Die Bikes sehen im Gegensatz zu den wirklich abartig hässlichen Giant klasse aus. Die Gesamtlinie von Oberrohr und Sitzstrebe und das agressiv kantige Design find ich einfach schön.
Das ist aber ein sehr individeller Faktor, würde ICH ein z.B. ein Racefully suchen würde es ein Epic in Carbon werden. Warum? Weil mir kein anderes Racefully einfällt, dass ICH schöner finde. Und ich hatte es irgendwo schonmal geschrieben: im Durchschnitt finde ICH, das die sogenannten "Premiummarken", die schöneren Räder bauen (Ich würde auch keine Frau heiraten die ich hässliche finde, warum sollte ich mir also ein hässliches Rad kaufen?). Man denke nur an die Rose der letzten Räder bis die zur letzten (?) Saison auf das neue Design umgestellt haben. Auf der anderen Seite finde ich ein Capra auch ein sehr schönes Rad...
Stand heute würde ich am liebsten sowieso meiner Räder selbst zusammenstellen. Allerdings stehen überall, auch bei den Versendern, die Einzelrahmen (insofern es sie überhaupt einzeln gibt), in keinem preislichen Verhältnis zum gleichen Komplettrad.
Zuletzt bearbeitet: