Canyon Strive | 2015 - 2018

Schau dir doch EWS Videos an. Wenn das die Art Strecke ist, welche du regelmaessig faehrst, also so schnell wie möglich ueber sacksteiles Geruempel, dann das race.

Fuers crusen durch Mittelgebirge oder Bikeparks und alles Andere das Normale, dort will man eher keinen Langholzlaster.

Oder, falls Letzteres, du aber ein kuerzeres Sitzrohr und/oder die Raceausstattung willst, dann race eine Nummer kleiner.
 
Hier mal ein paar Bilder des AL 7.0 in retro black (L) von meinem Bruder und mir.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 11
Ich würde bei meinem 178cm beide (Race/Regular) in M gfahren.
Habe bis jetzt jedes Bike in M gehabt und das waren schon einige.


M.f.G

Clemens
 
ok danke dir bin wohl einfach zu doof für den shifter der bleibt immer auf halber strecke zwischen dh und xc mode und der zylinder bewegt sich maximal 0,5 cm (irgendetwas stimmt da nicht) habe selber 94 kg bin kein bewegungslegasteniker im shapeshifter sind 17 bar im dämpfer genau so viel das ich die 25 prozent sag hab ich hab kp was da los ist.
Hast du die Spannung von Seilzug geprüft? Hebel runter vom Lenker und samt Metallhülle gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Ich hatte das gleiche problrm, danach war alles top!

PS.: wie viel PSI hast du im Dämpfer bei deinem Gewicht?
 
Ich habe eine Detailfrage an jene, die das Canyon STRIVE AL mit den Laufrädern DT Swiss E1700 schon bekommen haben. Ist im Lieferumfang bereits ein Tubeless-Felgenband bzw. Ventile enthalten? Ich habe z. B. bei meinen Torque FRX vor ein paar Jahren alles nötige dazubekommen, aber das muss ja nicht immer so sein. Eilt bei mir dann, nach Lieferung ist sehr bald das erste Rennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Detailfrage an jene, die das Canyon STRIVE AL mit den Laufrädern DT Swiss E1700 schon bekommen haben. Ist im Lieferumfang bereits ein Tubeless-Felgenband bzw. Ventile enthalten? Ich habe z. B. bei meinen Torque FRX vor ein paar Jahren alles nötige dazubekommen, aber das muss ja nicht immer so sein. Eilt bei mir dann, nach Lieferung ist sehr bald das erste Rennen ;-)
Ventile sind dabei und das Felgenband sollte bereits verklebt sein.
 
Hast du die Spannung von Seilzug geprüft? Hebel runter vom Lenker und samt Metallhülle gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Ich hatte das gleiche problrm, danach war alles top!

PS.: wie viel PSI hast du im Dämpfer bei deinem Gewicht?
Stimmt, der Hebel darf, im DH Mode, keinen spürbaren leerweg haben. Im XC Mode hat er dann minimal leerweg. Bei mir war das nämlich auch falsch eingestellt und hat dadurch extrem langsam von DH in XC gewechselt.
 
Eine "negative" Sache musste ich jetzt am 7.0 Race feststellen: Der verbaute E1700 ist im Freilauf nahezu lautlos. ;-( Schade!
Da hörte ich gestern ganz neidisch die LR von Liteville meines Kumpels. Der braucht gar keine Klingel. ;-)
 
Zurück
Oben Unten