Guten Morgen Zusammen,
Wie schon weiter oben erwähnt hab ich gestern mein CF 7 in Rot erhalten und am Abend dann gleich mal
Aufgebaut und ein Basic Setup durchgeführt.
Out of the box mit OneUp Comp Pedale und Fidlock Flaschenhalter wiegt das CF7 13,90 kg.
das ist weniger als auf der Website angeführt wird. Ich meine da steht 14,16 kg für das M.
Ich denke mit Tubeless und leichteren Reifen (es kommen wieder der Eliminator und Butcher von Spesch drauf) geht sich ca. 13,50 kg aus ohne grossartig zu investieren.
Das sind dann ~2,5 kg weniger als mein Transition Sentinel.
Zur Größe kann ich leider noch nicht viel sagen aber beim herumrollen im Hof hat das L perfekt gepasst bei Größe 187 // 89.
2 Dinge sind mir negativ aufgefallen wobei das jammern auf ganz hohem Niveau ist.
1. Die Zugführung des Schaltzuges macht am Schaltwerk eine ganz komische Schlinge die wie gemacht zum einfangen von Ästen und dergleichen ist. Da muss ich definitiv nochmal ran und das vernünftig verlegen.
2. Die Kefü schleift tatsächlich im leichtesten Gang am 52T Kettenblatt. (Das wurde in einem älteren Post auch schon erwähnt) Hier muss ich nochmal mit der Feile ran und eine Fase auf die Kefü feilen.
Ich hab dann auch versucht die Kefü etwas höher zu stellen aber das war nicht so einfach möglich.
Von Canyon aus kommt die Kefü im 30/32T Setup. Man kann den Gewindeeinsatz an der Kefü-Halterung
auch auf 32/34T umdrehen alllerdings muss man dafür den Hauptbolzen des Hinterbaus lösen damit man die Kefü-Halterung abmontieren kann und dann den Einsatz drehen. Im montierten Zustand geht das leider nicht weil kein Platz.
Ach ja, die 600 ml Fidlock Flasche passt leider nicht in den L Rahmen. die Flasche ist ca. 230 mm hoch und eher dünn im Ø im vergleich zu "normalen" Trinkflaschen. Werde da wohl entweder zu einer 450ml Version greifen oder zur YT Version der 600ml Flasche.
Fahrbericht + Bilder der angepassten Kefü folgen sobald alles erledigt.
Ui und nochwas...die Farbe Rot sieht in natura nochmal besser aus als auf den Bildern
Wie schon weiter oben erwähnt hab ich gestern mein CF 7 in Rot erhalten und am Abend dann gleich mal
Aufgebaut und ein Basic Setup durchgeführt.
Out of the box mit OneUp Comp Pedale und Fidlock Flaschenhalter wiegt das CF7 13,90 kg.
das ist weniger als auf der Website angeführt wird. Ich meine da steht 14,16 kg für das M.
Ich denke mit Tubeless und leichteren Reifen (es kommen wieder der Eliminator und Butcher von Spesch drauf) geht sich ca. 13,50 kg aus ohne grossartig zu investieren.
Das sind dann ~2,5 kg weniger als mein Transition Sentinel.
Zur Größe kann ich leider noch nicht viel sagen aber beim herumrollen im Hof hat das L perfekt gepasst bei Größe 187 // 89.
2 Dinge sind mir negativ aufgefallen wobei das jammern auf ganz hohem Niveau ist.
1. Die Zugführung des Schaltzuges macht am Schaltwerk eine ganz komische Schlinge die wie gemacht zum einfangen von Ästen und dergleichen ist. Da muss ich definitiv nochmal ran und das vernünftig verlegen.
2. Die Kefü schleift tatsächlich im leichtesten Gang am 52T Kettenblatt. (Das wurde in einem älteren Post auch schon erwähnt) Hier muss ich nochmal mit der Feile ran und eine Fase auf die Kefü feilen.
Ich hab dann auch versucht die Kefü etwas höher zu stellen aber das war nicht so einfach möglich.
Von Canyon aus kommt die Kefü im 30/32T Setup. Man kann den Gewindeeinsatz an der Kefü-Halterung
auch auf 32/34T umdrehen alllerdings muss man dafür den Hauptbolzen des Hinterbaus lösen damit man die Kefü-Halterung abmontieren kann und dann den Einsatz drehen. Im montierten Zustand geht das leider nicht weil kein Platz.
Ach ja, die 600 ml Fidlock Flasche passt leider nicht in den L Rahmen. die Flasche ist ca. 230 mm hoch und eher dünn im Ø im vergleich zu "normalen" Trinkflaschen. Werde da wohl entweder zu einer 450ml Version greifen oder zur YT Version der 600ml Flasche.
Fahrbericht + Bilder der angepassten Kefü folgen sobald alles erledigt.
Ui und nochwas...die Farbe Rot sieht in natura nochmal besser aus als auf den Bildern