Canyon Spectral 2015 CF 9.0 EX 27,5'' --> YT Jeffsy CF pro race 29''?

Hallo,

ich ueberlege auf moderne Geometrie und 29'' umzusteigen. Hat jemand ein åhnlichen Kauf /Tausch gemacht und kann seine Erfahrung schildern ? Lohtn sich der Wechsel?

Danke & beste Gruesse

Hatte bis April 2018 ein Sepctral AL in 27,5 und bin damals auf ein Rocky Mountain Altitude 2018 umgestiegen.
Der Wechsel hat sich gelohnt, wollte weiterhin 27,5 etwas mehr Federweg und ein etwas abfahrtsorientierteres Bike mit eher verspieltem Charackter. Das hat das Altitude sehr gut hinbekommen.

Vielleicht solltest du bei den Punkten ansetzen die du verändern willst.
Was stört am jetzigen Bike und was sollte das neue besser oder anders machen ?

Hallo,

ich ueberlege auf moderne Geometrie und 29'' umzusteigen. Hat jemand ein åhnlichen Kauf /Tausch gemacht und kann seine Erfahrung schildern ? Lohtn sich der Wechsel?

Danke & beste Gruesse

Falls du eine hilfreiche Antwort willst, wäre es gut zu wissen ob es sich um das alte Spectral handelt, oder um welches überhaupt.
Was fährst du, was erhoffst du dir von neuen Geos etc....

Natürlich kann ich dir als 29 Fan auch einfach antworten.
JA
Ob du deswegen mit dem Jeffsy glücklich wirst steht in den Sternen. Vielleicht.

Falls du eine hilfreiche Antwort willst, wäre es gut zu wissen ob es sich um das alte Spectral handelt, oder um welches überhaupt.
Was fährst du, was erhoffst du dir von neuen Geos etc....

Natürlich kann ich dir als 29 Fan auch einfach antworten.
JA
Ob du deswegen mit dem Jeffsy glücklich wirst steht in den Sternen. Vielleicht.
Steht doch im Titel des Threads. Spectral CF 9.0 Ex 27,5 aus 2015

Vielen Dank fuer eure Antworten. An und fuer sich bin ich eigentlich ziemlich happy mit meinem Spectral. Ich glaube es ist hauptsaechlich Neugierde wie sich ein moderneres 29" Bike faehrt, das Angebot von YT (-1000 euro) zu dem Zeitpunkt und die Problemschen die ich mit meinem aelteren Modell habe.

Meine Haustrails sind relativ langsame, sehr technische Trails die man bergauf und ab faehrt. Insofern muss das Bike beides koennen. Werde mich mal Umsehen und verscuhen verschiedene Bikes Probe zu fahren.

Zurück