Seebl
Hochdisqualifiziert
Dir ist aber schon klar, dass das total unterschiedliche Bikes sind?- 2018 Transition Patrol
- Pivot Mach 6
- SANTA-CRUZ-5010

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dir ist aber schon klar, dass das total unterschiedliche Bikes sind?- 2018 Transition Patrol
- Pivot Mach 6
- SANTA-CRUZ-5010
Dir ist aber schon klar, dass das total unterschiedliche Bikes sind?![]()
Das 5010 ist eher kein All Mountain, aber es ist dennoch ein gutes Bike. Ich fahr meins sehr gerne.
Aber es hat eben nen etwas anderem Einsatzbereich als die anderen 2.
Das Santa Cruz Äquivalente zum Patrol und Mach 6 wären Nomad und Bronson.
Wenn du z.B. die Gabel deines Spectral am jetzt noch hypothetischen, neuen Rahmen nutzen willst, wird das mit dem 5010 eher nix.
Die 150er Gabel wäre für's 5010 ne Nummer zu groß.
Hallo Christian,
danke für deine Nachricht und das Telefonat mit der Kollegin.
Wir bedauern sehr, dass Dein Bike bei der Nutzung beschädigt wurde. Leider können wir den Schaden aus der Ferne anhand von Bildern nicht ausreichend beurteilen und würden daher aus Sicherheitsgründen empfehlen, das Bike zur Überprüfung einzuschicken und nicht weiter zu nutzen. Aus Erfahrung gehe ich aber davon aus, dass die Strebe ausgetauscht werden muss.
Abgesehen von unserem regulären Crash Replacement bei dem der ganze Rahmen zu vergünstigten Konditionen ersetzt würde, können wir Dir anbieten nur die beschädigten Teile zu tauschen. Die Kosten für eine neue Kettenstrebe liegen bei 199,- EUR plus Einbaukosten, Versand und ggf. Kleinteile. Die Kosten für die Laufradreparatur lassen sich noch nicht genau abschätzen. Ein Versand der Strebe zum Selbsteinbau ist leider nicht möglich, da wir als Hersteller für die korrekte Montage von Rahmenanbauteilen verantwortlich sind. Auch wenn Du handwerklich begabt bist, müssten wir hier umfangreiche Einbauanleitungen zur Verfügung stellen um der Verantwortung gerecht zu werden. Das Laufrad würden wir ebenfalls prüfen und sofern möglich instand setzen.
Ich lasse Dir einen Rücksendeschein zukommen, mit dem Du das Bike einschicken oder vorbei bringen kannst. Bitte hab Verständnis dass es in der Saison zu einer Vorlaufzeit von 3-4 Wochen kommen kann. Wir bemühen uns selbstverständlich um eine schnellstmögliche Bearbeitung, damit Du bald wieder auf dem Bike sitzen kannst.
Bitte gib uns noch eine Rückmeldung, ob Du mit den Kosten von ca. 300,- bis 350,- EUR je nach Arbeitsaufwand einverstanden bist. Sollten weitere Kosten z.B. zur Instandsetzung des Laufrades entstehen, würden wir nochmal Rücksprache mit Dir halten.
Für Rückfragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn du unseren Onlineshop auf www.canyon.com bald wieder besuchst.
Beste Grüße aus dem Canyon.Home
die Roam 30 mit 24 Speichen würd ich nicht reparieren, die werden nicht lange halten
Update:
Canyon hat sich soebend gemeldet und sich in meinen Augen völlig selbst übertroffen. Ich glaube die arbeiten mit Hochdruck am Service und ich denke, das ich gerade großes Glück habe und direkt daran teilhaben kann.
Das Angebot ist mehr als nur Kundenfreundlich! Das ist Werbung für guten Service.
Und jetzt werden die Canyonhater bestimmt richtig abgehen.Aber sehts gelassen. Service ist auch Konkurenz und dadurch ziehen wir alle ein Vorteil.
Hier die Mail:
Das Laufrad würde neue 150€ kosten, wenn ich es mir privat bestellen würde.
Das wird Canyon auch so sehen. Daher sind die mit den Gesamtpreis ja auch lieber etwas hoch. Ich selber hätte mir auch ein neues Laufrad bestellt. Felge habe ich nichtmal gefunden. Da sollte Canyon aber am besten wissen, was wie und warum.
ich meine weil das generell eine schlechte Konstruktion ist
Dann geht das ja noch glimpflich aus. Aber 4 Schraueben hättest du auch auf und zu bekommen, dann könntest du nächste Woche schon wieder fahren. Trek traut da seinen Kunden mehr zu... Versand hin und her ist auch quatsch.
Aber nichts destro trotz, haben die von Canyon hier eventuell mitgelesen![]()