Canyon Stoic 3 oder Cannondale Trail SL1

Registriert
23. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein neues Bike mit folgenden Anforderungen:
  • Budget bis 1.700,- €
  • Verwendung:
    • Spass im Gelände auch Single Trails auch mit steilen Abfahrten und auch schwierigem Gelände (Wurzelwerk, Steine, etc.).
    • An Sprüngen etc. bin ich aber nicht interessiert.
    • Soll auch alltagstauglich sein für die Fahrt in die Arbeit
  • Körpermaße und Skill-Level
    • 185 cm
    • 95 kg
    • Fahre aktuell Trails im schwierigen Gelände mit meinen low-budget Bike Serious Provo Trail 650B

Ich habe mich jetzt schlau gemacht und schon mal zwei Favoriten entdeckt und zwar

Die Frage ans Forum wäre, welches der beiden Bikes ihr wählen würdet oder ob es andere Bikes gibt die aus eurer Sicht besser passen
 
"Low-impact trails, gravel roads, leisurely ride" steht beim Cannondale. Bremse 160/160 MT400, 100mm Reba, XC Reifen in Holzversion. Keine Versenkstütze.
Und das wolltest wofür genau nehmen mit deinen 95kg? Nicht ernsthaft bergab, oder?

Das Canyon ist schon ok, das SX ist schlimm, aber NX auch nur "naja". GX dranbauen. Wegen den Laufrädern würde ich mir keine Gedanken machen. Erstmal gründlich verbeulen (das tut man mit teuren auch) und dann weitersehen. Warum nicht das Stoic eine Nummer teurer?

Ghost Nirvana evtl wenn etwas weniger "bergab". Vitus gab's glaub auch was (wiggle etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Low-impact trails, gravel roads, leisurely ride" steht beim Cannondale. Bremse 160/160 MT400, 100mm Reba, XC Reifen in Holzversion. Keine Versenkstütze.
Und das wolltest wofür genau nehmen mit deinen 95kg? Nicht ernsthaft bergab, oder?

Das Canyon ist schon ok, das SX ist schlimm, aber NX auch nur "naja". GX dranbauen. Wegen den Laufrädern würde ich mir keine Gedanken machen. Erstmal gründlich verbeulen (das tut man mit teuren auch) und dann weitersehen. Warum nicht das Stoic eine Nummer teurer?

Ghost Nirvana evtl wenn etwas weniger "bergab". Vitus gab's glaub auch was (wiggle etc).
Danke für den Input. Bezüglich des Cannondale habe ich mich bei der Variante vertippt. Es ist das Cannondale Trail SE 1.
 
Geht so. Die Bremse ist "interessant", nicht schlecht. Lenkwinkel 66.5 ist eher weniger bergab, als das Canyon (65?).
Was soll es kosten? 1700 fände ich zu viel.
 
Zurück
Oben Unten