Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

hat schon jemand seine standart bremsen ausgetauscht? wenn ja, gegen welche ?
bin mit meiner guide r nicht zufrieden und will mir eine magura mt5 zulegen.
Am 2014er Anfang der Woche von der Elixir 5 auf ne xt. Hab die Luft nie ganz aus dem System bekommen bzw. hat sie vermutlich immer wieder neue gezogen... Sobald das Rad einmal kurz auf dem Kopf gestanden hat, war der Druckpunkt weg.
 
@dia-mandt Gerade bei Dir sollte es klappern bei deiner straffen Fahrwerksabstimmung. umso weicher mein Setup umso weniger Gerappel. Und dann hängt es natürlich noch vom Untergrund ab.

Das ist eher eine Frage des Fahrstils.
Wenn man schnell über Wurzelteppiche ballert, klappert es nicht.
Fährst man aber eher langsam, hat die Kette viel mehr "Zeit" sich aufzuschaukeln.
Werde das dieses WE mal in Winterberg testen, da ich das Demo und das Spectral mitnehmen werde.
 
Ich sage ja nicht, dass es dann nicht klappert (hätte mal wieder besser die Forumsversion der Ausdrucksweise genutzt und "klappert weniger" verwendet, damit die Goldwaage ausm Spiel bleibt)
Und wieso Pros Klett an der Strebe haben.....hmmm--> weil sie Bock drauf haben, weil sie es geil finden, weil sie es noch leiser wollen, weil Sie es können, weil sie es nicht bezahlen müssen, weil ihnen die optik egal ist....such dir was aus.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, warum sie es nutzen, denn es bedeutet nicht gleichzeitig, dass man es auch wirklich braucht.
 
Mal ehrlich, was erwartest du denn auf so eine Frage für eine Antwort?
Besonders bei einem Thema wie "meine Kette klappert".
Wenn es dich stört, dann hau Mastic-Tape drauf, Schlauch drum, Neoprenschoner...was auch immer.
Die Lösung dafür ist ja simpel, du musst dir nur eine aussuchen!
 
Guten Morgen,
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen (seit dem ich alle Lager usw gefettet habe) so ein knacken am Vorbau/Lenker.
Kennt das jemand?
Was kann ich zur abhilfe dagegen tun?
Es ist der orginale Lenker und Vorbau vom 7er...
 
Hinterbau/Gabel/Trettlager.
Ich habe nun schon ein bisschen mehr angezogen aber dieses knacken ist immer noch da wenn ich Bergauf am Lenker "arbeite".
 
Fährt hier noch jemand organische Kool Stop Beläge an seiner XT? Habe da jetzt nach Einbremsprozedur und guten 100km echte Probleme mit Bremsrubbeln.. :(
 
Ich habe nun schon ein bisschen mehr angezogen aber dieses knacken ist immer noch da wenn ich Bergauf am Lenker "arbeite".
Ferndiagnose ist da schwierig, ein bisschen mehr angezogen muss da nicht unbendingt gut sein. Wenn du den Vorbau ab hattest, hast du die Schrauben richtig angezogen? Die Ahead Schraube zu locker angezogen wäre ein Idee? Merkst du das knacken nur unter Belastung? Oder auch im Stand?
 
SM-RT86, mit den originalen Belägen hatte ich das Problem nicht und es tritt sowohl hinten als auch vorbe im mittleren Dosierungsbereich auf.. Hast du inzwischen andere Scheiben?
 
Fährt hier noch jemand organische Kool Stop Beläge an seiner XT? Habe da jetzt nach Einbremsprozedur und guten 100km echte Probleme mit Bremsrubbeln.. :(

Habe die Kool Stop Beläge jetzt seit knapp 30 km am Bike. Das Bremsrubbeln bei mittlerer Dosierung trittt bei mir vorallem vorne sehr stark auf. Bremsscheibe ist eine SM-RT76 oder SM-RT86.
Hatte bis jetzt gehofft, dass sich das mit der Zeit legt. Wenn es bei dir aber nach 100 km immer noch vohanden ist, mache ich mir langsam Sorgen.
 
Habe die Kool Stop Beläge jetzt seit knapp 30 km am Bike. Das Bremsrubbeln bei mittlerer Dosierung trittt bei mir vorallem vorne sehr stark auf. Bremsscheibe ist eine SM-RT76 oder SM-RT86.
Hatte bis jetzt gehofft, dass sich das mit der Zeit legt. Wenn es bei dir aber nach 100 km immer noch vohanden ist, mache ich mir langsam Sorgen.
Ich hatte gleiches Problem mit den swisstop Belägen am bike meiner Dame mit den 203 mm slx Scheiben. Nachdem ich die Bremsscheiben haargenau mittig und gerade ausgerichtet habe war es weg. Evtl liegt es daran?
 
Zurück
Oben Unten