Canyon selbstabholung

speedygonzales

Godfather of Trail
hi,

aus Neugier, rentiert sich die Selbstabholung bei Canyon? wie läuft den die Übergabe ab? wird das Rad vor Ort überprüft, bzw. auf dem Fahrer eingestellt? ich konnte im Forum nicht finden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Übergabe 3/4 Std. dauert..
Oder holt man nur einen großen Karton ab und darf wieder gehen?

Bezieht sich zwar auf ein ebike, sollte aber auch für andere Typen gelten, Quelle FAQ & Technische Tutorials Canyon:
https://www.canyon.com/de-de/customer-service/faq/Kann ich mein E-Bike im Showroom abholen?
  • Du kannst dein Bike im Showroom im Canyon Home in Koblenz abholen.
    Nach Abschluss deiner Bestellung kannst du dich zwischen der normalen Abholung ("Regular Pickup") und der Express-Abholung ("Express Pickup") entscheiden.

Regular Pickup
    Wir übergeben dir das Bike komplett montiert. Aufgrund der großen Nachfrage könnte es sein, dass du etwas länger auf einen freien Termin warten musst.

Express Pickup
    Wir übergeben dir das Bike vormontiert und verpackt in unserer Transport-Box, dem Bike Guard. Du nimmst es dann mit nach Hause und baust es dort selbst fertig auf.

Die Übergabe dauert so lange wie Du es willst. Wenn Du nicht weißt was ein Fahrrad ist, dann kann es auch mal 45min dauern. Wenn es Dir nur darum geht zu überprüfen dass das Rad keine Mängel hat, biste in 5min fertig. Oder Du machst Express abholung. Das ist dann so wie wenn der Postbote Dir das Rad im Karton vor die Tür stellt, nur eben in Koblenz.

Zurück