Canyon Spectral 29" 2021

Hello! Habe festgestellt dass ich meinen oberen Steuersatz a Spectral 29 CF8 2021 wechseln muss, weil etwas Lagerspiel da ist. Habe jetzt nur noch einen unteren da: Cane Creek 110 Integrated IS52/40 - BOTTOM. Ich finde irgendwie nirgends im Internet einen passenden für oben. Kann mir jemand bitte kurz behilflich sein? Ich bin bisschen lost. 🙈 Grüße & danke!

Ich hatte mein Hinterrad bei DT-Swiss im Service wegen der durchrutschenden EXP Verzahnung. Anscheinend hatte hier DT-Swiss teilweise ein Qualitätsproblem: https://www.dtswiss.com/de/ratchet-exp-wartungshinweis

Beim Einbauen meines Hinterrades ist mir nun aufgefallen, dass die Nabe so schmal ist, dass diese beim Einfädeln am Hinterbau vorbeirutschen kann (siehe Anhang). Erst durch die Steckachse wird der Hinterbau dann zusammengezogen. Ich bin nun verunsichert, ob das so gehört/schon immer so war. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Anhänge

• PXL_20250728_074244709.MP~2.jpg
    PXL_20250728_074244709.MP~2.jpg
    797,1 KB · Aufrufe: 40
Servus! Ich bin auf der Suche nach einer Lenkerklemme für den Trigger einer Iridium Sattelstütze aus 2024. Ich möchte den Trigger von der Kombischelle lösen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Klemme man braucht?

Servus! Ich bin auf der Suche nach einer Lenkerklemme für den Trigger einer Iridium Sattelstütze aus 2024. Ich möchte den Trigger von der Kombischelle lösen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Klemme man braucht?
Welchen Trigger haste überhaupt verbaut? Bei mir war es der von Shimano, alternativ hat Canyon ja einen eigenen Iridium Trigger der teilweise eingesetzt wird.

Welchen Trigger haste überhaupt verbaut? Bei mir war es der von Shimano, alternativ hat Canyon ja einen eigenen Iridium Trigger der teilweise eingesetzt wird.
Gute Frage... einen Hersteller erkennt man da nicht. Ich gehe davon aus, dass es ein Produkt aus dem Markt ist, das gelabelt wird, aber welcher Hersteller dahinter steckt, ist mir nicht bekannt. Befestigt ist der Trigger an der Kombischelle mit der SRAM-Bremse.
Das Bike ist ein Spectral ON CF 7 aus 2014.
Das ist das Bike von der Freundin von einem Kumpel. Der hat´s aber nicht so mit schrauben usw.
Ist quasi ein Hilfseinsatz meinerseits.

Verstehe.
Hier geht es ja um das (non e) Spectral Modell ab 2021, da ist häufiger ein Shimano Trigger verbaut (was man am Trigger erkennen kann) deswegen die Frage.
Da es sich um ein ganz anderes Bike handelt, was ganz andere Komponenten hat, kann ich dir leider nicht helfen. Vermutlich hast du im eMTB Forum bessere Chancen, dort sollten die Leute mit dem gleichen Bike unterwegs sein.

Zurück