Ohje....… kann mir einer von Euch sagen was dieser Button (wirkt wie nen Stöpsel) am Steuerrohr soll ?? ( sorry für die vielleicht dumme Frage - aber erstmals im Leben Carbon und Canyon)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohje....… kann mir einer von Euch sagen was dieser Button (wirkt wie nen Stöpsel) am Steuerrohr soll ?? ( sorry für die vielleicht dumme Frage - aber erstmals im Leben Carbon und Canyon)
Kannst du bitteOhje....![]()
Kann mir jemand sagen, wie groß die Bremasufnahe auf dem CF Rahmen ist? 180 mm, nicht wahr?
Ist das so?Er meint den Rahmen, du die Gabel ...
DankeDas ist ein Schutz, damit der Bowdenzug nicht den Lack abscheuern kann ;-)
Das ist der Anschalter für den integrierten Akku.So, das gute 125CF7 ist angekommen. Erster Eindruck ist super, bau es jetzt aber mal zusammen… kann mir einer von Euch sagen was dieser Button (wirkt wie nen Stöpsel) am Steuerrohr soll ?? ( sorry für die vielleicht dumme Frage - aber erstmals im Leben Carbon und Canyon)
Beim Fahren dann schon. Glaub mir.Danke… aber logisch ist es für mich nicht. Weder hat die Stelle überhaupt Kontakt mit den Zügen, noch sind an anderen tatsächlich möglichen Kontaktstellen gleiche Patches vorhanden
… dennoch Danke!
Hallo in die Runde.
Laut Beschreibung auf der Herstellerseite soll am Spectral 125 CF 7 folgende Kurbel verbaut sein: SRAM X1 CF Eagle.
Tatsächlich ist aber keine Carbon Kurbel verbaut, oder täusche ich mich da? Kann das eventuell jemand bestätigen, der auch die CF 7 Variante hat?
So, das gute 125CF7 ist angekommen. Erster Eindruck ist super, bau es jetzt aber mal zusammen… kann mir einer von Euch sagen was dieser Button (wirkt wie nen Stöpsel) am Steuerrohr soll ?? ( sorry für die vielleicht dumme Frage - aber erstmals im Leben Carbon und Canyon)
Am Hinterbau kann ich bestätigen. Am Steuerrohr halt nur der eine Patch. Habe heute Mittag eine kleine Runde um den Block gemacht und ich glaub, da wird echt kein Kontakt sein… trotzdem - der Lack ist noch zu schön um was zu riskieren (auch bezgl. Steinschlag am Unterrohr etc.). Hatte bei meinen Alu-Rahmen früher nie abfoliert, hier würde ich aber dazu tendieren. Gibt es Tipps bezgl. Folie (insbesondere auch eine die sich nach der Zeit auch vernünftig ohne Rückstände ablösen lässt) ?Da müssten definitiv mehr verklebt sein! Bei mir sind zwei am Hinterbau (bremsleitung and der Ketten-/sitzstrebe) sowie an der Gabel! Ebenfalls für die Bremsleitung! Waren auch am SpectralCF meiner Frau dran. Schaue dir diese Stellen vorher genau an bevor losgefahren wird… Bei mir sind die Züge überraschend gelungen verlegt sowie abgelängt worden. Da passt alles vorne ohne sticker! Hatte auch präventiv folie am steuerrohr verklebt, hab sie wieder ab.
Auf dem Bild zu sehen, hat der verbaute Dämpfer keine einstellbare LSC. Scheint also ein OEM Teil zu sein:Hallo an alle CF8 Besitzer. Wie bereits auf den vorherigen Seiten thematisiert, ist lt. Website ein Float Performance verbaut. Lt. Fox gibt es diesen aber gar nicht, das Modell beginnt mit der Performance Elite, gefolgt von der Kashima Option. Ist der Performance evtl. ein spezielles Canyon OEM Thema oder ist die Angabe falsch?
Sollte jemand das aktuelle Modell schon haben, wäre ich dankbar, wenn hier jemand das verbaute Modell prüfen könnte![]()
Würde das Rad 2500 Euro kosten wäre die Antwort kein Problem aber für 4500 Euro wäre ich nicht bereit die Einstellmöglichkeit nicht zu haben. Zumal das wirklich einfach absolut zu den Basics gehört.Das?
LSC bei dem Dämpfer? nein!
Einen Dämpfer mit einstellbarer LSC? Ja!
Direkt beim Kauf? Nein!
Brauchst du eine einstellbare LSC?