Canyon Strive | 2015 - 2018

Ist doch nur als Kettenstrebenschutz gedacht. Kannst dir natürlich auch einen aus Neoprene dranbasteln oder nen Stück Schlauch mit Kabelbindern befestigen.
Neopren ist halt sehr leicht zu handhaben und sieht gut aus, der Schlauch dagegen ist wesentlich stabiler. Das Band kann beides, ist nur etwas teurer als ein alter Schlauch.

Empfehlenswert ist es aber auf jedenfall, wenn du nur Lackschutzfolie dran machst dann schlägt es dem Lack darunter trotzdem kaputt und er löst sich mit ab wenn du die Folie wechselst.
 
Sodele, vielen Dank für die Hilfe, wirklich wirklich gut.
Ich habe heute mal gemessen, so gut es geht. Hier die Daten meiner Wohlfühldamitfahrichfastalles-Räder.
Gemessen / Herstellerangabe

Enduro 26":

Radstand 1165 / 1165
Oberrohr direkt 570 / kA
Oberrohr hori 585 / 585
Sitzrohr 430 / 430
Steuerrohr 120 / 120
Hinterbau 435 / 430
Vorbau 75 / 75
Tretlagerhöhe 365 / kA
Stack 586 / kA
Reach 413 / kA
Radmitte 338 / kA
Drop + 27 / 25

Ja, Tretlager ist über der Wheelbase

Fatbike 26" entspricht eher 29":

Radstand 1143 / 1140
Oberrohr direkt 573 / kA
Oberrohr hori 600 / 595
Sitzrohr 445 / 45,7
Steuerrohr 120 / 120
Hinterbau 446 / 445
Vorbau 60 / 60
Tretlagerhöhe 330 / kA
Stack 580 / kA
Reach 420 / kA
Radmitte 376 / kA
Drop - 46 / 47.5

Größe 176, Schrittlänge 81 cm.

Damit wäre ich rein rechnerisch, von meinem Gefühl her bestätigt, bei einem Regular M oder Race S, die ziemlich genau zu dem passen (Radstand 1158, Reach 422), was ich schon gewohnt bin.

Könnte natürlich den längeren Reach 448 ( +26 mm ) des Race M mit dem (sowieso) 20 mm kürzerem Vorbau ausgleichen. Bin auch offen für was Neues in Form von längerer Radstand.

Tendenziell bin ich allerdings nur selten mit Highspeed unterwegs, sondern eher auf kurvigen, engen Wanderwegen. Um das mal in bekannte Strecken auszudrücken bin ich eher der Anaconda als der Val Diavolo Typ, eher Touren anstatt Downhill, gerne mal Sölden statt Portes De Soleil.

Danke für diese Übersicht!
Ich habe die selben Maße wie Du und mich auch ähnlichen Überlegungen heraus auch für Race in S (=Regular M) entschieden.
Außerdem gehe ich davon aus, dass auch ein Enduro Canyon Strive in Regular nicht das Gemüt einen Hollandrades hat...
 
Bis im Juni. Aber stört mich nicht. Momentan darf ich sowiso nicht fahren wegen meiner mehrfach gebrochenen hand und dannach gebe ich 2 monate reisen... wenn ich dan wieder zurück bin sollte das bike kommen :)
 
Gute Nachrichten: ***Strive 7.0 Race in L,Farbe: Factory Team***

""...Wir stellen Ihre Bestellung zurzeit zusammen und werden sie demnächst an
unseren Showroom in Koblenz übergeben.

In einer weiteren E-Mail erhalten Sie einen Link zu unserem Onlinekalender in dem Sie Ihren
persönlichen Wunschtermin eintragen können.
..."

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Gute Nachrichten: ***Strive 7.0 Race in L,Farbe: Factory Team***

""...Wir stellen Ihre Bestellung zurzeit zusammen und werden sie demnächst an
unseren Showroom in Koblenz übergeben.

In einer weiteren E-Mail erhalten Sie einen Link zu unserem Onlinekalender in dem Sie Ihren
persönlichen Wunschtermin eintragen können.
..."

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

detto! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch elektronische Post bekommen->

Lieber Mr. Lover-Lover,

die letzte Etappe startet: Wir stellen Ihre Bestellung zurzeit zusammen und werden sie demnächst an
unseren Showroom in Koblenz übergeben.

In einer weiteren E-Mail erhalten Sie einen Link zu unserem Onlinekalender in dem Sie Ihren
persönlichen Wunschtermin eintragen können.

Eine Abholung ohne vorherige Terminvereinbarung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht
möglich.

Falls Sie Zubehör bestellt haben können Sie die Ware ab heute in drei Werktagen direkt im Showroom
abholen.

Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Freude mit Ihrem neuen Canyon Produkt!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team
 
Gerade auch elektronische Post bekommen->

Lieber Mr. Lover-Lover,

die letzte Etappe startet: Wir stellen Ihre Bestellung zurzeit zusammen und werden sie demnächst an
unseren Showroom in Koblenz übergeben.

In einer weiteren E-Mail erhalten Sie einen Link zu unserem Onlinekalender in dem Sie Ihren
persönlichen Wunschtermin eintragen können.

Eine Abholung ohne vorherige Terminvereinbarung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht
möglich.

Falls Sie Zubehör bestellt haben können Sie die Ware ab heute in drei Werktagen direkt im Showroom
abholen.

Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Freude mit Ihrem neuen Canyon Produkt!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team
:daumen::bier::cool:
 
Für welche KW waren die Bikes geplant bei euch? Ich hab KW7, stelle ich mich dann auf eine Mail in dieser Woche drauf ein oder bekomme ich erst in KW7 die Mail?
Weil so langsam ist man ja schon gespannt wenn man in sein Postfach schaut... :rolleyes:
 
Für welche KW waren die Bikes geplant bei euch? Ich hab KW7, stelle ich mich dann auf eine Mail in dieser Woche drauf ein oder bekomme ich erst in KW7 die Mail?
Weil so langsam ist man ja schon gespannt wenn man in sein Postfach schaut... :rolleyes:

Hatte KW6 (diese Woche), Mail (48h) kam am Montag, Versandbestätigung am Dienstag, Bike an Postfiliale geliefert am Mittwoch - kann also zackzack gehen von Mail bis Radl!
 
20150204_155644.jpg
Es ist da :bier:
 

Anhänge

  • 20150204_155644.jpg
    20150204_155644.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten