Nee leider nicht, hab einfach ein bissl Motorex zwischen die Kabel geschmiert, damit besser rutscht, dann war erstmal RuheDanke für den Tipp! Hast du eine Lösung gefunden?
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Nee leider nicht, hab einfach ein bissl Motorex zwischen die Kabel geschmiert, damit besser rutscht, dann war erstmal RuheDanke für den Tipp! Hast du eine Lösung gefunden?
Weiß jemand welcher Steuersatz original im Spectral verbaut ist?
Gibt es haltbarere Alternativen, jemand eine passende Empfehlung?
Liege ich richtig das folgendes passt:
https://www.bike-components.de/de/C...MIn4yC-vH-8QIVELayCh1WhgJ2EAQYASABEgJ-APD_BwE
https://www.bike-components.de/de/C...MI4vO3ivL-8QIVBpeyCh3GGgSnEAQYASABEgKM1_D_BwE
Wollte mich nur kurz vergewissern
No, passt nicht!
Unten IS 52/40.
Oben passt nur der Lagerdeckel vom ZS49/28,6.
Das Lager selbst wird das Originale bleiben müssen....
Sollte genau so gut funktionnieren. Klingt nach CF7 und da hab ich die selbe gute Erfahrung gemacht. War auch schon ohne Milch schon dicht.
Kurzes Update zu meinem Problem mit dem Rahmen.Bin im Moment auch ein wenig unglücklich mit meinem Spectral. Beim anpassen auf Tubeless hab ich einen kleinen Riss oder Einkerbung bei der Hinterradachse im Carbonrahmen festgestellt. Und dies war bereits vor der ersten Ausfahrt bestehend.
Nun soll ich das ganze Bike einsenden anstelle nur die beschädigte Hinterbaustrebe auszutauschen.
Canyon geht von einem sicherheitsrelevanten Defekt aus.
Die Stelle ist direkt hinter der Befestigung des Schaltauges.
Meine Lust das Bike für Wochen einzusenden hält sich in Grenzen. Hat jemand von euch die selbe Stelle schon mal begutachtet?
Ich habe nun vorgeschlagen nur die Strebe einzutauschen und hoffe auf eine positive Rückmeldung und in den nächsten Tagen. Möchte das Bike auf keinen Fall zurücksenden da viele Custom Teile dran sind, und das Risko von Transportschäden möchte ich nicht eingehen.
Anhang anzeigen 1307362
Ich gehe davon aus, dass es durch die Nussknacker-Öffnung eingedrungen ist. Das schließt ja direkt ans Tretlager-Gehäuse an. Das war zuvor aber auch eine ordentliche Mistwetter-Runde, die wir gefahren sind. Schön wäre es trotzdem nicht.Durch welche Öffnungen geriet denn der Siff in Richtung Tretlager?
Mein Bike hat jetzt auch schon einiges runter, aber in der Region hatte ich noch keine Geräusche registriert. Bin aber auch eher Schön-Wetter-Fahrer und Brause mein Bike nur sehr selten ab. Zudem habe ich den Nussknacker Bereich abgedeckt, was viel Schlamm abhält…
Verdammt wie leicht war das denn bitte. Ich schiebe das die ganze Zeit vor mir her, weil man über Tubeless nur das schlimmste hört und liest. Das war richtig easy. Milkit ist auch empfehlenswert. Ohne Sauerei, ganz easy übers Ventil.Sollte genau so gut funktionnieren. Klingt nach CF7 und da hab ich die selbe gute Erfahrung gemacht. War auch schon ohne Milch schon dicht.
Hab Muc Off Ventile und Stans Dichtmilch verwendet. Glaub war sogar etwas zu grosszügig mit 120ml pro Reifen.
Nachdem ich mein CF8 nun schon fast 2 Wochen hier im Karton stehen hab, wollte ich es endlich aufbauen. Als ich die Vorbauschrauben demontieret habe, musste ich feststellen dass bei einer der vier Schrauben eine Unterlegscheibe gefehlt. Keine Riesensache denke ich und schau was ich bzw. mein Nachbar noch da hat. Aber leider passt nix. Innendurchmesser war kein Problem, aber Außen leider immer zu groß. Werd dann halt mal beim Baumarkt vorbeischauen ob ich da was bekomme.
Schon wieder genervt, von Kleinigkeiten
Das war bei mir auch... 2 von 4 haben gefehlt.Nachdem ich mein CF8 nun schon fast 2 Wochen hier im Karton stehen hab, wollte ich es endlich aufbauen. Als ich die Vorbauschrauben demontieret habe, musste ich feststellen dass bei einer der vier Schrauben eine Unterlegscheibe gefehlt. Keine Riesensache denke ich und schau was ich bzw. mein Nachbar noch da hat. Aber leider passt nix. Innendurchmesser war kein Problem, aber Außen leider immer zu groß. Werd dann halt mal beim Baumarkt vorbeischauen ob ich da was bekomme.
Schon wieder genervt, von Kleinigkeiten
Hab ich mir fast gedacht weil ich mir den Maßen auch online nix finden konnte. Hab alles durchgeschaut und auch im Karton nochmal, aber nix gefunden. Dann wohl feilen.Im Baumakt gibt es solche Scheiben nicht. Die haben nur standard DIN Unterlegscheiben. Du mußt notfalls die vom Nachbarn nehmen und im Umfang kleiner feilen und schwarz anmalen.
Achtung, machmal bleibt eine Unterlagscheibe auch im Loch vom Vorbau klemmen, schaue da mal mit der Taschenlampe und Brille genau nach !
Ich habe da auch die rechte Kabeldurchführung am oberen Rahmen in Verdacht gehabt. Dort ist ja noch ein freies Loch wo auf jeden Fall Wasser beim reinigen reinkommt. Dies habe ich mit 6mm Moosgummirundschnurr (Amazon 1,99€) zu gemacht. Dichtet meine Erachtens ganz gut. Dann war bei mir unter dem Tretlager am Rahmen auch ein kleiner Aufkleber direkt über die Auslassbohrung geklebt. Der sollte da auch nicht bleiben.Durch welche Öffnungen geriet denn der Siff in Richtung Tretlager?
Mein Bike hat jetzt auch schon einiges runter, aber in der Region hatte ich noch keine Geräusche registriert. Bin aber auch eher Schön-Wetter-Fahrer und Brause mein Bike nur sehr selten ab. Zudem habe ich den Nussknacker Bereich abgedeckt, was viel Schlamm abhält…
Hab ich mir fast gedacht weil ich mir den Maßen auch online nix finden konnte. Hab alles durchgeschaut und auch im Karton nochmal, aber nix gefunden. Dann wohl feilen.
@Condemned87
Was hast du gemacht?
Okay, gut zu wissen. Hatte mich jetzt auf Unterlegscheiben eingeschossen. Fiel mir die vorhanden jetzt mal zurecht und bau heute Abend fertig auf.Man kann Vorbauschrauben im 4er Set kaufen.
Okay, gut zu wissen. Hatte mich jetzt auf Unterlegscheiben eingeschossen. Fiel mir die vorhanden jetzt mal zurecht und bau heute Abend fertig auf.
@Condemned87
Was hast du gemacht?