Canyon Spectral 29" 2021

Mein CF8 ist gestern geliefert worden, allerdings noch das 2021er
Was gibt's da für Unterschiede ausser der Farbe?

Edit. Hab grad gesehen, dass es abseits vom Dämpfer kleine Änderungen gibt. Auf die Fc-M 8120 statt der m8130 bin ich ehrlich gesagt neidisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das schwarze, sollte ja mit dem 2022er identisch sein, ansonsten Seatpost, Dämpfer und Bremsscheibe hinten
Was mich noch interessieren würde, ist ob man bei dem Modell 2021 auch die 203mm Bremsscheibe hinten installieren darf. Das Thema war hier ja schonmal besprochen, eine Antwort hierzu konnte glaube ich noch keiner geben.
Vielleicht hat ja jemand ne info hierzu. 8-)
 
Was mich noch interessieren würde, ist ob man bei dem Modell 2021 auch die 203mm Bremsscheibe hinten installieren darf. Das Thema war hier ja schonmal besprochen, eine Antwort hierzu konnte glaube ich noch keiner geben.
Vielleicht hat ja jemand ne info hierzu. 8-)
Wenn der Rahmen des 21er und 22er identisch sind (?) sollte nichts dagegen sprechen...
 
Was mich noch interessieren würde, ist ob man bei dem Modell 2021 auch die 203mm Bremsscheibe hinten installieren darf. Das Thema war hier ja schonmal besprochen, eine Antwort hierzu konnte glaube ich noch keiner geben.
Vielleicht hat ja jemand ne info hierzu. 8-)
Habe ich im Sommer gemacht. Adapter drauf fertig keine Probleme bisher… hatte aber auch bei der 180er hinten keine probleme… hatte sich aber nach ner kaltverformung dieser angeboten 🤣
 
Habe ich im Sommer gemacht. Adapter drauf fertig keine Probleme bisher… hatte aber auch bei der 180er hinten keine probleme… hatte sich aber nach ner kaltverformung dieser angeboten 🤣
Hätte mich auch gewundert wenn es nicht geht, aber immer gut zu wissen wenn es klappt. 180mm reicht mir eigentlich noch. Sobald ich "Kaltverformungsbedingt" mal tauschen müsste würde ich auch wohl auch 203mm nehmen. Dann muss man auch nicht so viele Ersatzteile rumliegen haben. :daumen:
 
Hätte mich auch gewundert wenn es nicht geht, aber immer gut zu wissen wenn es klappt. 180mm reicht mir eigentlich noch. Sobald ich "Kaltverformungsbedingt" mal tauschen müsste würde ich auch wohl auch 203mm nehmen. Dann muss man auch nicht so viele Ersatzteile rumliegen haben. :daumen:
Stimmt Standardisierung ist auch ein gutes Argument…
Link zum Adapter (keine Werbung gibt es bestimmt auch woanders nur wegen dem Typ)
https://www.bike-components.de/de/S...mm-Scheibe-p63617/?o=211194-schwarz-PM-auf-PMScheibe:
https://www.bike-components.de/de/S...r-XT-p28524/?o=11401440-schwarz-silber-203-mm
Grüße.
 
Hi!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch das Decal an dem Fox-Dämpfer bei dem aktuellen CF 8 ist? Es gibt zwei Maße...28,5 und 34,5mm...was ist original drauf geklebt?

Und noch eine Frage....sind die serienmäßig verbauten Shimano-Bremsscheiben mit einer Code RSC kompatibel, oder sollten / müssen die Scheiben getauscht werden?

Danke vorab!
 
Haben nicht Shimano-Scheiben in der Regel 203 mm und SRAM 200 mm?

Da ich auf CF9 ja noch etwas warten muss: Wie sieht es eigentlich mit dem Aufbau des Bikes aus? Gibts da Fallstricke, die man beachten muss?

Danke!
 
Haben nicht Shimano-Scheiben in der Regel 203 mm und SRAM 200 mm?

Da ich auf CF9 ja noch etwas warten muss: Wie sieht es eigentlich mit dem Aufbau des Bikes aus? Gibts da Fallstricke, die man beachten muss?

Danke!
Ja bei den bremsen muss man dann den richtigen Adapter haben. Die gibt es passend für 200mm und 203mm.

Der Aufbau ist eigentlich easy. Je nach "Glück" hast du kein Knarzen oder so. Oder wie einige hier musst du ggf. hier und da nachfetten.
 
Dann bleit noch Frage nach den Decals am Dämpfer :)

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch das Decal an dem Fox-Dämpfer bei dem aktuellen CF 8 ist? Es gibt zwei Maße...28,5 und 34,5mm...was ist original drauf geklebt?

Achso, und ist es für Huber-Buchsen am Spectral noch immer nötig, die Maße selbst zu ermitteln? Die Maße sollten immer identisch sein, die Standard-Buschen haben ja auch immer die gleichen Maße..?

Danke vorab!
 
Dann bleit noch Frage nach den Decals am Dämpfer :)

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch das Decal an dem Fox-Dämpfer bei dem aktuellen CF 8 ist? Es gibt zwei Maße...28,5 und 34,5mm...was ist original drauf geklebt?

Achso, und ist es für Huber-Buchsen am Spectral noch immer nötig, die Maße selbst zu ermitteln? Die Maße sollten immer identisch sein, die Standard-Buschen haben ja auch immer die gleichen Maße..?

Danke vorab!
Ich hab das CF7 MY22 mit dem Fox Float X Performance - da ist das Decal 34,5mm hoch. Ich nehm an, das wird beim Elite aus dem CF8 gleich sein.
Falls es um die Decals von Slikgraphics geht - mir wurden beide Varianten geliefert, obwohl ich bei der Bestellung die größere angegeben habe.
 
Danke - das ist doch mal ne Antwort :i2: 8-) Genau - es geht um Slikgraphics...aber das Rad lässt noch auf sich warten. Nochmal Dankeuns viel Freude mit den Decals :bier::daumen:
 
Zurück
Oben Unten