Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Mal noch ne Frage zum Rahmen...
Ich hab auf der Unterseite des Oberrohrs 3 Löcher, welche von der Distanz zueinander aber absolut keinen Sinn machen. An die vorderen beiden würde zwar zb meine Luftpumpen-Befestigung passen, aber mir scheint der Platz zu wenig um auch die Pumpe dann rein zu bekommen.

Das dritte Loch weiter hinten erschließt sich mir nicht, da is halt ein Loch...

Jemand ne Idee?

Foto??
 
Mal noch ne Frage zum Rahmen...
Ich hab auf der Unterseite des Oberrohrs 3 Löcher, welche von der Distanz zueinander aber absolut keinen Sinn machen. An die vorderen beiden würde zwar zb meine Luftpumpen-Befestigung passen, aber mir scheint der Platz zu wenig um auch die Pumpe dann rein zu bekommen.

Das dritte Loch weiter hinten erschließt sich mir nicht, da is halt ein Loch...

Jemand ne Idee?
Du hast nen 29er, richtig? Mach doch mal nen Bild bitte.
 
Ja ist ein 29'er

also die vorderen beiden passen von der Distanz ungefähr für die Pumpenhalterung oder nen Flaschenhalter, die würden aber vermutlich biegen oder sogar brechen, da der "Knick" am Oberrohr genau zwischen den Löchern liegt.
Das hintere ist wie gesagt etwas ab vom Schuss

An Löcher zur internen Kabelführung glaube ich nicht. Zum einen sind die Löcher zu schmal und gerade eingebohrt und zum anderen haben sie Gewinde.

Und die Leitungen/ Züge am Oberrohr laufen zu lassen macht mMn auch so ziemlich keinen Sinn.

DSC_2752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe von Canyon als Ersatzrahmen nun auch ein Spectral 650B bekommen mit einer e13 Kettenführung.
Ich habe die Kettenführung mit meiner X0 3fach (GXP, umgebaut auf 1x 33er und 2mm nach innen gespacert) und einer 42-12 Kassette im Einsatz.
Nun schleift jedoch die Kette beim 42er und dem davor bzw. auch am 12er. Ist das normal? Muss sich das erst einschleifen? Das Kettenblatt ist meiner Meinung nach genau in der Kettenführung zentriert.
 
Ja ist ein 29'er

also die vorderen beiden passen von der Distanz ungefähr für die Pumpenhalterung oder nen Flaschenhalter, die würden aber vermutlich biegen oder sogar brechen, da der "Knick" am Oberrohr genau zwischen den Löchern liegt.
Das hintere ist wie gesagt etwas ab vom Schuss

An Löcher zur internen Kabelführung glaube ich nicht. Zum einen sind die Löcher zu schmal und gerade eingebohrt und zum anderen haben sie Gewinde.

Und die Leitungen/ Züge am Oberrohr laufen zu lassen macht mMn auch so ziemlich keinen Sinn.

DSC_2752.jpg

Ahja, das hat das 27,5er nicht, da kann ich lange suchen. Mein Oberrohr hat ein kleines Loch in der Nähe des Sitzrohres, sieht eher aus als ob da evt. anfallandes Wasser auslaufen soll.
 
Ahja, das hat das 27,5er nicht, da kann ich lange suchen. Mein Oberrohr hat ein kleines Loch in der Nähe des Sitzrohres, sieht eher aus als ob da evt. anfallandes Wasser auslaufen soll.

Ich würde so eine Drainage am tiefsten Punkt des Rahmens erwarten und evtl. zusätzlich eines wie oben Beschrieben, da die Sattelstütze ja staut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das hat das 27,5er nicht, da kann ich lange suchen. Mein Oberrohr hat ein kleines Loch in der Nähe des Sitzrohres, sieht eher aus als ob da evt. anfallandes Wasser auslaufen soll.

Du meinst aber nicht das Loch für die Reverb?

Edit: Das Loch scheint wohl kleiner zu sein und die Reverbleitungen innen durch den Rahmen zu gehen. Insofern vermutlich für Sattelstützen ala Kind shock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Spacer für das Volumen vom Monarch debonair bekommt?
Oder sind da welche beim Bike dabei?
Kannst einfach O-Ringe nehmen. Oder noch günstiger: Von einer alten Fettkartusche etwa was zurecht schneiden. Den "Plastikring" kannst du dann auch noch schlitzen, dann muss nicht jedes mal der Dämpfer ausgebaut werden.
 
Theoretisch kann man alles nehmen aber es sollte Ölbeständig sein. Wenn sich der Kram im Dämpfer auflöst ist das nicht so geil.
 
Was habt ihr eigentlich bislang an euren Spectrals getuned? Würde mich mal interessieren.

Bei mir ists:

Spectral AL 7.0 stealth

Pike 150mm RCT3
Fox Float CTD Shock progression tuned
Spank Spike Race 800mm Bar
Funnduro 45mm Stem
Spank Spike Pedals
Dartmoore Sattelschelle
RT86 XT Bremsscheiben
Kettenführung abmontiert
Sattel Specialized Phenom Comp 143mm
Mud Guard Canyon
und vorn noch nen Trailking 2.4" protection apex montiert

Next: Tubeless Montage
Irgendwann: SAINT Bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spectral 7ex

Bisher umgebaut:

Bereifung auf HD Tsc / RoRa geändert und tubeless montiert.
Lenker gegen Reverse RCC750, Vorbau gegen Syntace 50mm, Bremsen gegen X0Trail, Bremsscheiben gegen 2-teilige von Formula und Plastikhalter vom Unterrohr gegen welche aus Metall von Nukeproof (glaube ich) getauscht.
Pedale sind die Black von Reverse.
 
Zurück
Oben Unten