wählen?
die besten modelle , außer team, nur mit compact anzubieten wäre etwas seltsam... oder kaufen außer mir nur noch senioren canyon rennräder?? :rolleyes:

würde mich ja interessieren ob ein bike mit compact-kurbel und lightweights einen käufer findet, ist wie ein ferrari mit anhängerkupplung :heul:

mfg
 
CLang schrieb:
hab ich was verpasst?! :confused:

kann man bei jedem modell zwischen compact und "normal" (53/39) wählen?
die besten modelle , außer team, nur mit compact anzubieten wäre etwas seltsam... oder kaufen außer mir nur noch senioren canyon rennräder?? :rolleyes:

würde mich ja interessieren ob ein bike mit compact-kurbel und lightweights einen käufer findet, ist wie ein ferrari mit anhängerkupplung :heul:

mfg


Ich fahre meine Yacht immer mit dem Ferrari zum Hafen in St.Tropez :D ist aber natürlich abnehmbar :D :D :D
Mein nächste Rad hat Kompaktkurbel, da ich im Gegensatz zu Dir keine 400Watt Dauerleistung am Berg schaffe und ich zu Hause teils Anstiege bis 20% habe. Leider reicht das Geld nicht für Lightweights.... ;)
PS bald zähl ich zu den Senioren :aetsch:
 
Buhmuckel schrieb:
Ich fahre meine Yacht immer mit dem Ferrari zum Hafen in St.Tropez :D ist aber natürlich abnehmbar :D :D :D
Mein nächste Rad hat Kompaktkurbel, da ich im Gegensatz zu Dir keine 400Watt Dauerleistung am Berg schaffe und ich zu Hause teils Anstiege bis 20% habe. Leider reicht das Geld nicht für Lightweights.... ;)
PS bald zähl ich zu den Senioren :aetsch:


du musst ja zeit haben, wenn du deine yacht selbst an die côte d'azur fährst... :lol:

ich habe ja nichts dagegen, dass compact-kurbeln angeboten werden und wollte mit meinen äußerungen nicht provozieren (naja, vielleicht ein bischen :rolleyes:), aber bei den topmodellen die klassische variante gar nicht anzubieten halten ich für keine gute entscheidung....
 
CLang schrieb:
du musst ja zeit haben, wenn du deine yacht selbst an die côte d'azur fährst... :lol:


ROFL

naja, ich arbeite daran ;)
ich gebe Dir aber absolut Recht, dass Canyon da eine ziemlich schräge Politik betreibt, indem sie die Limited ausschliesslich mit Kompaktkurbel anbietet -bleibt nur das Team.
Vielleicht hast Du mit dem Senior gar nicht so Unrecht - wer hat denn das Geld. ;) :rolleyes:
 
Schade, dass die DA-Kurbel rausfliegt, zumal die FSA SL-K Mega Exo Carbon Kurbeln laut Weight Weenies gut 50g mehr wiegt (jeweils incl. Innenlager)! Dies ist eine Modellpolitik, die ich nicht verstehe...genau wie der Einbau der Ritchey Carbonstütze, obwohl bei den MTB's z.T. die Syntace P6 verbaut wird, die für mich wesentlich sinnvoller erscheint! Schade, hatte gehofft, dass die Specs etwas anders ausfallen.
Frage an Staabi: können einzelne Teile getauscht werden, wenn ihr diese bei anderen Canyons im Programm habt(z.B. Ritchey Carbon gg. Syntace P6)?
 
Buhmuckel schrieb:
bleibt nur das Team

aber ich hätte lieber shimano statt campagnolo...
lightweights sind bei meinem gewicht ~83 kg vielleicht sowieso nicht geeignet :rolleyes:


gerohero schrieb:
Schade, dass die DA-Kurbel rausfliegt, zumal die FSA SL-K Mega Exo Carbon Kurbeln laut Weight Weenies gut 50g mehr wiegt (jeweils incl. Innenlager)! Dies ist eine Modellpolitik, die ich nicht verstehe...genau wie der Einbau der Ritchey Carbonstütze, obwohl bei den MTB's z.T. die Syntace P6 verbaut wird, die für mich wesentlich sinnvoller erscheint! Schade, hatte gehofft, dass die Specs etwas anders ausfallen.
Frage an Staabi: können einzelne Teile getauscht werden, wenn ihr diese bei anderen Canyons im Programm habt(z.B. Ritchey Carbon gg. Syntace P6)?

dass die da-kurbel nicht mehr angeboten wird finde ich auch seltsam, ebenso wie die bereits erwähnte compact-kurbel-politik...

aber was passt an der sattelstütze nicht? ist doch technische einwandfrei und leicht (zunmindest leichter als die syntace).
 
Je länger ich mir die Ausstattungsvarianten gerade der höherwertigen Räder anschaue, desto weniger verstehe ich sie :confused: :ka:
Triple ist wohl tot :crash:
Positiv: jedes Rad lässt sich in eine der drei Farben ordern :daumen:
Da bleibt nur eines:
Rahmen kaufen und selber schrauben :cooking:
@clang: die lightweights haben vom Hersteller sogar in der 12-Speichen Variante Freigabe ohne Gewichtsbeschränkung - da greift eher die Liquiditätsbeschränkung ;)
 
Buhmuckel schrieb:
Je länger ich mir die Ausstattungsvarianten gerade der höherwertigen Räder anschaue, desto weniger verstehe ich sie :confused: :ka:

geht mir ähnlich


Buhmuckel schrieb:
Triple ist wohl tot :crash:

triple hat ja auch mit vorurteilen zu kämpfen: "mit damenritzel"
compact, da muss man schon etwas genauer hinsehen... :lol:


Buhmuckel schrieb:
@clang: die lightweights haben vom Hersteller sogar in der 12-Speichen Variante Freigabe ohne Gewichtsbeschränkung - da greift eher die Liquiditätsbeschränkung ;)

tja, hat also einen anderen haken :( , aber für den c64 sattel gibts bestimmt eine gewichtsbeschränkung!?
abgesehen davon: ist der für senioren nicht ein wenig unbequem? gerade bei einer vergrößerten prostata? :lol: :lol:
 
CLang schrieb:
aber was passt an der sattelstütze nicht? ist doch technische einwandfrei und leicht (zunmindest leichter als die syntace).
Die Ritchey ist sicher eine edle Stütze, aber ich finde gekröpfte Stützen ein Graus! Die Syntace vereint lt. Hersteller vom Verstellbereich eine gerade und gekröpfte Stütze in sich. Ausserdem nehme ich ein paar Gramm Mehrgewicht gerne in Kauf, kann mich aber bei Syntace auf sehr hohe Sicherheitsreserven verlassen.
 
Zurück
Oben Unten